Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Genauso wenig entwickelt man sich aber weiter - oder erreicht mal einen Ausrutscher (Titel) nach OBEN.
    Im Grunde ist es Stagnation auf hohem Niveau. Aber - nun ja, lieber so - als der besagte Absturz, das ist klar.

• Genauso wenig entwickelt man sich aber weiter - oder erreicht mal einen Ausrutscher (Titel) nach OBEN.
    Im Grunde ist es Stagnation auf hohem Niveau. Aber - nun ja, lieber so - als der besagte Absturz, das ist klar.

Bei den guten (aber nicht überragenden) finanziellen Möglichkeiten kann man mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden sein. Das zeigt mir immer wieder mein eigenes Anspruchsdenken, da für mich jede Saison die wir nicht mindestens auf dem CL Quali Platz 4 beenden eine Enttäuschung ist, obwohl es mehr als 3 Vereine gibt die deutlich größere Möglichkeiten haben als wir. Ich denke jeder von uns träumt davon, dass zumindest irgendwann mal wieder der DFB Pokal gewonnen wird. Ein hohes Risiko einzugehen um die Chancen minimal zu erhöhen macht aber mMn. keinen Sinn. Die Bayern sind sowieso uneinholbar und auch bei Dortmund / Schalke / Wolfsburg werden wir in absehbarer Zeit nicht mithalten können. Dazu kommen immer mehr Wettbewerber (Gladbach, Hoffenheim, RedBull) die mindestens über ähnliche Mittel verfügen.

Wir sollten also weiter auf den eingeschlagenen Weg vertrauen und hoffen, dass uns Roger oder ein anderes Trainergenie eines Tages in irgendeinem Wettbewerb an die Spitze führen wird. Sollten wir eines Tages absteigen und Bayer die Gelder reduzieren bzw. sich komplett zurückziehen glaube ich kaum, dass wir uns mit unserer kleinen Fanbase und dem Operettenpublikum all zu schnell rehabilitieren. Es wird schwierig genug den Status Quo in den kommenden 5 Jahren aufrecht zu erhalten.

Im Grunde ist es Stagnation auf hohem Niveau.
    Aber - nun ja, lieber so - als der besagte Absturz, das ist klar.

Wir sollten abwarten, was da evtll. noch aus dem Ärmel gezogen wird.
    Die Namen die teilweise gehandelt wurden sind doch in Bezug auf deren Qualität ziemlich überteuert.

• Besonders Rüdiger wird überteuert verkauft, Wolfburg hat 18 Mio geboten wahnsinn und wir wollten den auch für Max 10 Mio kaufenn wenn es denn stimmt, und dann kommt Wolfsburg mit 18 Mio echt der hammer was die kaufen können, financial fairplay fällt bei denen ja weg...

• 18 Millionen für Rüdiger?!
    HahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahahaHahahahahahahahaha :D :LEV5

Man stelle sich vor was Wolfsburg dann für manche unsere Spieler bezahlen würde.

• Also 18 Millionen für RÜDI ist völlig überzogen. Viel Spaß in VW-Burg dann.

Ja, klar - ich sehe das ja auch alles ein. Ich wünsche mir halt manchmal eine Zeit wie in den 90ern zurück, als man die zweite Kraft und wirklich nahe dran war, die Bayern zu gefährden und einen Titel zu holen.
    Aber ja - das ist vorbei, ich weiß - bringt nix, dem nachzutrauern.

• Die ersten Pflaumen sind madig. Völler hat gesagt, das uns wichtige Spieler verlassen haben und wir sehr, sehr gute Spieler holen werden. Das wird es noch nicht gewesen sein. Ich bin da gelassen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Besonders Rüdiger wird überteuert verkauft, Wolfburg hat 18 Mio geboten wahnsinn und wir wollten den auch für Max 10 Mio kaufenn wenn es denn stimmt, und dann kommt Wolfsburg mit 18 Mio echt der hammer was die kaufen können, financial fairplay fällt bei denen ja weg...

Zum Glück gehen wir bei solchen Preis nicht mit, mMn. wären selbst 10 Mio. zu viel gewesen. So wie sich der Markt aktuell entwickelt hoffe ich sowieso, dass wir uns wieder mehr auf unsere alten Stärken besinnen und vor allem in Südamerika einkaufen. Sicher ist da immer ein hohes Risiko dabei, aber Wendell war z.B. wieder so ein Paradebeispiel das es funktionieren kann.

• Als ob WOB 18 Millionen € für Rüdiger bietet, Tombay schreibt mal wieder Müll.

VfL will Rüdiger – aber nicht um jeden Preis

Wolfsburg Der VfB Stuttgart ruft für den Nationalverteidiger 16 Millionen Euro auf. So viel will der VfB Wolfsburg nicht zahlen. Es wird verhandelt.

• Nein nicht ich sondern im videotext glaub rtl war es vorhin wo steht das Wolfsburg rüdiger haben will und 18 mio geboten hat, lest es doch selber. Ob es stimmt keine ahnung, ich finde Hoffenheim hat sich auch gut verstärkt unter anderem mit kaderabek oder wie er heißt, war auch nicht teuer, er hätte zu unser system hervorragend gepasst schade.

• Ja, klar - ich sehe das ja auch alles ein. Ich wünsche mir halt manchmal eine Zeit wie in den 90ern zurück, als man die zweite Kraft und wirklich nahe dran war, die Bayern zu gefährden und einen Titel zu holen.
    Aber ja - das ist vorbei, ich weiß - bringt nix, dem nachzutrauern.

Geht mir genauso, Mitte der 90er bin ich Bayer Fan geworden. Ich sage mir immer das auch wir irgendwann belohnt werden müssen, wenn ich bei mir von der durchschnittlichen Lebenserwartung ausgehe dürfte ich noch ca. 50 Spielzeiten vor mir haben wo die Jungs es machen können. :D

• Richtig: www.waz-online.de

Auszug aus der heutigen Printausgabe:

"Allerdings, gestern hieß es: Die Schwaben könnten bei einem Transfer nach England (bis zu 18 Millionen Euro) wohl eindeutig mehr mit Rüdiger verdienen als mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga (gut 10 Millionen Euro) und favorisieren daher einen Transfer auf die Insel. Aber: Rüdiger tendiere trotz Anfragen aus Italien (Inter Mailand) und England zu einem Wechsel nach Wolfsburg, weil er beim VfL in der Champions League spielen könne."

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• «Wir haben natürlich ein paar Spieler, die wir beobachten und die uns verbessern können. Da gibt es nicht so viele - Rüdiger gehört dazu», zitiert die «Stuttgarter Zeitung» den VfL-Geschäftsführer. In der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» sagte er: «Rüdiger steht auf unserer Liste.» Ähnlich äußerte er sich in der «Bild». Der gebürtige Berliner, der bisher sechs Länderspiele absolviert hat, soll auch von englischen Vereinen umworben sein. Im Gespräch ist eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro.

WAZ

• «Wir haben natürlich ein paar Spieler, die wir beobachten und die uns verbessern können. Da gibt es nicht so viele - Rüdiger gehört dazu», zitiert die «Stuttgarter Zeitung» den VfL-Geschäftsführer. In der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» sagte er: «Rüdiger steht auf unserer Liste.» Ähnlich äußerte er sich in der «Bild». Der gebürtige Berliner, der bisher sechs Länderspiele absolviert hat, soll auch von englischen Vereinen umworben sein. Im Gespräch ist eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro.

WAZ

Wie Ingo schon schrieb, englische Vereine bieten bis zu 18 Millionen €.