Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wobei man das als Fan schon ein bisschen nachvollziehen kann. So penetrant wie wir denen die brauchbaren Leute abziehen, würde sich jeder andersrum genauso aufregen. Aber so ist nun mal das Geschäft und man darf da als Verantwortlicher keine Rücksicht nehmen. Immerhin verticken deren Bosse ja auch weiterhin ihre Spieler an uns also geschieht das auch immer irgendwo in beiderseitigen Einverständnis.

Die Zahlungsfähigkeit des HSV der letzten Jahre errechnet sich nur durch das Privatkapital von Kühne und unseren Überweisungen. So müssen die das sehen :LEV18

du hast nicht ganz unrecht: aber die hsv fans sollten den fehler auch mal im eigenen hause suchen. Wieso hat man öztunalis vertrag nicht vielf rüher verlängert und ihm aufgezeigt, was der plan mit ihm ist? hat nicht sogar seeler seinem ekel zum wechsel geraten? Keine Ahnung. Wieso verleiht man Tah obwohl die nulpen in der abwehr keinen deut besser sind wie er?

• du hast nicht ganz unrecht: aber die hsv fans sollten den fehler auch mal im eigenen hause suchen. Wieso hat man öztunalis vertrag nicht vielf rüher verlängert und ihm aufgezeigt, was der plan mit ihm ist? hat nicht sogar seeler seinem ekel zum wechsel geraten? Keine Ahnung. Wieso verleiht man Tah obwohl die nulpen in der abwehr keinen deut besser sind wie er?

Naja, die Frage kannst du aber nicht Beiersdorfer (der erst seit Mitte Juli 2014 im Amt ist) oder Knäbel (der erst Oktober zum HSV kam) stellen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, die Frage kannst du aber nicht Beiersdorfer (der erst seit Mitte Juli 2014 im Amt ist) oder Knäbel (der erst Oktober zum HSV kam) stellen.

Die Tah-Leihe fand Ende August statt. Da sollte Dukaten-Diddi schon eingebunden gewesen sein.

Die angeblich aufgerufenen Beträge finde ich schon ganz schön sportlich. Tah hat eine Handvoll Erst- und Zweitligaspiele absolviert. Dem eigenen Verein (ein Abstiegskandidat) schien er noch nicht gut genug für Liga 1.

Wenn es nötig sein sollte, für solche Spieler 7-8 Mio € auf den Tisch zu legen, erleben wir bereits die Auswirkungen der irrwitzigen Geldschwemme in England, die insg. die Ablösesummen in die Höhe treiben wird.

• Die Tah-Leihe fand Ende August statt. Da sollte Dukaten-Diddi schon eingebunden gewesen sein.

Die angeblich aufgerufenen Beträge finde ich schon ganz schön sportlich. Tah hat eine Handvoll Erst- und Zweitligaspiele absolviert. Dem eigenen Verein (ein Abstiegskandidat) schien er noch nicht gut genug für Liga 1.

Wenn es nötig sein sollte, für solche Spieler 7-8 Mio € auf den Tisch zu legen, erleben wir bereits die Auswirkungen der irrwitzigen Geldschwemme in England, die insg. die Ablösesummen in die Höhe treiben wird.

Eingebunden war er vielleicht, aber war er auch handlungsfähig? Der war doch mit der Umstrukturierung beschäftigt. Wenn dann kann man Slomka die Schuld geben, für die Leihe oder Peters.

Die Auswirkungen der "irrwitzigen" Geldschwämme sind doch schon längst da (hallo Jedvaj für 7 Millionen, hat jetzt auch nicht wesentlich Erfahrung, als Tah oder Wendell). Auf der anderen Seite rechnet sich das, ein Spieler wie Tah (jung und sehr talentiert) kommt für 7 Millionen. Sollte sich das bewahrheiten, was man sich von ihm verspricht, geht er (vielleicht) für 20 Millionen. Sprich Spieler werden "teurer" eingekauft, können aber "teurer" wieder verkauft werden, weil es der Markt hergibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jedvaj war eine Leihe mit KO. Da war das Risiko sehr überschaubar.

Was hat das damit zu tun? Ansteff sprach davon das die Ablösesummen immer "sportlicher" werden. Es ist daher egal, ob es eine Leihe mit KO war/ist, der Betrag bleibt "sportlich", der verringert sich ja nicht.

• Er hat die 7 Millionen für einen unerfahrenen Spieler angesprochen. Wenn der aber als Leihe hier war und wir uns den vorher eine Saison im Spielbetrieb angeguckt haben, ist das meiner Meinung nach was anderes als einen Tah "blind" für den gleichen Betrag zu verpflichten.

• Aber jeder der wollte konnte sich Tah im Bundesligaalltag 1+2.liga ansehen . Su unbekannt ist Tah nun wirklich nicht. wir reden von einem Kapitän einer deutschen U Nationalmannschaft. Eine blinde Verpflichtung ist das nicht.Wer von uns kannte im Gegensatz dazu schon Jedvaj?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Er hat die 7 Millionen für einen unerfahrenen Spieler angesprochen. Wenn der aber als Leihe hier war und wir uns den vorher eine Saison im Spielbetrieb angeguckt haben, ist das meiner Meinung nach was anderes als einen Tah "blind" für den gleichen Betrag zu verpflichten.

Jo Jedvaj mit seinen zwei Spielen für den AS Rom und die Handvoll Spiele für Bayer, hat auch so viel "Erfahrungsvorsprung". Du tust ja gerade so, als wenn wir einen Spieler aus Nord-Korea verpflichten würden. Tah ist nicht gerade unbekannt.

• Eingebunden war er vielleicht, aber war er auch handlungsfähig?

Hat er in den letzten Monaten überhaupt mal den Eindruck gemacht als wäre er handlungsfähig :levz1

Was hat das damit zu tun? Ansteff sprach davon das die Ablösesummen immer "sportlicher" werden. Es ist daher egal, ob es eine Leihe mit KO war/ist, der Betrag bleibt "sportlich", der verringert sich ja nicht.

In der Tat könnte man auch Jedvaj in die Kategorie "sportliche Ablöse" packen. Allerdings war die Voraussetzung ein wenig anders: Wir hatten den Jungen seit Monaten im eigenen Verein unter Dauerbeobachtung und wenn man dann absolut überzeugt vom Kandidaten und seinen Zukunftsaussichten ist, finde ich es schon OK, wenn man ein Premium zur normalerweise angemessenen Ablöse zahlt. Denn in der Situation bestehen ja bei jeder anderen Alternative ein paar zusätzliche Risiken, die man bei Jedvaj schon ausschließen konnte. Unabhängig davon, ob die Jedvaj-Ablöse separat verhandelt oder mit der L
    Leihe schon festgeschrieben war - das entzieht sich meiner Kenntnis.

• Jo Jedvaj mit seinen zwei Spielen für den AS Rom und die Handvoll Spiele für Bayer, hat auch so viel "Erfahrungsvorsprung". Du tust ja gerade so, als wenn wir einen Spieler aus Nord-Korea verpflichten würden. Tah ist nicht gerade unbekannt.

Es ging doch gar nicht um die Erfahrung, sondern das Risiko. Und das ist bei einem Spieler, den ich in der Vorbereitung, im täglichen Training und in >20 Spielen im eigenen Verein sehe nun mal deutlich besser kalkulierbar als bei einem 19-jährigen Spieler, der nur 1 Jahr Zweitligaerfahrung hat.

• Hat er in den letzten Monaten überhaupt mal den Eindruck gemacht als wäre er handlungsfähig :levz1

In der Tat könnte man auch Jedvaj in die Kategorie "sportliche Ablöse" packen. Allerdings war die Voraussetzung ein wenig anders: Wir hatten den Jungen seit Monaten im eigenen Verein unter Dauerbeobachtung und wenn man dann absolut überzeugt vom Kandidaten und seinen Zukunftsaussichten ist, finde ich es schon OK, wenn man ein Premium zur normalerweise angemessenen Ablöse zahlt. Denn in der Situation bestehen ja bei jeder anderen Alternative ein paar zusätzliche Risiken, die man bei Jedvaj schon ausschließen konnte. Unabhängig davon, ob die Jedvaj-Ablöse separat verhandelt oder mit der Leihe schon festgeschrieben war - das entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat 1: Okay, hast Recht wirkt schon alles "Amateurhaft"

Zitat 2: Klar kannte man Jedvaj, womit das Risikio eines Scheitern ala Drmić minimiert wurde. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das du heutzutage 7 Millionen für einen 19-jährigen (mit Potential) auf den Tisch legen musst. Und der Fußball ist ein Kreislauf, da ist die BuLi keine Insel, wenn man überlegt das Real bereit ist für Wendell 20 Millionen auf den Tisch zu legen. Der BVB hat bestimmt mit "internationalem" Geld (aus Spanien oder England) für Gündogan gerechnet, womit er dann Castro gekauft hat und wir kaufen davon halt Tah und den Chilenen. Alles ein Kreislauf...

• Es ging doch gar nicht um die Erfahrung, sondern das Risiko. Und das ist bei einem Spieler, den ich in der Vorbereitung, im täglichen Training und in >20 Spielen im eigenen Verein sehe nun mal deutlich besser kalkulierbar als bei einem 19-jährigen Spieler, der nur 1 Jahr Zweitligaerfahrung hat.

Ich sag mal so, da Bayer bereit ist bzw von sich aus, von 3 Millionen auf 6 Millionen zu erhöhen + einen Spieler, kannst du davon aus gehen, das die das schon gut kalkuliert haben.

• Ich könnt mir vorstellen, dass man Tah wahrscheinlich jedes Spiel bei der Fortuna beobachtet hat. Das ist doch Katzensprung für unsere Scouts, die ja sonst Brasilien, Uruguay, Chile gewöhnt sind :D :bayerapplaus

Man wird sich da bestimmt was dabei gedacht haben, ich persönlich seh Ihn eher als Spieler, der irgendwann mal aufrückt, wenn Toprak oder Papa für ein gutes Angebot den Verein verlassen. Ich denke, der wird nächste Saison
    noch relativ wenig zeigen, dafür können wir Ihn uns formen dank seiner 19-jahre ähnlich wie ein Brandt. Wenn wir Ihn für 7-8 Mio holen, wird er dank CL/Euro-Erfahrung irgendwann problemlos auf die 12-13 Mio MW kommen.
    Selbst wenn Ihm nicht der große Durchbruch gelingt, würden wir Ihn mit Gewinn verkaufen können (ähnlich wie Drimic)

Bin auch echt gespannt, was für ein Eindruck er machen wird, wenn er das ganze Fitnessprogramm bei uns durchgemacht hat. Mit 1,92 ist er schon ne echte Nummer (besonders wenn er Tipps von Papa im Kopfballspiel bekommt).
    Viele HSV-Fans schätzen an Ihm, dass er zusätzlich ne gute Spieleröffnung haben sein soll.

• Ich gehe fest davon aus, wir vor allem junge Spieler über einen sehr langen Zeitraum beobachten, erst Recht bei deutschen Talenten, die vor der Haustür kicken. Ins Blaue hinein wird sicherlich niemand verpflichtet, dass kann sich kaum ein Verein oder Unternehmen leisten.

Die einen kriegen es besser hin, die anderen schlechter. 100% Sicherheit dass die Rechnung aufgeht, hat man nie.