Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wahnsinn dieser Spielermarkt mittlerweile. Angenommen das stimmt, aber würde zur Entwicklung passen... Für uns wirds echt immer schwerer, iwie unsere Nischen im Markt zu finden...

Unsere Nischen sind ja sonst immer noch da. Einen Wendell hätte z.B. die BPL nicht auf den Zettel gehabt.
    Bei Aranguiz sind wir wahrscheinlich 2 Jahre einfach zu spät gewesen, da mit 26 er natürlich um das bestmögliche Geld pokert anstatt auf Karriere/Spielpraxis. Verdammte Copa :/
    Auch Marseille Connections hat kaum Chancen dank des Ex-Trainer von Chile.

• Endlich hat die sache ein Ende, Aranguiz wechselt zu Chelsea....Von wegen er wartet bis er für seine Manschaft die Halbfinals gespielt hat....Bayer kommt wie immer zu spät wenn es um spieler geht die sie haben wollen, naja jetzt wirds natürlich schwierig einen guten spieler noch auf dem Markt zu finden. Und wenn die einen finden dann erscheint es in der zeitung das man interesse hat und man wartet das ein anderer verein ihn lockt wie doofmund und dann wechselt er nicht zu uns sondern nach doofmund wie in den letzten jahren auch....

• Endlich hat die sache ein Ende, Aranguiz wechselt zu Chelsea....Von wegen er wartet bis er für seine Manschaft die Halbfinals gespielt hat....Bayer kommt wie immer zu spät wenn es um spieler geht die sie haben wollen, naja jetzt wirds natürlich schwierig einen guten spieler noch auf dem Markt zu finden. Und wenn die einen finden dann erscheint es in der zeitung das man interesse hat und man wartet das ein anderer verein ihn lockt wie doofmund und dann wechselt er nicht zu uns sondern nach doofmund wie in den letzten jahren auch....

Genau wir kommen immer, immer zu spät. Ein Wunder das wir überhaupt Spieler haben. Das einzige was stimmt ist die Klarheit, das es nicht klappt und man noch Zeit für Alternativen hat. Müssen ja wissen, mit wir absteigen. Trotzdem schade, das es nicht geklappt hat

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also für uns sprechen würden zumindest Trainer und medizinsiche Abteilung, die nicht darauf aus sind, Spieler nach ein paar Jahren zu zerstören sowie der Schub, den beide Benders erhalten würden, wenn sie endlich wieder zusammen spielen.

Sehe ich auch so. Würde Sven auch begrüßen. Wir hätten dann richtig viel Potenzial im Mittelfeld. Und zwei große Kämpfer auf der "Sechs" sind nie verkehrt. In der Reihe davor sind wir kreativ genug besetzt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Genau wir kommen immer, immer zu spät. Ein Wunder das wir überhaupt Spieler haben. Das einzige was stimmt ist die Klarheit, das es nicht klappt und man noch Zeit für Alternativen hat. Müssen ja wissen, mit wir absteigen. Trotzdem schade, das es nicht geklappt hat

Lieber 6 Mio im Jahr und Ergänzungsspieler als 2,5 Mio im Jahr und Leistungsträger- so ist es leider.
    Nicht schlimm, mMn würde es auf der Position ein Back-up Spieler auch tun, Bender und Kramer sind gesetzt, denke ich

• Der Spieler hat einen Marktwert von ca. 10 Mio. und Chelsea soll mal eben mehr als Dopplte bieten? Warum?

Wenn sie dem Spieler das doppelte Gehalt bieten würden, könnte ich das verstehen. Aber so?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Naja, Marktwert - wer legt den fest? Das ist doch alles willkürlich.
    Arranguiz ist das wert, genau wie de Bruyne 20 wert war - wir wollen solchen Summen einfach nicht bezahlen. Okay. Aber dann kriegen wir Spieler dieser Güteklasse einfach auch nicht. Punkt. Der Markt verändert sich eben. Entweder man macht das mit, oder eben nicht.
    Dann ist das eben so. Muss man akzeptieren.

• In dem fussballtransfers-Artikel wird auch Darida erwähnt. Ich frage mich schon ne ganze Weile, warum wir da so gar kein Interesse zu scheinen haben. Offensiver ZM-Spieler, mit EL-Erfahrung und ein paar wenige Spiele CL-Quali/CL, sicherlich im Preisrahmen (MW 7 Mio., die Hertha scheint ja auch interessiert). Und einen generellen Wechsel könnte er sich auch vorstellen..

• In der Reihe davor sind wir kreativ genug besetzt.

Mit wem denn? Ich bin auch weit weg davon, diverse Teufel an Wände zu malen, aber in puncto Kreativität sind wir im Zentrum nicht allzu stark besetzt.

Der Spieler hat einen Marktwert von ca. 10 Mio. und Chelsea soll mal eben mehr als Dopplte bieten? Warum?

Vermutlich, weil sie sich nicht an transfermarkt.de orientieren. Deppen, verdammte!

• Darida... okay, ja. Als Ergänzung.
    Nicht mit Arranguiz vergleichbar, nicht mal im Ansatz. Aber so ist das halt. Die Daridas, Didavis usw. dieser Welt sind wohl eher die Spieler, die wir bekommen können oder wollen.

• Darida... okay, ja. Als Ergänzung.
    Nicht mit Arranguiz vergleichbar, nicht mal im Ansatz. Aber so ist das halt. Die Daridas, Didavis usw. dieser Welt sind wohl eher die Spieler, die wir bekommen können oder wollen.

Ich würde mir auch einen anderen "Kracher" wünschen, aber als Back-Up finde ich, wäre er eine sehr gute Alternative. Zumindest die erste 11 steht mMn sowieso schon. Was nicht heißt, dass es nicht mal schön wäre gleichwertig zu wechseln.

• Klar, wie gesagt, als Ergänzung ist Darida keine schlechte Sache.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Elf steht. Gerade in der Zentrale fehlt einer, finde ich.

Und irgendwie passt er auch nicht zu dem, was Boldt da letztlich im Interview gesagt hat. Eben, dass man keine "Ergänzungen" holt, sondern nur richtige Verstärkungen und Toppspieler oder so ähnlich.
    Aber gut - auch das ist ja Ansichtssache, was man darunter versteht.

• Ich bin echt gespannt, was wir machen wenn Arranguiz nicht kommt bzw. wen wir dann auf der Position holen...

Fakt ist das noch einer geholt werden MUSS.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• wenn es mit aranguiz nicht klappt gibt es schon noch spieler, die möglich wären für uns:
    - Höjbjerg (Leihe), glaube da gab es doch schon gerüchte zu
    - Inler

hauen mich beide nicht wirklich um (Höjbjerg wäre gekauft natürlich ne granate), aber wenn man aranguiz nicht bekommen kann muss man sich halt mit plan b zufrieden geben