Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also den Kovacic könnt ihr vergessen. So ein internationales Toptalent wird hier nie aufschlagen. Den hätte wir direkt aus Kroatien oder wo er herkommt verpflichten müssen. Nachdem wir schon so viel Geld ausgegeben haben glaube ich, dass es aber jetzt eher billige Lösungen werden (was ja nichts Schlechtes sein muss).


    Angst habe ich allerdings vor "Hilbert-Lösungen". Sprich unsere Baustellen werden "behoben" durch Trochowski und Kuranyi :LEV18 .
    Aber das wird Völler nicht bringen oder?


    Wo ist das Problem an Kuranyi? Perfekte Lösung als Stürmer

  • Das man Tah für diese Summe kauft, kann ich nicht nachvollziehen....
    Insbesondere, wenn man sich anguckt, was Papa gekostet hat.


    wäre Papadopoulos nicht so verletzungsanfällig*, hätte er sicherlich auch deutlich mehr gekostet. Zudem hatte dieser nur noch 1 Jahr Vertrag.


    (*Ausserdem würde er sicherlich heute nicht in Leverkusen spielen, der hatte damals schon Angebote von über 20 Mio. vorliegen, die S04 aber ablehnte.)


    Warten wir einfach mal 2-3 Jahre ab und geben Tah Zeit, dann kann man immer noch urteilen ob die 8-10 Mio zu hoch waren oder ob der Preis in Ordnung ist.

  • Tah erinnert mich einfach verdammt an Sukuta-Passu.


    In den Jugendmanschaften überragend, aber mit dem großen Faktor der körperlichen Überlegenheit gegenüber anderen des Jahrgangs.
    Um in der Bundesliga bzw .im Profibereich erfolgreich zu sein, braucht es aber mehr.


    Bei Tah - wobei ich zugegenbenermaßen nur die 3 U19 Spiele geshen habe - sehe ich Defizite in der Wenigkeit. Bei vielen Gegentoren sah er deshlab auch nicht besonders gu aus.
    Eine seiner Stärken dürfte der Spielaufbau sein (flache, scharfe Pässe nach vorne).

  • "Defizite in der Wendigkeit.. Panzer der nicht rennen kann.." wtf
    Habe bisher ja auch noch nicht ganz so viel von ihm gesehen.. aber einem fällt gleich auf, dass der Junge trotz seines bulligen Körpers sehr sehr athletisch zu sein scheint..
    Kanten gibts einige, auch im jungen Alter.. die Athletik macht den gewaltigen Unterschied.
    Siehe Boateng, des macht seine Besonderheit doch auch aus.. der begnadete Fussballer ist er nunja auch nicht.
    Man stelle sich einen Hummels mit der Athletik eines Boatengs vor..
    Naja wie auch immer..,
    Hier des Video ist eig. Schrott, aber eine Szene fand ich dann doch noch aufschlussreich: /watch?v=angiM4rykLk 3:52-3:57 ..Thema Wendigkeit.

  • Der Spieler Tah kostet Aktuell 7,5 Millionen. Die Bonis kommen erst später. Bedeutet, das immer noch 15-18 Millionen im Topf sind. Geht Donati sind es 20 Millionen. Und das ohne "Vorgriff". Es müssen jedoch zwei oder drei Spieler sicherlich noch gehen oder verliehen werden.
    Und dieser Topf wird Ausgeschöpft. Es fehlen noch zwei Spieler.
    Ein starker 8er und der Wunsch Backup im Sturm für den Coach.


    Schade das Petersen oder Benschop schon weg sind. Wären kostengünstige Spieler gewesen.

  • Zum Kovacic-Gerücht: Dass Inter einige Spieler verkaufne will, ist ja schon seit einiger Zeit bekannt; dass allerdings Kovacic einer dieser Leute sein soll, halte ich für unwahrscheinlich. Das ist doch ein absolutes Kronjuwel. Guarin, Hernanes... solche Leute im ZM, ja, und aus irgendeinem Grund auch Shaqiri. Aber Kovacic, so einen gibt man nur ab, wenn man kurz vor der Pleite steht ODER, wenn der Spieler selbst unbedingt weg will. Und letzteres ist natürlich angesichts der mangelnden europäischen Perspektive bei Inter durchaus nicht unmöglich.


    Aber selbst wenn. 20 Mios kostet der Mann, und er ist italienisches Gehalt gewöhnt. Keine Chance. So einer geht nach England, vielleicht, oder nach Spanien, oder zu den Bayern. - Andererseits waren wir aber bekanntlich auch schon mal an Christian Eriksen dran, ein Spieler von ähnlicher Klasse und (damals) ähnlichem Alter, der auch ein paar Euro gekostet hat. Und für Calhanoglu und Son ist man ja auch an die 15 Mios rangegangen...


    Unter`m Strich: ein solcher Transfer wäre für uns unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich. Angesichts der alles andere als seriösen Quelle, die allerdings auch selbst schreibt, dass Inter bei dem Spieler gar nicht an einem Verkauf interessiert ist, würde ich das Ganze letztendlich nicht ernst nehmen wollen. So einen Kracher werden wir hier in dieser Transferzeit nicht mehr sehen.


    Ich glaube eher, dass wir nach dem Tah-Transfer jetzt noch was für die Breite tun werden. Vielleicht noch ein erfahrener Verteidiger (IV) oder ein weiteres Talent (RV), dazu noch einen Kießling-Ersatz und ggf noch ein Offensivspieler, wenn Kruse wechselt. An eine echte Bereicherung im ZM glaube ich inzwischen nicht mehr. Man wird da mit Bender/Kramer planen und vielleicht noch jemanden holen, der etwas offensiver Spieler kann, aber jemanden mit echten Stammplatz-Ambitionen gegen diese Konkurrenz wird man kaum aus dem Hiut zaubern können.

  • 2,5 Mio.

  • Wo ist das Problem an Kuranyi? Perfekte Lösung als Stürmer

    Kevin Kuranyi halte ich derzeit für eine sehr realistische Option. Wenn man sagt das dieser Transfer nicht die oberste Priorität hat,und man noch viel mehr Geld in die Hand nehmen muss für einen ZM aus wer weiss woher.....bleibt Kuranyi ( der unbedingt wieder in Deutschland spielen will) als logische Konsequenz
    Ob er schlecht oder gut ist.........kann man das bei einem Stürmer hinter Kiessling wirklich herausfinden?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Kuranyi ist bei uns schon einmal durch den Medizincheck geflogen. Da werden wir ganz sicher keinen zweiten Anlauf wagen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kevin Kuranyi halte ich derzeit für eine sehr realistische Option. Wenn man sagt das dieser Transfer nicht die oberste Priorität hat,und man noch viel mehr Geld in die Hand nehmen muss für einen ZM aus wer weiss woher.....bleibt Kuranyi ( der unbedingt wieder in Deutschland spielen will) als logische Konsequenz
    Ob er schlecht oder gut ist.........kann man das bei einem Stürmer hinter Kiessling wirklich herausfinden?


    Solange Kießling hier spielt kann man sich die Kohle für Talente und Hochkarätige Backups sparen. Kieß ist gesetzt, da kann die Konkurrenz machen was sie will. Man sollte meiner Meinung nach irgendwen holen der nicht muckt wenn er auf der Bank sitzt. Und 1 Jahr vor Kieß seinem geplanten Karriereende kann man sich dann nach ner gesunden Alternative umschauen.

  • Ich hätte nach wie vor gerne Lasogga und kann nicht verstehen, warum es da selten Gerüchte gab.. Es wäre toll, wenn man auch mal einen kantigen, bulligen Typ in der Hinterhand hätte, den man in Minute 80. bringen kann, um ein Spiel zu drehen. Das war mit diesen Talenten wie Drmic unmöglich. Da würde ein Kuranyi mehr reinpassen, ebenso wie Pizarro (der Kieß in vielen SPielen auch ersetzen könnte). So einer wie Buliykin mal einer war, der hat mir gefallen in dieser Kieß-Situation.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Kuranyi ist bei uns schon einmal durch den Medizincheck geflogen. Da werden wir ganz sicher keinen zweiten Anlauf wagen.

    Warum nicht? Wann war der Medizincheck? Was wurde herausgefunden? Gehst du auch nie mehr arbeiten, wenn du nen "Gelben-Schein" hast?
    Beispiel Hosiner und Köln, demnach dürfte Sam "nie wieder" Fußball spielen. Und ehrlich, Papadopoulos hätte auch nie einen Vertrag bei uns bekommen dürfen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hätte nach wie vor gerne Lasogga und kann nicht verstehen, warum es da selten Gerüchte gab.. Es wäre toll, wenn man auch mal einen kantigen, bulligen Typ in der Hinterhand hätte, den man in Minute 80. bringen kann, um ein Spiel zu drehen. Das war mit diesen Talenten wie Drmic unmöglich. Da würde ein Kuranyi mehr reinpassen, ebenso wie Pizarro (der Kieß in vielen SPielen auch ersetzen könnte). So einer wie Buliykin mal einer war, der hat mir gefallen in dieser Kieß-Situation.


    Mal ehrlich, da gibt es doch wahrlich genug Gründe, warum er zurecht bei uns nicht zur Debatte steht.

  • Warum nicht? Wann war der Medizincheck? Was wurde herausgefunden? Gehst du auch nie mehr arbeiten, wenn du nen "Gelben-Schein" hast?
    Beispiel Hosiner und Köln, demnach dürfte Sam "nie wieder" Fußball spielen. Und ehrlich, Papadopoulos hätte auch nie einen Vertrag bei uns bekommen dürfen.


    Der Medizincheck ist noch gar nicht lange her und im Gegensatz zu Papa ist Kuranyi keine 23 mehr, sondern 10 Jahre älter.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Medizincheck ist noch gar nicht lange her und im Gegensatz zu Papa ist Kuranyi keine 23 mehr, sondern 10 Jahre älter.

    Wie gesagt, ist mir nicht bekannt weswegen (wenn überhaupt ein Medizincheck statt gefunden hat), warum er durchgefallen ist. War denn damals eine Ablöse fällig? Vielleicht war diese nicht gerechtfertigt. Man weiß es nicht.


    Jup Papadopoulos ist zwar jünger, aber Saison 12/13 verpasste er 49, Saison 13/14 waren es 16 und letzte Saison 23 Spiele. Mag sein das seine Daten "theoretisch" supi sind, aber der Alltag sagt etwas anderes. Kuranyi ist hingegen Vereinslos, demnach kostet er keine Ablöse. Und so krank konnte er ja nicht sein, denn Fußball spielen konnte er ja trotzdem danach noch. Nach deiner Aussage hat er nur noch ein Bein. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)