Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn 15 Mios die Klausel sind, dann ist das halt so! Ich möchte mal hören, was hier los wäre, wenn ein Club käme und auf ähnliche Weise einen unserer Spieler verpflichten wollte. Ich erinnere an den Fall Castro, das ist noch keinen Monat her. "Wie, der BVB bietet nur 8 Mios? Die Klausel ist 11, wie respektlos geht`s denn!".

Natürlich kann man keinen Spieler halten, der unbedingt wegwill - wir erinnern uns an Arturo Vidal. Aber wenn im Arbeitspapier des betreffenden eine hohe Ausstiegsklausel steht und ein Verein mal ganz locker um die Ecke kommt und ein Fünftel davon bietet, dann wirft man als Sportdirektor im Normalfall seinen Reißwolf an.

Wenn bei Tah aufgrund von Vertragskonstellationen kein günstiger Transfer realisierbar ist, dann gibt`s halt keinen! Genau dafür sind Ausstiegsklauseln ja auch da - ein Verein macht sein Talent so teuer, dass die Geier erst mal ein paar Jahre die Finger weg lassen! - Natürlich kann sich der potentiell abgebende Verein jetzt aus verschiedenen Gründen auf Verhandlungen einlassen (siehe Cedric Soares: Klausel 30 Mios, Southhampton zahlt 5, wie auch immer die das gemacht haben) - aber unsererseits sollten wir in der Sache mal ganz kleine Brötchen backen.

Klar ist der Spieler keine 15 und auch keine 10 Mios wert. Aber wenn er einen entsprechenden Vertrag hat, dann liegen die Trümpfe beim HSV, nicht bei uns.

• Die immer angeführte Klausel ist am 31.5 ausgelaufen. Aktuell hat er keine Klausel. Und dann darf man auch 3 Millionen bieten.
    Castro hatte ein Klausel und dann konnte man auch darauf bestehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie sich immer alle aufregen wenn zu unrecht ein Thread eröffnet wird, ich lach mich jedesmal weg. Als ob es nix schlimmeres auf der Welt gibt... :LEV14

...ich denke, du siehst das ein bisschen falsch.
    Wenn jetzt jeder irgend einen x-beliebeigen Thread eröffnet, sieht man nicht mehr durch.
    SCHLIMM ist es nicht, genauso wenig wie bei rot über die Ampel zu laufen, aber Regeln gibt es nunmal nicht ohne Grund. Wobei ich hier bei einigen Usern (du bist damit nicht gemeint!)nicht so sicher bin, ob denen Regeln wirklich helfen.
    Lasst uns bitte wirklich nur sinnvolle Thrteads eröffnen, damit alle User immer aktuelle Infos Infos haben und keine Hirngespinnste.

• Tah für 3-5Mio kaufen und ein Jahr an den HSV oÄ ausleihen. Diese Saison wird ein erfahrener gebraucht. Das wäre die optimale Lösung. Spahic wäre halt einfach perfekt gewesen, aber der musste sich ja daneben benehmen.

• Ich bin ja sonst eher Deiner Meinung, aber hier muss man Klausel und Marktwert des Spielers vergleichen. Hätte Castro keine Klausel gehabt, wären mir die 11 Mio noch zu wenig.

Tah mag ein tolles Talent sein. Trotzdem man festhalten muss, dass Tah nach gutem Beginn eine mehr als mäßige Zweitligasaison bei Fortuna Düsseldorf hinlegte und sein Marktwert derzeit realistisch mit vier Millionen Euro angesetzt ist.

Man kann sich eher fragen, warum geben wir einen Kohr nur für 2 Mio. ab.

Und wie Du schon geschrieben hast, muss der HSV entscheiden. Ob hier nicht wirtschaftliche Vernunft in Form von Einnahmen alles andere schlägt, wird man sehen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn wir den Thread nun schon mal haben...

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Profi Jonathan Tah vom Bundesligisten
    Hamburger SV steht im DFB-Kader für die U19-Europameisterschaft.
    Trainer Marcus Sorg berief den Defensivspieler für die Titelkämpfe,
    die vom 6. bis 19. Juli in Griechenland ausgetragen werden. Der 19
    Jahre alte Tah, der in der vergangenen Saison an den Zweitligisten
    Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war und aktuell mit Bayer Leverkusen
    in Verbindung gebracht wird, trifft mit der deutschen Auswahl in der
    Vorrunde auf Spanien (7. Juli), die Niederlande (10. Juli) und
    Russland (13. Juli).

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Noohmal : Die Ausstiegsklausel ist am 31.5 erloschen . Somit ist die Ablöse frei verhandelbar und dass wir dann versuchen uns am Marktwert zu orientieren ist doch nur normal. Genauso legitim ist es vom HSV mehr zu verlangen. So wird man sich treffen müssen.
    Der Vergleich mit Kohr hinkt weil das natürlich eine Positionsfrage ist. Gute Verteidiger sind eben schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Jeder Vergleich hinkt. Der Vergleich mit Kohr ist aber insoweit passend, als sich auch hier alle am Marktwert des Spielers orientieren müssen.

Wenn in den Vertrag von Kohr eine Ausstiegsklausel von 20 Mio. vereinbart gewesen wäre, wäre diese genauso unrealistisch wie die 25 Mio. (ob es sie nun noch gibt oder nicht) die in HSV Verträgen mit Perspektivspielern vereinbart werden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Noohmal : Die Ausstiegsklausel ist am 31.5 erloschen . Somit ist die Ablöse frei verhandelbar und dass wir dann versuchen uns am Marktwert zu orientieren ist doch nur normal. Genauso legitim ist es vom HSV mehr zu verlangen. So wird man sich treffen müssen.
    Der Vergleich mit Kohr hinkt weil das natürlich eine Positionsfrage ist. Gute Verteidiger sind eben schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler.

Der Preis ist IMMER frei verhandelbar, ob nun mit oder ohne Klausel.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Der Preis ist IMMER frei verhandelbar, ob nun mit oder ohne Klausel.

Eben nicht! Frei verhandelbar ist er bei Vorliegen einer Ablöseklausel nur dann, wenn der abgebende Verein trotz dieser Klausel bereit ist, sich auch über einen niedrigeren als den fixierten Preis zu unterhalten. Wenn er das nicht ist, gilt der festgeschriebene Preis.

• Eben nicht! Frei verhandelbar ist er bei Vorliegen einer Ablöseklausel nur dann, wenn der abgebende Verein trotz dieser Klausel bereit ist, sich auch über einen niedrigeren als den fixierten Preis zu unterhalten. Wenn er das nicht ist, gilt der festgeschriebene Preis.

Wenn ich von verhandelbar rede, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass beide Seiten gesprächsbereit sind.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wenn ich von verhandelbar rede, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass beide Seiten gesprächsbereit sind.

Aber warum sollte man "gesprächsbereit" sein, wenn man eine Klausel hat und der Spieler noch mehr als ein Jahr Vertrag - und man ihn halten will? - Wenn allerdings im vorliegenden Fall, wie der gute Fan aus Rösrath schreibt, diese Mondklausel für Tah abgelaufen ist (und das lese ich hier zum ersten Mal, sonst nur immer was von wegen 15 Mios hier, 25 Mios da - aber das würde natürlich erklären, warum wir hier mit so "geringen" Angeboten daherkommen. Gibt`s ne Quelle?), dann greift natürlich der ganz normale Marktwert. Und da sind wir natürlich mit angebotenen 3 Mios erst mal absolut im passenden Bereich unterwegs.

Und da kann und muss man dann handeln. Gesprächsbereitschaft vorausgesetzt. Die beim HSV offenbar ab einem bestimmten Betrag notgedrungen gegeben ist...

• [

Aus dem HSV Forum
    Klausel is angeblich ausgelaufen!!!!

Nach "Bild"-Informationen betrug die Klausel bei Tah bis zum Ende der Saison 25 Mio, danach 15 Mio, die ist aber Ende Mai abgelaufen. Derzeit keine vorhanden!!!

Liebe die ein Leben hält

• Aber warum sollte man "gesprächsbereit" sein, wenn man eine Klausel hat und der Spieler noch mehr als ein Jahr Vertrag - und man ihn halten will? - Wenn allerdings im vorliegenden Fall, wie der gute Fan aus Rösrath schreibt, diese Mondklausel für Tah abgelaufen ist (und das lese ich hier zum ersten Mal, sonst nur immer was von wegen 15 Mios hier, 25 Mios da - aber das würde natürlich erklären, warum wir hier mit so "geringen" Angeboten daherkommen. Gibt`s ne Quelle?), dann greift natürlich der ganz normale Marktwert. Und da sind wir natürlich mit angebotenen 3 Mios erst mal absolut im passenden Bereich unterwegs.

Und da kann und muss man dann handeln. Gesprächsbereitschaft vorausgesetzt. Die beim HSV offenbar ab einem bestimmten Betrag notgedrungen gegeben ist...

Meinst Du denn, dass Real nicht gesprächsbereit wäre, wenn jemand mit einem 200Mio Angebot für Ronaldo um die Ecke käme, obwohl die AK bei 1Mrd. dotiert ist.
    Verhandeln bedeutet ja, dass man erstmal ein Angebot abgibt. Das hört man sich an, bricht ab oder verhandelt weiter.

• Meinst Du denn, dass Real nicht gesprächsbereit wäre, wenn jemand mit einem 200Mio Angebot für Ronaldo um die Ecke käme, obwohl die AK bei 1Mrd. dotiert ist.
    Verhandeln bedeutet ja, dass man erstmal ein Angebot abgibt. Das hört man sich an, bricht ab oder verhandelt weiter.

Also Real Madrid und den HSV zu vergleichen grenzt an Satire

Liebe die ein Leben hält