Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich finde das immer wieder interessant, kaum wird die Ablöse zweistellig, winken wir ab...

10 Millionen sind zuviel für Salcedo - aber 8 für Tah kein Problem - komisch. Da ist doch jetzt kein so großer Schritt mehr...
    ... beim Gehalt wird das ja auch kein so großer Unterschied sein.

• Naja es muss auch noch was übrig bleiben für einen Castro Ersatz.

Die Position ist für mich wesentlich wichtiger als noch ein zusätzlicher Verteidiger... Castro war ja sozusagen das Gehirn im Angriff in dieser Saison...

In der Innenverteidigung hat manb zur Not auch noch Lukas Boeder... falls mal 2 IV ausfallen

• Ich finde das immer wieder interessant, kaum wird die Ablöse zweistellig, winken wir ab...

10 Millionen sind zuviel für Salcedo - aber 8 für Tah kein Problem - komisch. Da ist doch jetzt kein so großer Schritt mehr...

Du hast das missverstanden. 8Mio scheint die Forderung vom HSV zu sein.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Weiser wechselt von Bayern zur Hertha nach Berlin.

Der nächste RV, die wir bei uns streichen können. (Für mich ne klare Tendenz, dass aktuell Jedvaj primär für den RV geplant wird und dass wohl noch ein IV kommen wird)

• kicker.de schreibt, dass cedric wohl nach southampton wechseln wird. :LEV16

Die machen dort bei den Saints seit Jahren einen überragenden Job! Natürlich schade, dass wir Cedric nicht bekommen.

Selbst bei kolportierten 6 Millionen für Tah bin ich noch skeptisch. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Papa und Ömer wäre ein erfahrener und abgeklärter IV mMn. die bessere Option. Man scheint daher von Tah aber sehr überzeugt zu sein.

• Vor zwei Tagen habe ich geschrieben warum Tah interessant ist. Natürlich waren unsere Foren Clouns gleich wieder zur Stelle.

1: Er ist ein Talent welches nicht nur schon in der Bundesliga etwas zeigte sondern er auch körperlich wie vom Charakter passt.
    2: Er würde natürlich als Papa Backup fungieren und als Toprak Nachfolger aufgebaut werden.
    3: Ich schrieb nicht umsonst im "Jedvaj" Rahmen also 7,5 Millionen. Gleiches Talent aber Körperlich robuster mit Bundesliga Erfahrung. Und der HSV ruft 8 Millionen auf. Bedeutet das diese 7,5 Millionen dann fließen werden.
    4: Es ist auch nur eine von drei offenen Planstellen. Die eine ist Petersen und die andere Miki.
    Und besonders Position 8 ist die teure. Das erklärt auch warum wir keine 9,5 + Millionen füer einen IVer ausgeben werden.
    5: Wenn man mal "Zahlenspiele" als Überschlag gelten lässt kommen wir schnell dahin warum wieso weshalb. Tag ist mehr als nur ein Talent. Zumal wir mit Ex HSV Spielern Erfahrung haben. Und egal was HSV Fans sagen, wir zahlen Millionen schnell und genau das braucht der HSV. Alles sofort wenn möglich schon gestern.

Siehe Bilanz der letzten HSV Jahre. Ohne uns wären das Minus nicht nur größer sondern auch neue Spieler unmöglich gewesen. Genau wie in diesem Sommer wo offensive Spieler dem HSV dringend fehlen.

Tah wird nach Theater kommen.
    Für 7,5 Millionen.

• Petersen? Miki? Das sind aber jetzt Wunschvorstellungen von Dir. Dazu gibt es null Anhaltspunkte.

Ich halte Tah auch für richtig. Der passt und wird seinen Weg machen. Sechs bis acht Millionen sind ja auch in Ordnung.

• Vor zwei Tagen habe ich geschrieben warum Tah interessant ist. Natürlich waren unsere Foren Clouns gleich wieder zur Stelle.

*Clown
    Und hallo, hier bin ich. :LEV14 Es werden aber noch einige mehr folgen bei deinen Rechenspielen.

Er ist ein Talent welches nicht nur schon in der Bundesliga etwas zeigte sondern er auch körperlich wie vom Charakter passt.

Woher kennst du den Charakter von Tah?

2: Er würde natürlich als Papa Backup fungieren und als Toprak Nachfolger aufgebaut werden.

Kann gut sein. Aber sind deine 7,5 Millionen Euro nicht etwas teuer für einen Back-Up, der knapp über 1000 Minuten Bundesliga gespielt hat? Da kann man schon noch von "ins Kalte Wasser werfen" reden.

3: Ich schrieb nicht umsonst im "Jedvaj" Rahmen also 7,5 Millionen. Gleiches Talent aber Körperlich robuster mit Bundesliga Erfahrung. Und der HSV ruft 8 Millionen auf. Bedeutet das diese 7,5 Millionen dann fließen werden.

Siehe Punkt 2. 16 Spiele Bundesliga sind Erfahrung, jup. Aber ist das das, was wir wirklich brauchen? Man hat letzte Saison gesehen, wie stabil wir mit einem erfahrenen Mann in der IV waren. Das jetzt mal gnaz unabhängig von diesem Preis.

4: Es ist auch nur eine von drei offenen Planstellen. Die eine ist Petersen und die andere Miki.

Und besonders Position 8 ist die teure. Das erklärt auch warum wir keine 9,5 + Millionen füer einen IVer ausgeben werden.

Woher weißt du auch das? Du hast doch irgendeine Position im Verein inne. Gib es doch zu!

Petersen würde ich sogar für eine gute Option halten. Aber Miki? Der hat bei Dortmund doch kaum was angeboten und wird jetzt mal ganz spekulativ (also in deinem bekannten Terrain) so 13,236536 Millionen kosten. Warum sollte man sich ernsthaft mit diesem Spieler beschäftigen?

5: Wenn man mal "Zahlenspiele" als Überschlag gelten lässt kommen wir schnell dahin warum wieso weshalb. Tag ist mehr als nur ein Talent. Zumal wir mit Ex HSV Spielern Erfahrung haben. Und egal was HSV Fans sagen, wir zahlen Millionen schnell und genau das braucht der HSV. Alles sofort wenn möglich schon gestern.

Siehe Bilanz der letzten HSV Jahre. Ohne uns wären das Minus nicht nur größer sondern auch neue Spieler unmöglich gewesen. Genau wie in diesem Sommer wo offensive Spieler dem HSV dringend fehlen.

Tah wird nach Theater kommen.
    Für 7,5 Millionen.

Wir werden sehen. Aber das Aufgreifen von irgendwelchen Gerüchten (sorry, wenn du wirklich ein Insider bist) und sie dann als eigene reale Zahlenspiele zu verkaufen, das ist schon mutig und irgendwie auch ziemlich witzig. Kein Wunder also, dass einige "Clows" ankommen.

Vielleicht weil Salcedo ne Nulpe ist? Ein Kollege von mir ist zufälligerweise Chivas-Fan und selbst er sagt das der SVB bessere von denen kaufen könnte.

• Finde es schon bemerkenswert, dass wir für Jedvaj, Wendell und Papa alleine schon 20 Mio. ausgegeben haben! Und Wendell ist der älteste Transfer (02/14). Wenn Tah kommt, liegen die Transferkosten (nur Abwehr) bei ca. 25-28 Mio. und das, obwohl der Bayer keine Gelddruckmaschine im Keller hat! Vielleicht fehlt hier manchen Leuten der entsprechende Blick über den Tellerrand, aber was unsere GL leistet, ist im Vergleich zu anderen Vereinen, eine absolute Hausnummer!
    Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass wir nicht bei jedem Transfer zuschlagen. Siehe z.B. bei Salcedo! Da wird "gemeckert", warum wir nicht noch die 2,5 Mio. mehr bezahlen! Ganz einfach, weil wir nicht der FC Bayern oder irgendein britischer Verein sind, der die Kohle nur so ausm Fenster rauswirft!
    Das Thema Soares und Southampton müssen wir nicht weiter eingehen! Guter Spieler, für kleines Geld (5 Mio.), aber der Bayer bevorzugt halt ein Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann!
    Vertrauen wir doch einfach der GF und unserem Trainer! Bisher wurden wir nicht enttäuscht.