Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Cuatro | Kießling (Bayern Leverkusen) and Lukaku are being considered to replace Chicharito as the back up striker per Benitez request.

https://twitter.com/SocialRMadrid/status/616691114804936706

hauts mich wech ...

Mich wunder , das hier noch keiner geschrieben hat "bei 15 Millionen -Briefmarke drauf und weg"

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich habe das mal aus dem HSV Forum hierhergebeamt. Das Ganze steht wohl so im Abendblatt.

Tah will unbedingt weg

Inoffiziell sieht die Sachlage allerdings völlig anders aus. Vor allem Tah selbst ist fest entschlossen, den HSV so schnell wie möglich zu verlassen. Und wie das Abendblatt erfuhr, hat der Youngster dies den HSV-Verantwortlichen auch deutlich in einem Gespräch zu verstehen gegeben. Bayer Leverkusen hatte überzeugend angefragt, doch auch andere Vereine hätten ihr Interesse hinterlegt. So oder so stehe für ihn fest, dass er keinesfalls in Hamburg bleiben wolle. Und genau das war der sogenannte Tropfen, der das HSV-Fass zum Überlaufen brachte. Denn spätestens nach diesem Gespräch waren sich auch die Hamburger Verantwortlichen einig, dass Tah – für den entsprechenden Preis – verkauft werden müsste.

Zitat HSV kontra Tah-Manager

Darauf hofft nun auch der HSV, der bereits vor einer Woche Leverkusens Sechs-Millionen-Euro-Angebot abgelehnt hat. Die Überlegung: Aus ganz Europa werden Talentspäher nach Griechenland reisen, um die Besten der Besten zu beobachten. Und Tah, immerhin Kapitän des Nachwuchsnationalteams, darf gut und gerne auf diesem Basar eine Hauptrolle spielen.

Denn obwohl Tahs Talent auch in Hamburg nicht verborgen geblieben ist, glauben die HSV-Verantwortlichen gleichzeitig, dass der Youngster seit der Vertragsveröffentlichung nicht mehr er selbst sei. So habe der im vergangenen Jahr nach Düsseldorf verliehene Tah in der Zweiten Liga bei der Fortuna alles andere als eine gute Rückrunde gespielt. Eine Einschätzung, die Tahs Manager Washington nicht teilt. "Er hat sich weiterentwickelt", sagt der Berater. "Jetzt muss Jonathan den nächsten Schritt machen."

Nur wo Tah diesen Schritt machen wird, das steht noch nicht fest. Bei acht Millionen Euro würde der HSV, der dringend Geld braucht, wohl schwach werden. Und wie das Abendblatt erfuhr, könnte ein Millionentransfer Tahs tatsächlich bereits in der kommenden Woche vollzogen werden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bitte keine 8 Millionen für den zahlen.

Also ich nehme mal an unsere Verantwortlichen wissen was sie tun. Ich würde es machen und darauf hoffen, das er es einspielt.

Liebe die ein Leben hält

• Also ich nehme mal an unsere Verantwortlichen wissen was sie tun. Ich würde es machen und darauf hoffen, das er es einspielt.

Nicht, das am Ende 3-5 Millionen für Aranguiz fehlen, weil man 8 in einen bisher mässigen Zweitligaspieler steckt. Da ist defensiv anderes zu bekommen, vor allem günstiger und mehr Erfahrung.

Einen Mann wie Aranguiz findet man aber nicht so schnell für 12 Mio.. Ich bin gespannt.

• Fürs Abendblatt muss man sich scheinbar erst anmelden :levz1 .

Das Interview mit Jonas Boldt in der RP Online bestätigt zumindest schonmal die Gedankenspiele in der Bayer04-Transfergerüchteküche - man scheint nur noch auf der Suche nach einem IV und einem ZM zu sein. Zwei defensive wird man demnach nicht mehr verpflichten, falls niemand mehr geht.

"Wir haben immer gesagt, wir holen zwei Defensivspieler dazu. Mit Papadopoulos haben wir bisher einen verpflichtet und es wird noch einer dazukommen. Auch im zentralen Mittelfeld können wir noch einen guten Spieler brauchen, der uns qualitativ verbessert. Daran arbeiten wir derzeit."

• Sieht so aus. Mir wäre es tendenziell lieber, wenn noch 2 Verteidiger kommen würden. Ein erfahrener IV und ein junger RV. Für das ZM muss ja qualitativ noch Castro ersetzt werden. Aber ehrlich gesagt, ist mir die offensive auch noch etwas zu dünn besetzt. Für 4 Positionen haben wir nur 6 (+Kruse, bei dem keiner weiß, ob er bleibt oder nicht) Spieler. Das ist mir für unsere Ambitionen doch ein bisschen zu wenig.
    Aber mal schauen, in 2 Wochen geht es ins Trainingslager, bis dahin sollte der Kader stehen. Allerdings stimmt mich die Aussage von Boldt nicht sehr optimistisch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen.
    Wir gehen de facto mit nur einem Stürmer in die Saison, in der wir, vermutlich die erste Hälfte, auf drei Hochzeiten tanzen.

Darüber hinaus spricht man ständig davon. Boenisch, Donati, Yurchenko und Kruse noch abgeben zu wollen. Wenn man dann nicht noch Ersatz holt, dann darf sich auch wirklich niemand verletzten. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Stürmer, einen neuen Castro, einen RV und einen IV.

• Laut Blöd hat sich auch das Thema Didavi erledigt. Dutt sagt: „Es ist ganz klar, dass Daniel Didavi in der kommenden Saison bei uns spielt. Wir brauchen ihn, er ist eine der wichtigsten Säulen für unsere Mannschaft.“ Link

• "Wir haben immer gesagt, wir holen zwei Defensivspieler dazu. Mit Papadopoulos haben wir bisher einen verpflichtet und es wird noch einer dazukommen. Auch im zentralen Mittelfeld können wir noch einen guten Spieler brauchen, der uns qualitativ verbessert. Daran arbeiten wir derzeit."

Hm. Die Rechnung verstehe ich nicht so ganz, muss ich zugeben. Im DM hat man Reinartz und Rolfes verloren, wurden beide ersetzt (Ramalho und Kramer). In der IV verliert man Spahic, der muss noch ersetzt werden - aber gleichzeitig "verliert" man ja auch Jedvaj, der nach Donatis Abgang in die RV wechseln muss. Also bleibt eine Position in der IV offen; Papadopoulos war ja de facto schon letzte Saison hier, den kann man doch eigentlich nicht zu den Spielern zählen, die man "dazu" geholt hat...

Tendenziell wäre es ja sogar ok, nur mit 3 IVs in die Saison zu gehen. Denn in der Tat können Jedvaj und Ramalho auf der Position aushelfen, Boenisch auch (so er denn bliebe), und vermutlich sogar Bender. Und einen Boeder hat man auch in der Hinterhand. - Nur: von diesen 3 IVs, wenn sie denn Toprak, Papa und Tah hießen, wäre, hart gesagt, nur einer dauerhaft bundesligatauglich. Papadopoulos ist 50% der Zeit verletzt, und Tah ein ungeprüftes Talent. Mit diesen 3 Leuten durch 3 Wettbewerbe? Fände ich sehr problematisch.

Daher hoffe ich unter dem Strich nicht, dass man wieder die Politik des "ausreichend großen Kaders" fährt, dass man also nicht mit den berühmten polyvalenten Spielern kalkuliert und dass man sich nicht auf Papadopoulossens Gesundheit verlässt. Man bräuchte meiner Meinung nach noch zwei weitere Defensivleute, und natürlich einen weiteren Spieler im ZM - und, wenn uns Leute wie Yurchenko und Kruse noch verlassen sollten (was ich begrüßen würde), eigentlich auch noch einen neuen Impulsgeber für die Offensive.

Aber es ist ja bekannt, dass wir keine großen Ankündigungen machen, bevor wir Spieler holen. Vielleicht kommt da also noch die ein oder andere Überraschung. - Aber inzwischen ist es eben auch nicht mehr *ganz* so früh in der Transferphase, das Training geht schon los, und wir müssen in der Saison frühzeitig in Schuss sein. Da sollte sich eigentlich in den nächsten 2, 3 Wochen vieles entscheiden...

• Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen.
    Wir gehen de facto mit nur einem Stürmer in die Saison, in der wir, vermutlich die erste Hälfte, auf drei Hochzeiten tanzen.

Darüber hinaus spricht man ständig davon. Boenisch, Donati, Yurchenko und Kruse noch abgeben zu wollen. Wenn man dann nicht noch Ersatz holt, dann darf sich auch wirklich niemand verletzten. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Stürmer, einen neuen Castro, einen RV und einen IV.

Wer hat das gesagt? Boldt? Völler? Oder Bild, Express und Co?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fürs Abendblatt muss man sich scheinbar erst anmelden :levz1 .

Das Interview mit Jonas Boldt in der RP Online bestätigt zumindest schonmal die Gedankenspiele in der Bayer04-Transfergerüchteküche - man scheint nur noch auf der Suche nach einem IV und einem ZM zu sein. Zwei defensive wird man demnach nicht mehr verpflichten, falls niemand mehr geht.

"Wir haben immer gesagt, wir holen zwei Defensivspieler dazu. Mit Papadopoulos haben wir bisher einen verpflichtet und es wird noch einer dazukommen. Auch im zentralen Mittelfeld können wir noch einen guten Spieler brauchen, der uns qualitativ verbessert. Daran arbeiten wir derzeit."

komisch.

wenn ich den link über google aufrufe, kann ich alles lesen

https://www.google.de/search?q…ei=PUOWVbLzI8yQsAXuu4PIBg

direkt der erste treffer