Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Die Transferperiode dauert zwar noch aber so langsam will ich mal was Handfestes haben.

Einfach mal eine Meldung vom Bayer über einen Transfer. Egal ob er schon vorher bekannt war (Tah) oder jemand komplett Unbekanntes ist.

Werde echt ungeduldig :D

nicht meckern, ihr wollt doch selber mal eine Meldung..

• Die Transferperiode dauert zwar noch aber so langsam will ich mal was Handfestes haben.

Einfach mal eine Meldung vom Bayer über einen Transfer. Egal ob er schon vorher bekannt war (Tah) oder jemand komplett Unbekanntes ist.

Werde echt ungeduldig :D

nicht meckern, ihr wollt doch selber mal eine Meldung..

Wir haben eben eine gefühlte Transferperiode seit dem Ende der letzten Saison. Wir haben das Auto schon warmlaufen lassen und wollen losfahren . Aber jetzt hat die eigentliche Transferperiode erst begonnen und das Auto soll noch mal warmlaufen. Ich würde auch gerne was wissen, aber wir werden wohl Geduld haben müssen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• (Denn das Halbfinale für Aranguiz Vereins hätte man sonst auch schon früher erwähnen können).

Das war zumindest schon mal vor mehr als einer Woche ein Thema hier, ich hatte dazu eine "News" gefunden. Haben wir mehrheitlich al Poker abgetan.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ist natürlich schon etwas blöd, wenn er erst so spät zur Mannschaft stoßen würde - hm, na, warten wir mal ab.
    Sicher geht die Transferperiode noch lange, aber es stehen bereits Anfang August die ersten wichtigen Spiele an, und je weniger Zeit man zum Einspielen hat...
    ... so langsam könnte ruhig mal ein Transfer fix sein. Wenn ein Schlüsselspieler erst spät kommt, schlimm genug, aber wenn man noch drei oder vielleicht sogar vier holen will und alle kommen dann kurz vor knapp - das ist sicher nicht von Vorteil.
    Aber gut, bevor es wieder heißt, ich meckere nur, ich übe mich in Geduld und warte weiter.

• Sehe da mehr oder weniger nur den Mehmedi. Der Kramer hat uns schon in Bochum geschweige den Gladbach gehoert. Den Ramalho sehe ich noch weit entfernt von einer verstaerkung fuer das DM, der ist eher eine Verbreiterung des Kaders mmt. Aber will gar nicht meckern, weil es wirklich nur Sinn macht wenn der Spieler zu uns passt, und bezahlbar ist. Dann wirklich lieber weniger, aber finanziell gesund. Bin ja auch schon froh das andere Vereine und deren Fans sehen das wir nicht alles kaufen koennen. Wenn gleich das mir auf der anderen Seite am Poppes vorbei geht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Jedvaj, Ryu, Stafylidis, Papadopoulos. Wenn schon, denn schon alle "gefühlten" Neuzugänge bitte... :D

#Wenn ich mich hier unter neuem Namen anmelde kann ich dann auch als Neuzugang verbucht werden? :)
    Letztlich geht es ja nur noch um 2 Zugänge. Verteidigung und Mittelfeld. Und das dauert nun mal.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• LEVERKUSEN: Manager Boldt baut auf den Faktor Zeit bei den weiteren Neuzugängen

Das Transfer-Mikado ist in vollem Gange, und es ist auch in dieser Saison wieder so, wie es all die Jahre war: Wer sich zuerst bewegt, der läuft Gefahr, das Spiel zu verlieren.

Deshalb muss es kein schlechtes Zeichen sein, dass in Leverkusen momentan alles ruht. Trainer Roger Schmidt sprach zwar nach der ersten Einheit am vergangenen Freitag davon, dass noch „drei neue Spieler“ geholt werden sollen, „für jeden Mannschaftsteil einer“, doch er vermittelte dabei nicht den Eindruck großer Ungeduld. Der letzte Teil dieser Ankündigung kam übrigens überraschend, denn angesichts der Offensivpower der Leverkusener und nach der Verpflichtung von Admir Mehmedi aus Freiburg war man eigentlich davon ausgegangen, dass Bayer in diesem Bereich komplett ist. Offensichtlich aber will er einen Back-up für Stefan Kießling. Dass die Fans in den Foren diskutieren und jede Menge Teufel an die Wand malen, solange noch keine Neuverpflichtung perfekt ist, daran sollte man sich mittlerweile selbst in Leverkusen gewöhnt haben. Doch zur Kunst des Transfergeschäftes gehört, dem Druck der Öffentlichkeit nicht nachzugeben und daraus automatisch folgende populistische Verpflichtungen zu vermeiden. Ein halbes Dutzend in Not geratener Traditionsklubs kann davon ein trauriges Lied singen. Schmidt hat dies erkannt: „Wir sind nicht in der Situation, irgendetwas machen zu müssen, nur um etwas gemacht zu haben, sondern wir werden nur ganz gezielt wirklich noch Topspieler dazuholen.“

Um die zu bekommen und rechtzeitig am Markt zu sein, lebt Manager Jonas Boldt aktuell zwar nicht aus dem Koffer. Doch dieses Reiseutensil ist ständig gepackt, der Pass liegt bereit. Die Frage, die sich stellt: Wo tut sich eine Möglichkeit auf? In Hamburg in Sachen Jonathan Tah? Oder im brasilianischen Porto Alegre, wo es um Charles Aranguiz gehen könnte? Der chilenische Mittelfeldspieler gewann in der Nacht zum Samstag die „Copa“ mit seinem Team, erstmals in der Geschichte Chiles. Der Sturmlauf zu diesem Erfolg rief andere Interessenten auf den Plan; wenn die tatsächlich Chelsea und Arsenal heißen, dann wird es eng mit einer Verpflichtung des 26-Jährigen.

Was passiert, steht also noch nicht fest. Dass etwas passiert, kann als gesichert gelten. Dabei spielt der Faktor Zeit eben eine große Rolle. Bayer will möglichst bis zum Meldeschluss für die Champions-League-Play-offs (10. August 2015) alles unter Dach und Fach bringen. Erfahrungsgemäß überschlagen sich die Ereignisse selten schon zu Beginn der Vorbereitung: „Wir haben Zeit“, sagt Boldt folgerichtig. Und zur Beruhigung der hibbeligen Fans.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 06.07.15

• Ich wäre Herrn Boldt doch sehr dankbar wenn er etwas Gas gibt. :levz1
    So ein wenig Vorbereitung mit der Mannschaft schadet den Neuzugängen sicher nicht.

sowohl Tah als auch Aranguiz können eh erst frühestens in 3 Wochen ins Traning einsteigen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Buh.

Kommt mal runter Leute ... Was für eine Panik hier zum Teil erzeugt wird ist echt schlimm.

Die letzten Jahren haben wir es fast immer in die CL geschafft, einen tollen Trainer haben wir auch. Vertraut der GF einfach mal ... Und wenn es nicht Aranguiz wird, wird es ein anderer super Spieler. Wir haben sehr fähige Leute in der Chefetage im Bezug auf Transfers.