Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • 25 Millionen für Tah sind natürlich ein völlig utopischer und unrealistischer Preis.
    Und selbst für 6 Millionen würde ich den nicht nehmen, da dieser Preis noch immer völlig überzogen ist. Der Junge hat gerade mal 1(!) Jahr ein wenig in der zweiten Liga rumgekickt.
    Finde es in der Bundesliga generell recht bedenklich wie sich die Transferspirale entwickelt. Jeder Spieler der gefühlt gerade mal ein klein wenig mit dem Ball umgehen kann kostet direkt gefühlt eine Ablöse von 5 Millionen aufwärts. Das muss bzw. sollte man nicht mitmachen.


    Daher zum Preis von 6 Mio. bitte die Finger von Tah lassen und das Geld lieber in den benötigten Mittelfeldspieler investieren. Reicht ja schon aus das für Mehmedi viel zu viel bezahlt haben. Da brauchen wir das ganze Szenario bei Tah nicht noch wiederholen.
    Aber sofern man den ganzen Haufen Kohle für Tah ausgibt, sanieren wir den HSV im Alleingang:


    Son für knapp 10 Mio. vor Beginn der Saison 2013/14
    Calhanoglu für knapp 15 Mio. vor Beginn der Saison 2014/15
    Und nun evtl. Tah für kolportierte 6 Mio.


    Macht in gerade mal 2 Jahren knappe 30 Mio. Einnahmen! :LEV5

  • Finde es immer noch ziemlich krass, dass wir scheinbar echt einen 19-jährigen IV kaufen wollen, der bisher nur in der 2. Liga überzeugt hat. Mit Jedvaj haben wir ja bereits unser IV-Talent.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Papadopulos auch in der kommenden Saison einige Spiele ausfällt, ist nicht gerade gering. Gott bewahre, wenn Toprak dann mal gesperrt ist, geschweige denn sich verletzt. Aber ich vertraue da einfach mal auf unsere GF, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Kamil Glik von FC Turin wäre mir am Liebsten.


    Ich fände das ebenfalls sehr riskant. Es fehlt einfach ein Spahic. Nur sollte man auch so handeln und einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten. Wenn man wirklich nur noch einen IV und einen ZM verpflichten wird, ist die Personaldecke in meinen Augen viel zu dünn. Ich vertraue unserer GF und es ist noch Zeit, aber im Moment scheint mir daie ganze Planung, die an die Öffentlichkeit dringt zu riskant. Tah, einen erfahrenen IV (Jedvaj dafür auf RV) und einen Mittelfeldspieler benötigt man mindestens. Am besten wäre dann noch ein zusätzlicher Offensivspieler. Aber das ist dann schon wieder zu viel Träumerei eines breiten Kaders.

  • Naja, aber es passt schon zur Philosophie.
    WENN der so gut ist, wie überall geschrieben wird und er tatsächlich eine Riesenzukunft vor sich hat, dann kann man ihn in zwei Jahren für 20 Millionen aufwärts verkaufen. Das ist ja für unsere Transfers immer das Entscheidende. Wiederverkaufswert - Geld machen.
    Da gibt man schon mal 10 Millionen aus für einen solchen Spieler. 10 Millionen für einen Endzwanziger mit Erfahrung, der uns sofort weiterhilft, aber kaum mehr mit Gewinn verkauft werden kann - das macht man nicht. Halte also Tah für sehr realistisch.
    Und der Junge ist nicht schlecht. Da mein Vater F95 Fan is (kotz) hab ich ihn öfters mal gesehen, wenn er die Spiele geschaut hat Sonntags oder Montags, der hat wirklich gute Ansätze. Für einen Preis irgendwo bei 5 bis 8 Millionen würde ich das tatsächlich begrüßen.


  • Jo 30 Mio für richtig gute Spieler die Ihren Marktwert gesteigert haben...


    Im gegenzug hat der HSV sich für die 30 mio aber auch nur Lauch eingekauft.... :LEV6

  • 25 Millionen für Tah sind natürlich ein völlig utopischer und unrealistischer Preis.
    Und selbst für 6 Millionen würde ich den nicht nehmen, da dieser Preis noch immer völlig überzogen ist. Der Junge hat gerade mal 1(!) Jahr ein wenig in der zweiten Liga rumgekickt.
    [...]

    du hast übersehen, dass tah bereits 16 bundesligaeinsätze beim hsv hatte. der kampf um junge talente boomt weltweit und tah hat auf jeden fall mindestens das potenzial eines jedvaj, von daher passen die 6millionen auf jeden fall.

  • Es wäre schon recht krass, noch einen sehr jungen Spieler für die Abwehr zu holen: das wäre dann schon der berühmte Kinderriegel mit Wendell, Jedvaj und Tah sowie dem vergleichsweise altersschwachen Toprak. - Nur wäre man insgesamt mit den Alternativen etwas dünn besetzt; links und rechts stehen ja aktuell jeweils drei Leute im Kader, da wird schon was gehen - aber innen wäre man mit Toprak, Tah und Papadopoulos eher dünn aufgestellt. Da würde dann noch ein vierter, am besten ein erfahrener Spieler gut tun. Selbst wenn man mit Jedvaj und Ramalho noch zwei weitere Spieler hat, die zur Not innen aushelfen könnten.


    Was den kolportierten Preis angeht: 15 oder gar 25 Mios sind natürlich Quatsch, aber ein vielversprechendes Talent in dem Alter wird halt schon seine 5, 6, 7 Mios kosten - das ist international inzwischen Standard. 10 Mios fände ich schon sehr gewagt.


    Insgesamt müsste man sicherlich sagen, dass ein Ersatz des Abganges Spahic durch einen Herrn Tah und kurzfristig nicht eben verstärken würde. Langfristig ein guter Transfer, aber kurzfristig nicht ausreichend, man spielt ja CL!

  • Wat muss man da lesen im "kicker". Herr Knäbel ist ab 8 Mio gesprächsbereit bezgl. Tah. Der hat den Gong doch nicht gehört, ist mir egal ob 19 Jahre etc pp, wer den Jungen ein bisschen hat spielen sehen abgelaufene Saison bei Düsseldorf , der weiß das der maximal 2 Bundesliga Niveau hat.

  • http://www.fussballtransfers.c…n-rechtsverteidiger_54979


    Bei Junior Caicara sind wir wohl raus aus der Verlosung. Wenn man das mit den zuletzt vermehrten Gerüchten um neue IV (Tah, Salcedo) kombiniert bekräftigt das meine Hoffnung, dass Jedvaj primär als RV spielen soll. Sollten wir Tah verpflichten brauchen wir mMn. zusätzlich noch einen erfahren IV um die Dreißig, da beispielsweise Tah/Toprak auf CL Niveau nicht ausreicht wenn Papa sich wieder verletzen sollte. Salcedo traue ich schon mehr zu, da er vermutlich schon 1-2 Entwicklungsschritte weiter ist als Tah. In dem Fall wäre ich mit Toprak/Papa/Salcedo/Jedvaj zufrieden.

  • Das Abkommen ist noch nicht unterzeichnet und die Übertragung komplett abgedichtet. Alle Details sind zu sein, aber Anfang Juli einigten sie sich, wenn Kucz mehr als 16 Jahren. Die Regelungen gelten nicht Übertragungen von jüngeren Spielern zu ermöglichen. Torwart würde die Jugend-Team, "Apotheker" zu verbinden.


    Polnisch Ziel Bayer interessiert sich für eine lange Zeit - das erste Mal, lud ihn ein, im Januar letzten Jahres zu testen, vier Monate später ging ein junger Spieler nach Leverkusen zum zweiten Mal. Kucz für eine Woche praktiziert unter der Leitung von lokalen Trainern - zum Gedenken der Aufenthalt war ein Sweatshirt mit der Nummer 1.


    In der Zwischenzeit wurde interessiert in, unter anderem, Rangers, Fulham und Manchester United - "Red Devils" Kucza eingeladen, das Hauptquartier des Clubs, und 15-Jährige hatte die Gelegenheit, das erste Team-Aktivitäten zu beobachten und besuchen Sie die lokalen Akademie. Aber es scheint, dass die meisten bestimmt, um die Pole zu gewinnen, ist Bayer.


    - Es gibt Anfragen aus unterschiedlichen Vereine. Es ist offensichtlich. Tom ist ein Vertreter des Landes in CLJ spielte mit älteren Jungen von drei Jahren. Wenn Sie von der polnischen Gemeinde fahren ist wahrscheinlich ein Verein, der Tom und seine Eltern erachten optimal - in vielerlei Hinsicht, nicht nur Sport. In dem Augenblick aber, Tom Polonia player - stellt jedoch fest, den Koordinator der Jugendgruppen in Polen Michal Maliszewski.


    Kucz ist die Grund polnischen Torhüter zu 16 Jahren Polonia tritt in Jugendmannschaften. Er hat vor kurzem die Hauptrolle in das Halbfinale der Junior League Central, wo "Black Shirts" von Lech Poznan im Elfmeterschießen verloren. Gelegentlich üben mit der ersten Mannschaft. Trainer hagelt es eines der größten Talente im polnischen Fußball Jugend. Es gibt keine manager - westlichen Clubs an ihm interessiert ihn während des Spiels zu beobachten.

  • Kohr fix zu augsburg


    kicker.de: "Dominik Kohr (21) bleibt dem FC Augsburg erhalten - und zwar dauerhaft: Der Europa-League-Teilnehmer wird den seit Januar 2014 ausgeliehenen Mittelfeldspieler fest von Bayer Leverkusen verpflichten. Noch ist zwar nichts unterschrieben, der Wechsel soll aber am heutigen Donnerstag über die Bühne gehen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro und ein Kontrakt über drei Jahre."

  • Ist doch okay mit Kohr. Wünsche ihm in Augsburg viel Erfolg.


    ... und wieder zwei Millionen mehr in der Kasse...

    2 Millionen sind meiner Meinung nach aber zu wenig. Diese niedrige Ablösesumme wäre nur gerechtfertigt, wenn wir in irgendeiner Art und Weise ein Rückkaufrecht hätten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Tja, irgendwie werden unsere "hochdekorierten" Talente scheinbar etwas unter Preis gehandelt.
    Auf der anderen Seite zahlen wir für (gefühlt) qualitativ vergleichbares Spielermaterial oft sehr hohe Preise.


    Doch die GF wird schon wissen, was sie tut.


    Neuville1904:
    "...der berühmte Kinderriegel mit Wendell, Jedvaj und Tah sowie dem vergleichsweise altersschwachen Toprak"...liest sich einfach genial! :LEV5

  • Kurzes Update zu Salcedo:
    • Bayer 04 brach anscheinend die Verhandlungen ab
    • Salcedo's Verein verlangt 10 Millionen € Ablöse
    • Bayer 04 bot 7,5 Millionen € (irgendwie vage)
    • Nun ist Schalke 04 mit einem Verantwortlichen vor Ort
    (Quelle: Twitter-User David Camarena)


    Würde ja dazu passen das jetzt die Tah Geschichte heißer wird. Kann mir nicht vorstellen das man beide holen will.


    Und wenn wir 7,5 für die Position ausgeben wollen ist das nah dran an den geforderten 8 Mio vom HSV für Tah.