Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • You made my day! :bayerapplaus


    Mehr bleibt auch nicht. Es ist alles gesagt . Nur noch nicht von allen. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Wenn er nicht kommt finden sich hoffentlich auch User die uns mitteilen, das er doch gar nicht so gut war.


    Warum muss ich jetzt Urlaub haben und Zeit hier reinzuschauen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    aber der spieler möchte scheinbar zu uns und wenn wir uns nun mit seinem verein in der mitte treffen


    Das wäre dann irgendwo auf den Azoren. Mit ihm schon, aber mit dem ganzen Verein? Wer soll das bezahlen? Ok, Übernachtung, Frühstück vielleicht.




    :LEV18

  • Ich bin bei Arranguiz doch recht optimistisch, auch wenn andere Vereine mehr bieten. Wenn es wirklich so ist, dass er am liebesten zu uns möchte, dann kann er auch auf den Verein etwas druck ausüben, dass man sich einigt. Denn Fakt ist, dass zunächst der Spieler die Karten in der hand hat. Er hat einen gültigen Vertrag und könnte auch knallhart sagen, hört mal zu, ich wechsel jetzt nur nach Leverkusen, ansonsten zu niemanden und sitze ansonsten meinen Vertrag ab und wechsel dann in ein paar Jahren ablösefrei. Man kann einen Spieler nicht zwingen, zu einem Verein zu wechseln, egal was jemand bietet und das könnte unser Vorteil sein, wenn er wirklich voll von uns (z.B. durch Vidal,etc) überzeugt ist.

  • Ich bin bei Arranguiz doch recht optimistisch, auch wenn andere Vereine mehr bieten. Wenn es wirklich so ist, dass er am liebesten zu uns möchte, dann kann er auch auf den Verein etwas druck ausüben, dass man sich einigt. Denn Fakt ist, dass zunächst der Spieler die Karten in der hand hat. Er hat einen gültigen Vertrag und könnte auch knallhart sagen, hört mal zu, ich wechsel jetzt nur nach Leverkusen, ansonsten zu niemanden und sitze ansonsten meinen Vertrag ab und wechsel dann in ein paar Jahren ablösefrei. Man kann einen Spieler nicht zwingen, zu einem Verein zu wechseln, egal was jemand bietet und das könnte unser Vorteil sein, wenn er wirklich voll von uns (z.B. durch Vidal,etc) überzeugt ist.

    Naja, wir sind nicht der Nabel der Welt. Mag sein, das er zu uns will, mag sein das uns das ein Stückweit in den Karten spielt. Aber ich glaube den Druck, den der Spieler ausüben kann, geht in Richtung Null. Zwei Jahre den Vertrag "aus sitzen", was soll ihm das bringen, dadurch wird er nicht besser und dann ist er 28 Jahre alt und der Zug "Europa" ist abgefahren. Und so schlecht ist England jetzt nun auch wieder nicht. Übrigens hatten wir als Verein bei Vidal auch die Zügel in der Hand und Vidal hatte nur ein Jahr Vertrag und hat sich dem Verein gebeugt und ist ins Ausland gewechselt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wir sind nicht der Nabel der Welt. Mag sein, das er zu uns will, mag sein das uns das ein Stückweit in den Karten spielt. Aber ich glaube den Druck, den der Spieler ausüben kann, geht in Richtung Null. Zwei Jahre den Vertrag "aus sitzen", was soll ihm das bringen, dadurch wird er nicht besser und dann ist er 28 Jahre alt und der Zug "Europa" ist abgefahren. Und so schlecht ist England jetzt nun auch wieder nicht. Übrigens hatten wir als Verein bei Vidal auch die Zügel in der Hand und Vidal hatte nur ein Jahr Vertrag und hat sich dem Verein gebeugt und ist ins Ausland gewechselt.

    Unterschätze die macht des Geldes und somit die Macht des Spieler nicht. Angenommen wir bieten bis zu 18 Millionen. Das wäre für den Verein von Arranguiz sau viel Kohle, wo die richtig scharf drauf wären. Auch wenn andere Vereine 25 Millionen bieten, dann könnte er erst mal sagen, dass er keine Verhandlungen aufnimmt, da er nicht an England, etc interessiert ist. Ich sage dir, dass es 7-10 Tage dauern wird, und dann knickt der Verein ein, weil er Schiss hat, die Abslöse nicht kassieren zu können. Was meinst Du eigentlich was die mit der Kohle da alles anfangen könnten, egal ob jetzt 18 oder 25.... Im Zweifel geben die sich 100Pro auch mit den 18 zufrieden, wenn der Spieler sich schlau anstellt und glaubhaft äußert. Sowas muss man ja noch nicht mal in einem agreesiven Ton dem Verein verkaufen, sondern ganz locker sagen, ich bin hier voll zufrieden, eigentlich nicht an einem Wechsel interessiert, aber Leverkusen könnte ich mir aufgrund von Empfehlungen vorstellen. Und das Statement müsste der wie gesagt einfach mal 7-10 Tage im Raum stehen lassen...Bei den angeblich vielen Anfragen läuft Arranguiz der Wechsel nach Europa auch nicht davon, zumal die Saison da ja auch noch läuft. Siehe Hakan, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

  • Unterschätze die macht des Geldes und somit die Macht des Spieler nicht. Angenommen wir bieten bis zu 18 Millionen. Das wäre für den Verein von Arranguiz sau viel Kohle, wo die richtig scharf drauf wären. Auch wenn andere Vereine 25 Millionen bieten, dann könnte er erst mal sagen, dass er keine Verhandlungen aufnimmt, da er nicht an England, etc interessiert ist. Ich sage dir, dass es 7-10 Tage dauern wird, und dann knickt der Verein ein, weil er Schiss hat, die Abslöse nicht kassieren zu können. Was meinst Du eigentlich was die mit der Kohle da alles anfangen könnten, egal ob jetzt 18 oder 25.... Im Zweifel geben die sich 100Pro auch mit den 18 zufrieden, wenn der Spieler sich schlau anstellt und glaubhaft äußert. Sowas muss man ja noch nicht mal in einem agreesiven Ton dem Verein verkaufen, sondern ganz locker sagen, ich bin hier voll zufrieden, eigentlich nicht an einem Wechsel interessiert, aber Leverkusen könnte ich mir aufgrund von Empfehlungen vorstellen. Und das Statement müsste der wie gesagt einfach mal 7-10 Tage im Raum stehen lassen...Bei den angeblich vielen Anfragen läuft Arranguiz der Wechsel nach Europa auch nicht davon, zumal die Saison da ja auch noch läuft. Siehe Hakan, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

    Ach ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...wenn doch alles so einfach wäre...


    An dein Szenario glaube ich beim besten Willen nicht. Eher daran, das Bayer sein Angebot aufstockt, meinetwegen 18 Millionen, und dann gibt es Klauseln, wie Erfolgsprämien usw., so das am Ende des Tages der Deal teurer wir, wie bei Tah, so dass aus den 18 über 20 werden.


    Aber an einen schmollenden Aránguiz, der trotzig in seiner Ecke steht und ein vor Angst bibbern Porto Alegre, daran glaube ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ach ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...wenn doch alles so einfach wäre...


    An dein Szenario glaube ich beim besten Willen nicht. Eher daran, das Bayer sein Angebot aufstockt, meinetwegen 18 Millionen, und dann gibt es Klauseln, wie Erfolgsprämien usw., so das am Ende des Tages der Deal teurer wir, wie bei Tah, so dass aus den 18 über 20 werden.


    Aber an einen schmollenden Aránguiz, der trotzig in seiner Ecke steht und ein vor Angst bibbern Porto Alegre, daran glaube ich nicht.

    Achso, die Vereine treffen sich in der Mitte und alle sind glücklich und zufrieden. Du machst es dir ja auch einfach. Und was ist, wenn Porto das Angebot nicht annimmt und Arranguiz wirklich nach Leverkusen wollte? Hat dann deiner Meinung nach ein Spieler auch nie das Recht und Grund zu schmollen? = Menschenhandel. Muss er dann zu dem Verein, der am meisten bietet, weil Porto sich auch mit Verein Nummer 2,3, und 4 nicht einigen kann, da 5 am meisten geboten hat?

  • Achso, die Vereine treffen sich in der Mitte und alle sind glücklich und zufrieden. Du machst es dir ja auch einfach. Und was ist, wenn Porto das Angebot nicht annimmt und Arranguiz wirklich nach Leverkusen wollte? Hat dann deiner Meinung nach ein Spieler auch nie das Recht und Grund zu schmollen? = Menschenhandel. Muss er dann zu dem Verein, der am meisten bietet, weil Porto sich auch mit Verein Nummer 2,3, und 4 nicht einigen kann, da 5 am meisten geboten hat?

    Ich mach es mir einfach. Mmh, weiß nicht, klar kann ein Spieler schmollen, aber Fußball ist zu einem knallharten Geschäft "verkommen", auch in Brasilien. Porto Alegre will mehr Geld, Bayer kann "nur" bis zu einem gewissen Betrag gehen, der Rest läuft über "Raten" ala Prämien. Ist für mich jedenfalls logischer, als die Schmollnummer. Und wenn du der Meinung bist, das man die Macht des Geldes nicht unterschätzen soll, dann gibt es bestimmt einen Betrag bei dem auch er dann vielleicht seine "romantische Vorstellung von Leverkusen" über den Haufen schmeißt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)