Die Sache mit der Ablöse für Spahic halte ich noch nichtmal für so unwahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, dass bei uns keine Diletanten am Werk sind und es durchaus Vertragskonstrukte mit Wettbewerbsklauseln gibt.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Is ja 'n Hammer.
-
Oh man...jetzt kannst Du ja mitreden...Du hast ihn jetzt einmal gesehen...Dein Ernst?
1. Sage ich das mit keiner Silbe. Reine Interpretation deinerseits.
2. Ja, genau diese Feststellungen hätte ich nach einer Beobachtung machen können! -
-
Cerci wäre ein echt starker Transfer. Könnte ihm mir hier super vorstellen
-
Cerci wäre ein echt starker Transfer. Könnte ihm mir hier super vorstellen
Fand die News sehr überraschend, glaube aber aktuell relativ wenig dran.
Vermute eher das ist Namedropping von der GdS, die auch um einen Tausch von K.P. Boateng und Cerci mit Schalke 04/Milan spekulieren.
-
bisschen unseriöse quelle für cerci oder?
-
Oh man...jetzt kannst Du ja mitreden...Du hast ihn jetzt einmal gesehen...Dein Ernst?
Frage mich immer wieder, was Menschen dazu bewegen könnte, abgesehen vom fehlenden Bezug zum Thema, zwanghaft unter Beweis stellen zu wollen, dass Sie entweder nicht lesen oder wenigstens einfachste Zusammenhänge verstehen können...BTT also: Tah ist sicher ein Talent, doch 6-8 Mio. sind m.E. erheblich über dem, was man für das bisher erkennbare Potenzial zahlen sollte.
-
Tja, nun wird er aber wohl kommen. Für irgendwas um die 7.
Finde ich auch zuviel, aber gut - wenigstens mal ein Neuzugang. Warten wir mal ab, was er kann und was Schmidt aus ihm rausholt. -
BTT also: Tah ist sicher ein Talent, doch 6-8 Mio. sind m.E. erheblich über dem, was man für das bisher erkennbare Potenzial zahlen sollte.
... und spätestens zum Ende der Transferperiode werden wir dann wissen, ob unsere Fachkräfte in der Geschäftsführung das genauso sehen wie der Forist Niemalsmeister, oder ob sie eine andere Meinung haben... -
-
Was bildest du dir ein zu sagen, du hast ihn vielleicht 4x live gesehen, aber viele andere hier haben ihn zwar noch nicht live gesehen, aber immerhin sein komplettes tm-Profil, seine wiki Seite und ganz viele yT-Videozusammenfassungen gesehen, außerdem klingt sein Name so schön. Also bitte jeder der negiert, dass Aránguiz der beste Spieler der Welt ist kann doch keine Ahnung vom Fußball haben. Ohne ihn müssen wir gar nicht für die nächste Saison antreten und könnten unsere Lizenz einer besseren Mannschaft übertragen, Aue oder so.
rippi, da musst du nicht so zynisch reagieren. niemand sagte, das Aranguiz der beste,beste Spieler der Welt sei. Die kolportierten Ablöse- und Gehaltssummen liegen da auch völlig im Range für einen sehr guten Midfielder, der laufen, passen, gut kämpfen und Tore schiessen kann: also nicht nur seit der Copa sondern auch seit der letzten WM durchaus Richtung internationale Klasse.Nenn mal bitte einen "Castro-Ersatz" oder eine "8", die auf dem Markt ist, und augenscheinlich gut in das Schmidt´sche System passt.
Wie z.B. auch "Neuville" oben schreibt, die Entwicklung in der englischen Liga ist blöd - aber gerade dieses Jahr besteht noch die Möglichkeit, halbwegs Paroli zu bieten.
Mit Spielern wie Tah, der dann auch noch 6-8 Mio kosten soll, kommen wir so schnell nicht weiter. Und im nächsten Jahr käme dieser ja auch nicht so teuer ;-). Wenn man dann auf das Verhältnis von Ablöse schaut, dann ist ein Aranguiz für 15 Mio plus gut Gehalt ein Schnäppchen.
Man muss nicht Stammtischtrainers Rechnungen folgen, aber da auch in Deutschland die CL- und TV Ausschüttungen steigen, sollte da ruhig mal mehr in Qualität investiert werden.
Im übrigen bin ich mit Mehmedi und Ramalho auch schon zufrieden, dazu ja der vielgelobte geläuterte Kramer (zu dem ich meinen Senf im Winter sagte),
und bin der letzte ,der über Platz 8 - 5 meckern würde. Ohne Geld wird es eben schwerer ,sich da ganz oben festzusetzen. Didavi ist da nicht so ganz auf dem Level. Bleibt wie immer -abwarten,was wirklich geschieht.
-
Transfermarkt.de hat ne Intressante Statistik aufgerufen.
^
http://www.transfermarkt.de/tr…land_id=40&nat=&pos=&w_s=
Hier sieht man deutlich das wir seit 2010 mit nur -3,00 Mio. an Transfergeldern wirklich nie mal etwas mehr ausgeben. Ich finde man kann auch ruhig mal mehr ausgeben als man einnimmt an Transfergeldern. Aber wer weiß was die AG da zu melden hat. Die CL-Gelder und die 25mio. pro Jahr der AG spielen in Sachen Transfers aufjedenfall keine Rolle.
-
... und spätestens zum Ende der Transferperiode werden wir dann wissen, ob unsere Fachkräfte in der Geschäftsführung das genauso sehen wie der Forist Niemalsmeister, oder ob sie eine andere Meinung haben...Können sie doch anders sehen. Besser werden seine Fähigkeiten dadurch nicht. Kannst dir ja meine Beschreibung mal durchlesen. Für 5+ Mio. sicherlich nicht angemessen.
-
Bei Wendell haben auch viele gesagt, dass 6 million zu viel ist. Nach seinem ersten Jahr muss man sagen, dass sogar 10 millionen ein schnäppchen gewesen wären.
Lasst Tah, wenn er denn für 7 kommen sollte, doch einfach erst mal Spiele für uns bestreiten, bevor hier alle über ihn schon urteilen. -
Zitat
Laut meiner Quelle singen Völler, Schade und Boldt schöne Lieder und warten bis ein neuer Spieler vom Himmel fällt.
Das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen.
Wir entwickeln aber darüber hinaus komplexe Finanzierungsverfahren, die außer ein paar Buchhaltern der AG niemand so wirklich versteht.
-
Transfermarkt.de hat ne Intressante Statistik aufgerufen.
^
http://www.transfermarkt.de/tr…land_id=40&nat=&pos=&w_s=
Hier sieht man deutlich das wir seit 2010 mit nur -3,00 Mio. an Transfergeldern wirklich nie mal etwas mehr ausgeben. Ich finde man kann auch ruhig mal mehr ausgeben als man einnimmt an Transfergeldern. Aber wer weiß was die AG da zu melden hat. Die CL-Gelder und die 25mio. pro Jahr der AG spielen in Sachen Transfers aufjedenfall keine Rolle.
Die hast Du aber auch ein wenig verzerrt ausgewählt. Die aktuelle Transferperiode läuft ja noch und sieht bei uns mit den Verkäufen von u.a. Castro, Drmi ganz gut aus. Lässt man die kommende Saison raus, kommen wir auf ein Minus von >18 Mio. Oder Du lässt sie drinnen und ziehst noch die 7 Mio. für Tah und die geschätzten 10-15 Mio für die noch offenen Transfers ab. Dann sind es sogar >20 Mio. Was man auch nicht vergessen darf - 2013 fällt der Verkauf von Schürrle mit 22 Mio. extrem gut aus. Für das Geld haben wir mit Son und HC die beiden teuersten Transfers der letzten Jahre finanziert.
Wie immer mit Statistiken ..... man kann sie hindrehen und -biegen wie man will.
-
Hoffe ja immer noch auf nen teuren "NoName".. in der Regel sind des doch die Toptransfers beim Bayer.. Leno,Jedvaj jetzt mal aus der jüngeren Vergangenheit.
Nen Wendell fürs ZM :O...! -
... und spätestens zum Ende der Transferperiode werden wir dann wissen, ob unsere Fachkräfte in der Geschäftsführung das genauso sehen wie der Forist Niemalsmeister, oder ob sie eine andere Meinung haben...
Ich hoffe und gehe davon aus, dass unsere Scoutingabteilung ihn viel häufiger und intensiver beobachtet haben dürfte, ihn daher wesentlich besser beurteilen kann, als die allermeisten Forumsteilnehmer.
Wenn letztlich dann sowas wie ein Wendell, Jedvaj oder Brandt dabei herauskommt, ist das sicher im Sinne des Bayer.
Was aber letztlich nichts an den dümmlich-persönlichen Posts des einen oder anderen Foristen hier ändert... -
Sieben Millionen wären für einen Abwehspieler (!) mit seiner ziemlich geringen Erfahrung in der Tat eine ganze Menge Geld. Das würde ihn schon ordentlich unter Zugzwang setzen, diese auch zu rechtfertigen.
Natürlich kann man immer auf gelungene Transfers der Vergangenheit verweisen, aber die halten sich mit den Flops ungefähr die Waage.
-
Also ich finde die Idee von van Gaal das Transferfenster kürzer zu halten echt gut.Er fordert das schon seit Jahren.
Wen ich überlege das wir Mitte August das erste wichtige Quali-Spiel bestreiten und der Kader laut den Aussagen Völlers und Schmidts noch nicht abgeschlossen ist ei ei ei ei
Spielern müssen auch Integriert werden + System und nehmen wir an Der Chilene kommt - wer spricht jetzt noch bei uns fließened Deutsch und Spanisch jetzt wo Castro weg ist?
Weiß auch ehrlich gesagt immer noch nicht warum so heiß auf Tah ist?
Wir haben Toprak - Papa als Stamm.- Papa ist verletzungsanfällig dafür haben wir Jedvai und Ramalho als Ersatz plus Boeder.
Was mich interessiert ist auch was wird aus Boehnisch und Donati plant man mit denen doch weil man nix investieren will? Was wird aus Stafi?
Ich meine nach 25 Jahren Leverkusenfan ist man nix anderes gewöhnt aber trotzdem jedes mal interessant wie man so die neue Saison plant.
-