Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Finde es schon bemerkenswert, dass wir für Jedvaj, Wendell und Papa alleine schon 20 Mio. ausgegeben haben! Und Wendell ist der älteste Transfer (02/14). Wenn Tah kommt, liegen die Transferkosten (nur Abwehr) bei ca. 25-28 Mio. und das, obwohl der Bayer keine Gelddruckmaschine im Keller hat! Vielleicht fehlt hier manchen Leuten der entsprechende Blick über den Tellerrand, aber was unsere GL leistet, ist im Vergleich zu anderen Vereinen, eine absolute Hausnummer!
    Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass wir nicht bei jedem Transfer zuschlagen. Siehe z.B. bei Salcedo! Da wird "gemeckert", warum wir nicht noch die 2,5 Mio. mehr bezahlen! Ganz einfach, weil wir nicht der FC Bayern oder irgendein britischer Verein sind, der die Kohle nur so ausm Fenster rauswirft!
    Das Thema Soares und Southampton müssen wir nicht weiter eingehen! Guter Spieler, für kleines Geld (5 Mio.), aber der Bayer bevorzugt halt ein Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann!
    Vertrauen wir doch einfach der GF und unserem Trainer! Bisher wurden wir nicht enttäuscht.

Ich habe nicht "gemeckert". Klar, irgendwo muss man eine Grenze setzen.
    Aber ich finde halt auch 7,5 Millionen schon viel. Wenn man der Meinung ist, der Spieler ist 7,5 Millionen wert, dann ist das kein großer Sprung zu 10. Die soll er dann plötzlich nicht mehr wert sein. Das verstehe ich nicht so richtig. Wenn wir 7,5 bieten und aussteiegn, wenn andere 15 oder 20 bieten - okay, aber das man nicht bereit ist, ein wenig mehr draufzulegen, wenn man von ihm überzeugt ist... naja, okay, gut. Ist dann eben so.

• Das Thema Soares und Southampton müssen wir nicht weiter eingehen! Guter Spieler, für kleines Geld (5 Mio.), aber der Bayer bevorzugt halt ein Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann!
    Vertrauen wir doch einfach der GF und unserem Trainer! Bisher wurden wir nicht enttäuscht.

Hier wird ja auch immer davon ausgegangen, dass die besagten Spieler als Primärziel zum Bayer wollen...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ja das machen wir am besten bei jedem Spieler so. Einfach mal noch ein, zwei Millionen drauflegen. Wir werden unfassbar gute Geschäfte machen, sobald sich das rumspricht!

Das ist aber doch völlig normal. Die eine Seite bietet, die andere verlangt und man trifft sich in der Mitte.
    Wenn man einen Spieler wirklich will, muss man das mal tun, sonst kommt immer jemand dazwischen, der mehr bietet und den Spieler wegschnappt.

• Ich habe nicht "gemeckert". Klar, irgendwo muss man eine Grenze setzen.
    Aber ich finde halt auch 7,5 Millionen schon viel. Wenn man der Meinung ist, der Spieler ist 7,5 Millionen wert, dann ist das kein großer Sprung zu 10. Die soll er dann plötzlich nicht mehr wert sein. Das verstehe ich nicht so richtig. Wenn wir 7,5 bieten und aussteiegn, wenn andere 15 oder 20 bieten - okay, aber das man nicht bereit ist, ein wenig mehr draufzulegen, wenn man von ihm überzeugt ist... naja, okay, gut. Ist dann eben so.

Es sind genau 33%! Von der 10 bis zur 12 ist es dann auch nicht mehr weit...
    Mit Dir würd ich gern mal pokern ;)

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich habe nicht "gemeckert". Klar, irgendwo muss man eine Grenze setzen.

Naja 2,5 Mio klingt nicht viel aber ist ein Drittel von der ursprünglich geplanten Ausgabe. Das ist dann nicht sooo wenig wie es scheint.

Edit: Nullchecker war schneller ;)

• Es sind genau 33%! Von der 10 bis zur 12 ist es dann auch nicht mehr weit...
    Mit Dir würd ich gern mal pokern ;)

Das sind dann die selben Leute, die mit dem Auto 5km in einen anderen Laden fahren weil die Butter da 50 Cent weniger kostet...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das ist aber doch völlig normal. Die eine Seite bietet, die andere verlangt und man trifft sich in der Mitte.
    Wenn man einen Spieler wirklich will, muss man das mal tun, sonst kommt immer jemand dazwischen, der mehr bietet und den Spieler wegschnappt.

Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlichen Quatsch. Wenn wir denken, ein Spieler ist uns maximal 8 Millionen wert , kann ich einsehen, das wir bei 6 Millionen anfangen. Nach der von Dir genannten Logik verlangt die Gegenseite 20 Millionen und wir treffen uns in der Mitte. Das wären bei unseren maximal angenommenen Millionen dann 14 Millionen. Selbst bei unseren angenommenen 6 Millionen als Ausgangsgebot sind es noch 13 Millionen.
    So kann man doch nicht rechnen. Formal wäre das alles ok. Inhaltlich wären wir bei dem herangehen bald pleite. Wir sollten unser Limit kennen. Für die Verhältnisse n denen wir leben, haben wir eine wirklich gute Mannschaft beisammen. :LEV5

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Oh Mann, immer diese Goldwaageleger.

Natürlich trifft man sich nicht "in der Mitte", wenn der Anbieter völlig überzogene Forderungen stellt.

Aber wie gesagt - wenn man als erstes Gebot 7,5 abgibt, dann sollte das - meiner Ansicht nach - nicht schon direkt das Höchstgebot sein.
    Also so handle ich jedenfalls - erst mal deutlich niedriger ansetzen, als man bereit ist auszugeben. Und um die 30 % halte ich schon für realistisch.
    Nun ja, bin ich halt ein schlechter Händler, mag sein.

• Noch so ein Besserwisser. Mann, ist das nervig hier, echt. Oh, Mann. Hier darf man immer nur sagen: ALLES GEIL, ROSAROT unnd UNSERE GF ist das geilste, beste und macht alles richtig.
    Meine Fresse.... echt!!!!

Es stand in irgendeinem Artikel. Bayer bietet 7,5 Millionen.
    Aber ja, richtig - es könnte auch bereits das siebte Gebot gewesen sein. Und tschüss, ich bin aus dieser hirnrissigen Diskussion raus. Ist schon alles recht und super.

• Wenn der HSV bei 8 Mio schon über einen Transfer diskutiert, sind die 10 Mio für Salcedo auch uninteressant. Tah ist wesentlich jünger, wird keine Integrationsschwierigkeiten haben und könnte sogar noch billiger werden wegen so schönen Statements "Ich will unbedingt nach Leverkusen :LEV2 "

• Noch so ein Besserwisser. Mann, ist das nervig hier, echt. Oh, Mann. Hier darf man immer nur sagen: ALLES GEIL, ROSAROT unnd UNSERE GF ist das geilste, beste und macht alles richtig.
    Meine Fresse.... echt!!!!

Es stand in irgendeinem Artikel. Bayer bietet 7,5 Millionen.
    Aber ja, richtig - es könnte auch bereits das siebte Gebot gewesen sein. Und tschüss, ich bin aus dieser hirnrissigen Diskussion raus. Ist schon alles recht und super.

Versprochen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schade bei Kohr, dass man ein weiteres Talent aus der Jugend verliert. Aber auf der anderen Seite immerhin ein weiteres Talent, das sich in der BL durchsetzt!

Darüber hinaus ist morgen Freitag, und es wäre genau der richtige Zeitpunkt für eine schöne Doppelbekanntgabe !

Tah + Mr. X (ein "gestandener", kreativer Mann fürs ZM mit internationaler Erfahrung) - ich tippe auf Mkitaryan, für ne Ablösesumme von rund 20 Mio :)

• Im Vergleich zu Salcedo wäre Tah die deutlich sichere Nummer. Von den Anlagen gibt es nicht viel größere Talente in der Innenverteidigung. Lediglich der Kopf muss bei ihm mitspielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba