Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das wäre natürlich Wahnsinn wenn das noch klappen sollte.


    Die Frage wäre dann, wann er in die Vorbereitung eintreffen würde. Hatte der Junge überhaupt schon Urlaub nach der Copa?

    Naja es gibt hier User (ambitioniert Reginalfußballfan) die sind der Meinung, der Junge braucht kein Urlaub, der steht voll im Saft. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Chilenischen Ausdauer Maschinen brauchen doch keinen Urlaub. Ich denke wir würden ihm dann schon noch ein paar Wochen einräumen. Das sollte er uns Wert sein. Bin relativ euphorisch für die nächste Saison. Junge Leute haben sich entwickelt. Wir haben uns meiner Meinung allgemein verstärkt wenn er kommt. Denke der Vizetitel könnte durchaus möglich sein.

  • Wer weiss, eventuell profitieren wir jetzt sogar vom Wechsel Vidals zu den Bayern. Ein weiterer Grund, wenn Aranguiz jetzt mit Vidal in einer Liga spielen koennte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zur besseren Veranschaulichung:


    Die brasilianische Série A hat ein ganz anderes Zeitfenster.
    Sie begann am 10.5. und läuft ohne Unterbrechung bis zum 6.12. weiter.
    Die Copa hat z.T. parallel zu Ligaspieltagen stattgefunden.


    Wenn er nicht wechseln würde, dann würde er auch bis zum 6.12. weiterspielen, ohne Unterbrechung.


    Für mich folgt daraus: Urlaub zum Umzug und zur bürokratischen Abwicklung: ja. Erholungsurlaub nach der Copa: nein.

  • Danke! Genau nach sowas habe ich gesucht! Somit müsste er voll im Saft sein und nur einige Zeit zur Eingewöhnung und des organisatorischen Krams brauchen. Wenn seine Saison in Südamerika zu Ende gegangen wäre, wäre in etwa zur selben Zeit bald auch schon wieder Winterpause, die wir hier ja ein Glück haben. Müsste also passen!

  • Wer weiss, eventuell profitieren wir jetzt sogar vom Wechsel Vidals zu den Bayern. Ein weiterer Grund, wenn Aranguiz jetzt mit Vidal in einer Liga spielen koennte.

    Naja, weiß nicht, glaube nicht, dass das ein wichtiger Faktor ist, der ein Transfer beeinflusst. Eher das, was A) Vidal zu Bayer sagt, B) das Management (welches schon durch Vidal Erfahrung mit Bayer hat), dann vielleicht was Juan zu Bayer sagt, dann Gehalt, dann Ablösesumme und dann kommt vielleicht die Aussicht mit Vidal in einer Liga zu spielen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, weiß nicht, glaube nicht, dass das ein wichtiger Faktor ist, der ein Transfer beeinflusst. Eher das, was A) Vidal zu Bayer sagt, B) das Management (welches schon durch Vidal Erfahrung mit Bayer hat), dann vielleicht was Juan zu Bayer sagt, dann Gehalt, dann Ablösesumme und dann kommt vielleicht die Aussicht mit Vidal in einer Liga zu spielen.


    Tapeworm, mit profitieren meinte ich auch nicht hauptsaechlich, sondern eher unterrangig und das es nur ein kleiner Baustein sein koennte. Was in seiner Entscheidungsfindung vielleicht mit Einfliessen koennte. Aber primaer, wird das kein allzu grosser Pluspunkt sein. Da gebe ich Dir schon recht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, weiß nicht, glaube nicht, dass das ein wichtiger Faktor ist, der ein Transfer beeinflusst. Eher das, was A) Vidal zu Bayer sagt, B) das Management (welches schon durch Vidal Erfahrung mit Bayer hat), dann vielleicht was Juan zu Bayer sagt, dann Gehalt, dann Ablösesumme und dann kommt vielleicht die Aussicht mit Vidal in einer Liga zu spielen.



    Du hast noch C vergessen: Die einmalige Chance hier einen eigenen Thread zu bekommen und sich der nachsichtigen Kritik der User zu stellen. Das wird dann letztlich den Ausschlag geben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Jetzt komm hier bitte nicht mit Fakten! :levz1
    Her mit dem Urlauber!

  • Die Copa fing aber schon im Februar an....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oh man, hast wieder versucht witzig zu sein...


    Ich rede von der Copa Libertadores


    http://www.weltfussball.de/spi…rtadores-2015-gruppe-4/0/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Copa fing aber schon im Februar an....

    Wenn wir hier von Copa sprechen, dann muss man unterscheiden:


    a) Copa América - vergleichbar mit unserer EM
    Die fand parallel zu den Spieltagen der Série A statt. (12.06. bis 04.07.)
    Wenn
    hier im Forum nach "Urlaub nach der Copa" geschrien wird, dann tun dies
    viele, weil sie die Copa América mit der EM vergleichen und unsere
    Spieler in Europa alle nach der EM in den Urlaub können.
    Und wenn ich es recht deute, war die Frage auch auf eben so einen Regenerationsurlaub ausgelegt.


    b) Copa Libertadores - vergleichbar mit unserer CL
    Die K.O.-Spiele der Copa Libertadores finden dort nicht am Ende der Saison statt, sondern mittendrin.
    Also so, als wäre unser CL-Finale auch mitten in der Saison.
    Und wegen der Zusatzbelastung "Champions League" braucht man keinen Regenerationsurlaub.
    Aber du hast natürlich auch in einem Punkt recht: Die Gruppenphase begann tatsächlich schon im Februar.
    Hier reden wir aber von 2 Spielen im Februar, 2 im März und 2 im April. Sehr überschaubar.
    Und wie gesagt: die "Copa" wegen der hier alle nach Urlaub schreien, war die Copa América.


    Entscheidend war für mich außerdem der Vergleich von Wechsel zu Nichtwechsel.
    Es würde keinen Unterschied geben. In beiden Fällen spielt er bis Dezember durch. Ohne Urlaub.

  • Mein Einwand bezog ich darauf, da deine Aufzählung suggeriert, das für ihn die Saison erst im Mai anfing, dem ist aber nicht so. Klar sind die Spiele überschaubar, sie stecken aber in den Knochen, bei einem möglichen Wechsel (dazu noch ein Kontinentaler Wechsel).


    Wie dem auch sei, sollte er kommen, wird Bartlett schon wissen, was er braucht und was nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)