Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Mit "Calli" ist/war vor allem die Wahrscheinlichkeit, zu einem gewissen Zeitpunkt auf einem Verbindlichkeitenberg zu sitzen, den der Verein von sich aus kaum hätte abtragen können, zu 100% höher …


    Übeigens war Hakan unser Rekordtransfer, und wer hat den nochmal geholt?

  • Hat im Transfermarkt-Forum eigentlich noch was zu meinen Infos gesagt?
    Und wo sind die Kritiker?


    Du weißt doch wann die sich melden. Ganz gewiß nicht wenn Du recht hattest.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Du weißt doch wann die sich melden. Ganz gewiß nicht wenn Du recht hattest.

    sorry Borsten, ich weiß du hast oft bzw immer recht, aber mit deiner Aussage, dass es mit Tah (Zitat ,,ein Abwehrspieler'') ''fix'' ist, hast du dich nicht all zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Falls du das meinst und ich es richtig im Kopf habe, kann auch falsch sein.



    Wenn du jetzt in 1-2 Wochen sagst wer der Kracher ist, dann kannst du dich feiern, und ich feier dich mit. :bayerapplaus

  • Hat im Transfermarkt-Forum eigentlich noch was zu meinen Infos gesagt?
    Und wo sind die Kritiker?


    Möchtest du jetzt ernsthaft gefeiert werden, weil du die Verpflichtung eines Abwehrspieler vorausgesagt hast?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Zitat

    Kovacic dementiert Wechsel-Gerüchte: „Ich werde hier bleiben“


    Inter Mailands Mittelfeldspieler Mateo Kovacic (Foto) hat den Wechsel-Gerüchten um seine Person eine deutliche Absage erteilt. „Der Klub hat mir nie gesagt, dass ich verkauft werden soll. Nie. Ich werde hier bleiben, ich gehe nicht weg. Das ist das, was ich will, deshalb habe ich bis 2019 verlängert.“, erklärte der 21-jährige Kroate in der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“.
    http://www.transfermarkt.de/ko…n-ldquo-/view/news/205540

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich hoffe eigentlich, dass die Kovacic-Gerüchte sich nicht verhärten, denn am Ende würde ich nur wieder enttäuscht sein.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Mit "Calli" ist/war vor allem die Wahrscheinlichkeit, zu einem gewissen Zeitpunkt auf einem Verbindlichkeitenberg zu sitzen, den der Verein von sich aus kaum hätte abtragen können, zu 100% höher …


    Übeigens war Hakan unser Rekordtransfer, und wer hat den nochmal geholt?


    Hakn war unser Rekordtransfer für ich denke damals 12 Millionen Euros - WOW Gratuliere Herr Völler.



    Aber mit Millionen im Keller Stapeln wird man leider auch nie was gewinnen.


    Das doch als würde man eine Aktie kaufen.


    Gehe ich auf Nummer sicher (Völler) kaufe ich immer nur Aktien Top25 der Dax-Unternehmen, da dort das Risiko viel Geld zu verlieren sehr gering ist aber man macht halt auch nie wirklich große Sprünge nach vorne.


    Man muss auch mal ein gewisses überschaubares Risiko eingehen.


    Wir spielen seit 1996 immer oben mit. Eigentlich immer Top 5 und gewonnen haben wir in der Zeit eigentlich nichts.


    Und diese Erfolge immer unter Top5 bedeutet auch internationales Geschäft + Geld.


    Meiner Meinung nach sollten auch 22 Millionen für uns kein Problem sein. Muss man halt mal den Keller aufmachen.


    Solten wirklich keine 22 Millionen zur Verfügung stehen dann frage ich mich echt wer das ganze Geld hat.

  • 1. Wir als 100%tige Tocher der Bayer AG führen gewinne an eben diese ab, sprich, theoretisch haben wir jedes Jahr "nur" unseren eigenen Haushalt (Sponsoren/Stadion-Karten/TV Vermarktung usw.), der durch 25 Millionen von Seiten der Bayer AG unterstützt wird.
    Somit ist es theoretisch eh nicht möglich Überschüsse zu horten. Ob die Bayer AG diese natürlich uns überlässt oder in anderer Art und Weise diese wieder an uns zurückfließen kann man nur schwer nachvollziehen.


    2. Wir sind ein verdammt kleiner Verein im Haifischbecken der Großen, und da bin ich verdammt stolz drauf, das wir nicht mit solchen Summen um uns werfen!
    Natürlich, beim Gedanken Meister zu werden kribbelt der ganze Körper, aber im Leben ist Maximum nicht alles! Ich würde, sage ich ganz ehrlich, langsam lieber in der z.B, 3. Liga den Bayer sehen als in dieser total übertriebenen Kapitalismus Schraube! Für manche dieser kranken transfers, könnte man ganze Regionen in armen Ländern mit zugängen zu sauberem Trinkwasser versorgen! Das sollten sich hier manche Leute mal vor Augen führen bevor sie ernsthaft 22 !!! Millionen für einen Menschen vordern, der nur einem beschissenen runden Lederball hinterher rennt!


    okay, ich mache jetzt lieber schluss :LEV17 :LEV18


  • Aber mit Millionen im Keller Stapeln wird man leider auch nie was gewinnen.


    .....


    Meiner Meinung nach sollten auch 22 Millionen für uns kein Problem sein. Muss man halt mal den Keller aufmachen.


    Anscheinend hast Du die Kellerschlüssel .... oder woher nimmst Du das Wissen vom prall gefüllten Geldkelle!? :LEV9

  • Mit solch spekulativen Rechnungen muss man, das wissen wir hier doch inzwischen, vorsichtig sein. Niemand hier weiß, wie die Zahlenverhältnisse hier bei uns so genau liegen. Fakt ist - das lehrt die Erfahrung - dass wir offenbar in der Lage sind, Spieler für ca. 15 Mios (+ggf. Erfolgszahlungen, Handgeld, Gehalt; was man eben nicht direkt in den Zeitungen liest) zu verpflichten; mehr als das haben wir bislang nie in die Hand genommen. Dass wir es könnten, ist klar (denn zB der Calhanoglu-Transfer war ja letztes Jahr nicht unsere einzige Aktivität; es war also natürlich insgesamt mehr Geld da) - aber es müsste schon viel passieren, damit wir es auch täten. Denn wir holen ja derart teure Spieler bekanntlich nur, wenn sich ein höherer Wiederverkaufswert einigermaßen sicher kalkulieren lässt.


    Und ein Talent, dass schon 20+ Mios kostet, höhere Wiederverkaufswerte wahrscheinlich macht UND auch noch zu uns wechseln wollte... das ist doch unter`m Strich eher unwahrscheinlich. Siehe Kovacevic: Punkt 1, klar, Punkt 2, vermutlich, Punkt 3 - klares Dementi. Strich drunter.


    Was unsere Konkurrenzfähigkeit angeht: in Deutschland können 4 Vereine locker höhere Ablösen stemmen als wir: Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke (wobei letztere inzwischen nicht mehr so ganz auf der dicken Schatulle sitzen... aber sich trotzdem zB einen Shaqiri für 15+ Mios holen werden). 2 Vereine können in etwa so viel bezahlen wie wir: Gladbach und Hoffenheim. - Der Rest ist hinter uns. Wir sind in Deutschland also in etwa bei den Top 5 dabei, und das ist ja dann auch tatsächlich unser Saisonziel, normalerweise. Und deutlich besser können wir uns auch kaum positionieren, wenn wir nicht irgendwo eine unfassbare externe Geldquelle auftun sollten. Unsere fundamentalen Voraussetzungen sind, wie sie sind: kleines Stadion, kleine Fanbase, großer (aber nicht grenzenloser) Sponsor. Voila.


    International sind wir natürlich finanziell maximal zweitklassig. Die gesamte PL sowie 4-6 spanische und italienische Vereine und jeweils einige Clubs aus Frankreich, Portugal und der Türkei sowie aus Russland stehen da vor uns. Wir halten aber trotzdem in der CL zuletzt nicht schlecht mit. Es kommt also - noch - nicht nur auf`s Geld, sondern primär darauf an, was man mit der Kohle macht.


    Also alles im grünen Bereich bei uns? Geht so. Denn in dieser Saison, finde ich, waren unsere Transfermarktaktivitäten bislang eher bescheiden. Viele wichtige Abgänge und bislang, mit Ausnahme von Kramer, nur mittelmäßige Zugänge. Bislang wirkt es, als hätte sich unser Team von der Substanz her im Vergleich zur letzten Spielzeit eher verschlechtert. Die bisherigen Testspielauftritte passen, obwohl sie natürlich gar nichts für den Saisonstart aussagen, irgendwie zu der Diagnose, dass hier alles derzeit etwas schleppend anläuft. Was wir uns natürlich in Hinblick auf die CL-Quali gar nicht leisten können.


    Fazit: jetzt so ein echter Transferkracher, ein Spieler, der viel kostet und viel bringt, das wäre ein Weckruf, den hier alle sicherlich gerne hätten. Den das Team auch gut vertragen könnte. - Der aber eher nicht kommen wird. Denn: der Markt gibt es nicht her! An einem Geis, oder Shaqiri, oder Wijnaldum, da hätte man sich vielleicht versuchen können - aber kein Interesse. Inzwischen ist nicht mehr viel zu holen, und es wirkt auch so, als wollten wir vor allem noch für die Breite etwas machen. Vielleicht ist das sogar vernünftig; man hat auf den meisten Positionen klare Stammspieler, und eine echte, konkurrenzintensive Doppelbesetzung macht man in Leverkusen selten, dafür kann man den Spieler zu wenig externe Anreize bieten. Es ist bekanntlich keine Ehre, sich für uns auf die Bank setzen zu dürfen.


    Aber es bleibt auch der Eindruck: wer nicht expandiert, verliert. Die Konkurrenz schläft nicht (wenn sie auch bislang, mit Ausnahme von Gladbach, auf dem Transfermarkt auch nicht viel vollbracht hat), und wir müssen um unseren Top5-Platz härter kämpfen als zB Dortmund, WOB oder Schalke - wenn es dort mal 1, 2 Jahre keine CL gibt, stimmt der Kontostand trotzdem.


    Na, es wird schon werden. 2, 3 schöne Transfers noch - ein Spieler für jeden Mannschaftsteil - dann kann es etwas werden. Und wenn einer dieser 2, 3 Spieler von einer etwas höherwertigeren Klasse wäre - schaden tät` es nicht ;)

  • Apropos Breite: Wenn ich mir die Bilder (+ Bayer TV-Video) vom Tah anschaue..an so einem Kleiderschrank muß man sich erstmal vorbeimogeln..da ist das Prädikat 'bullig' wohl angebracht. ;)


    Letztlich sind es aber die wirklichen high flyer. die berechtigte Titelhoffnungen auslösen können bzw. die entscheidende Nuance ausmachen. Ohne de Bruyne wäre Wolfsburg wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Wer sich also ziert, mal mehr als sagen wir 12-13 Millionen für einen Spieler zu investieren, wird m.E. auf Sicht auch nichts Großartiges reißen, es sei denn man ist zufrieden bei den Top 7 der Liga regelmäßig dabei zu sein..auch schön!