Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Die 9 Millionen aus dem Castro Deal sind noch nicht Ausgegeben. Die CL Millionen sind auch noch nicht investiert. Es sollten schon noch ~9+20 Million übrig sein. Selbst bei nur 15 Millionen aus der CL nach Steuern und Prämien und das Abführen auf das Festgeldkonto (was wohl die Bayer AG abgreifen würde) wären es immer noch 9+15 = 24 Million. Tah mit 7,5 Millionen (dazu wenig Handgeld) und der chilenische 8er mit 9 (eventuell auch 12) Millionen wären es 17 Millionen. Wären es also immer noch 7 Millionen für einen RV und Stürmer.

• Albern würde ich es nicht nennen. Es geht ja um unser Team und dafür ist das Forum ja da :levz1

Bei den Rechenspielchen werden nur immer die "Nebenkosten" , wie Handgelder, Gehälter, Steuern und was da noch dazu kommt vergessen.
    Ist leider nicht so einfach wie so ein Managerspiel :wacko:

• Ja, aber unsere Truppe ist momentan extrem jung - zu jung in meinen AUgen und 26 ist kein Alter! Es würde PERFEKT passen zum jetzigen Zeitpunkt Leute diesen Alters zu holen!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Isla und Arranguiz würde ich sehr begrüßen. :bayerapplaus

Wäre meiner Meinung nach auch ein klarer Fingerzeig an die Konkurrenz, dass mit uns dieses Jahr zu rechnen ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also bei all den Namen die hier rumlaufen fehlt mir einer ( wurde aber eben auch mal genannt ).....Claudio Pizarro....erfahren, ablösefrei, will noch 2 Jahre in Deutschland spielen, meckert nicht rum wenn er auf der Bank sitzt, Sehr erfahren, ist in meinen Augen immernoch ein Knipser, Hatte ich schon erfahren gesagt?
    Ich habe ehrlich gesagt wenig lust mich wieder über ein Megatalent für den Sturm zu freuen, um dann nach einem Jahr wieder festzustellen das Kießling gesetzt ist und das Talent ohne große Chance weiterzieht.
    Bis zum Ende der Kieß-Ära würde ich alte Haudegen als back-up mehr als begrüßen. Und diese Rolle füllt Pizarro voll aus. jaja ich weiß wunschthread...

• Wenn Pzarro eventuell auf 1-2 Mio Gehalt verzichten wuerde, waere er tatsaechlich interessant. Wie schaut das ueberhaupt aus mit einem Handgeld fuer Pizarro, oder ist das ab einem gewissen Alter nicht mehr relevant?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn wirklich ein Stürmer kommt, dann einer der von seiner Qualität zuverlässig trifft!
    Wenn dann sollte er Kiessling so Druck machen,das keiner von beiden seines Stammplatzes sicher sein kann - bei normalem Verlauf! Sonst würde ich eher Son als Stürmer Ersatz einplanen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Wenn Pzarro eventuell auf 1-2 Mio Gehalt verzichten wuerde, waere er tatsaechlich interessant. Wie schaut das ueberhaupt aus mit einem Handgeld fuer Pizarro, oder ist das ab einem gewissen Alter nicht mehr relevant?

Pizarro wollte ursprünglich zurück nach Peru. Allerdings möchte er aus privaten Gründen seiner Familie ein Leben in Deutschland weiter ermöglichen und hat daher den Wunsch noch 2 Jahre in Deutschland zu spielen. Bei den Bayern ist er allerdings raus und erhält auch keinen neuen Vertrag. Man kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen, aber warum sollte man nicht auf Gehalt verzichten wenn man quasi auf nen neuen Arbeitgeber aus Deutschland angewiesen ist?

• "Denn Bayer braucht Geduld. Aránguiz macht nicht etwa Urlaub, nein, der Chilene bestreitet
    mit Internacional noch mindestens das Halbfinale in der wichtigen Copa Libertadores gegen
    UANL Tigres aus Mexiko (22. und 29. Juli)!"

Alter hört der auch mal iwann für ne Weile auf zu spielen? Den kriegt man ja nie zum Vertrag fix machen zu fassen. Ich hoffe aber doch, dass man bis zu den besagten Spielen das Ding fix machen kann...

• In diesem Fall hilft wirklich nur, Abwarten und Eistee trinken. Wenn er nur spaetestens am ersten Spieltag bei uns auf dem Rasen steht, warte ich gern noch etwas laenger...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der Express schreibt in seiem Artikel weitestgehend Schnipsel zusammen, die schon bekannt waren. Neu ist (für mich), dass Aranguiz jetzt nach dem Pokal-Sieg noch weiter Wettbewerb spielt, und dass bei OM, die ja nun wohl auch interessiert sind, mit Bielsa der Ex-Nationalcoach von Chile Trainer ist. Das beantwortet für mich die Frage, warum OM in diesem Poker überhaupt als realistischer Konkurrent für uns auftreten kann.

Insgesamt wird dieser Transfer so nicht weniger problematisch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Spieler zu einem ihm bekannten Trainer wechseln will (die Behauptung, er habe in Marseille eine mündliche Zusage gegeben, wird damit glaubwürdiger), und selbst wenn wir ihn bekämen, wäre er aktuell total überspielt und bräuchte erst mal ein paar Wochen Pause - aber bei uns gehts im August schon um die ersten richtig dicken Würste.

Wirklich keine einfache Transferperiode für uns. Aber noch ist ja Zeit...

• Der Express schreibt in seiem Artikel weitestgehend Schnipsel zusammen, die schon bekannt waren. Neu ist (für mich), dass Aranguiz jetzt nach dem Pokal-Sieg noch weiter Wettbewerb spielt, und dass bei OM, die ja nun wohl auch interessiert sind, mit Bielsa der Ex-Nationalcoach von Chile Trainer ist. Das beantwortet für mich die Frage, warum OM in diesem Poker überhaupt als realistischer Konkurrent für uns auftreten kann.

Insgesamt wird dieser Transfer so nicht weniger problematisch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Spieler zu einem ihm bekannten Trainer wechseln will (die Behauptung, er habe in Marseille eine mündliche Zusage gegeben, wird damit glaubwürdiger), und selbst wenn wir ihn bekämen, wäre er aktuell total überspielt und bräuchte erst mal ein paar Wochen Pause - aber bei uns gehts im August schon um die ersten richtig dicken Würste.

Wirklich keine einfache Transferperiode für uns. Aber noch ist ja Zeit...

Aranguiz scheint wohl nach franzözischen Meldungen auch eine Zusage an OM gegeben zu haben. Ähnlich wie wir bieten die eine Ablösesumme von 10 Mio. Allerdings sind die Franzosen auch vorsichtig, da es in der Vergangenheit häufiger solche Gerüchte zu Chilenen gab, die dann allerdings nicht stattgefunden haben.

http://www.sport.fr/football/l…ica-marseille-378434.shtm

Für mich sieht das nach einem eingefädelten Wettbieten des Beraters aus, der sich evtl. noch auf Angebote der BPL erhofft (Arsenal und Chelsea stehen ja mit einem Interesse auch noch im Raum, haben aber bis jetzt kein Angebot an den Spieler gegeben).

Da nach der Copa nur Lev/OM aktuell am Zug sind, will man wohl die Hängepartei weiter in die Länge ziehen (Denn das Halbfinale für Aranguiz Vereins hätte man sonst auch schon früher erwähnen können).

Das Halbfinale wird bestimmt auch ein Argument noch sein für ein paar weitere Millionen :wacko:

Ob wir wirklich so lange warten und dafür sogar in Kauf nehmen, dass Aranguiz erst kurz vorm 1. Spieltag kommt? (Und so die Vorbereitung verpasst?)
    Wäre sehr ärgerlich, aber nach der letzten Aussage von Boldt zu Transfers evtl. auch möglich.

Keine leichten Verhandlungen :LEV9