Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht nicht unwichtig. Marseille hat gerade Lass Diarra verplfichtet. Top-Spieler. Denke damit ist Marseille aus dem Rennen raus.
    Chelsea sehe ich noch am gefährlichsten. Ich kenne Aranguiz nicht, aber wenn der Verein so viel Geld in die Hand nimmt passt es eigentlich in 9 von 10 Fällen.

  • Ich sag da nix mehr zu, sonst wird wieder nur gemotzt. Ich meine jedenfalls nicht generell geizig.

    Ist eben das Internet. Und wer weiß letztlich ob es richtig ist viel Geld auszugeben. Da gibt es dann ja Verantwortliche die ihn beobachten ,einschätzen und eine Entscheidung treffen müssen. Vielleicht sind am Ende 15 Millionen 14 zu viel ? Oder wir sind zu früh ausgestiegen, weil er noch durch die Decke geht. Ich habe ihn nur in Ausschnitten gesehen. Ich kann auch das Tempo das in seiner Liga gespielt nicht einschätzen. AmEnde kann man nur hoffen, das Boldt und Co wissen was sie tun

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich weiß das auch nicht und natürlich ist das schwer.


    Ich hoffe auch, dass die das richtig einschätzen. Nur irgendwie hat man ja nun lange gewartet, ihn überall als das fehlende Mosaiksteinchen angekündigt und dann wäre es doch echt blöd, wenn er jetzt vielleicht für 13 Millionen oder so woanders hingeht und da durchstartet evtl.
    Klar - ebenso blöd wenn er unser Rekordtransfer wird und floppt - ja, hast recht - schwierig, schwierig. Ich weiß es ja auch nicht. Ich würde mir einfach trotzdem mal so einen Transfer wünschen, einfach als Zeichen, das man bereit ist etwas mehr Risiko zu gehen.


    Ich hoffe aber vor allem, dass das jetzt wirklich kommende Woche über die Bühne ist und das Thema durch ist - positiv oder negativ, aber Hauptsache mal Tatsachen.

  • Das Mittelfeld und die Sturmmitte brauchen jeweils definitiv noch einen richtig guten Spieler.


    Für Castro hört man ja immer noch von dem Chilenen.


    Aber, was passiert denn, wenn Kiess sich verletzt ? Mehemdi ? Kann ich mir nicht wirklich
    vorstellen auf der Mittelstürmerposition. Hatte auf Kuranyi oder Petersen gehofft. Schalke holt
    sich gerade den 3ten Kandidaten, den ich gehabt hätte, DI Santo. Keine Ahnung
    was beim Bayer in der GF geplant ist.

  • Eher ein deutliches Upgrade.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das mit Di Santo ärgert mich!!! Für 6 Mio. hätten wir einen guten Kieß-Backup bekommen... :LEV17


    Denke das Problem wäre nicht die 6 Mio. Ablöse, die ist er sicherlich locker wert, problematisch ist eher sein Gehaltsvorstellung die ein wenig übertrieben ist und bei den kursierenden 4 Mio. pro anno.



    Cu.

  • Di Santo soll aber vom Charakter nich so einfach sein.
    Und wenn man mal ehrlich ist. Er hat eine starke halbe Saison gespielt. Ist aber 26 und hat davor noch nicht viel gerissen. Bei dem hohen Gehalt (laut Medien zahlt Schalke 4 Millionen) + 6 Millionen Ablöse nich risikofrei. Und meiner Meinung nach einer der nach einer starken Saison wohl wieder abhaut.

  • Hm, das mit de mCharakter habe ich noch nicht gehört, aber 4 Millionen Gehalt - okay, das ist übertrieben und auch zuviel meiner Meinung nach.
    Also vermutlich alles richtig gemacht von unserer GF und den nicht in Erwägung gezogen.

  • Also die Gehaltsliste bei Schalke würde mich wirklich mal interessieren. Wie man so hört verdienen Sam und Di Santo 4 Mille; Höwedes 5 und Huntelaar weiß kein Mensch.


    Das ist doch unglaublich, will gar nicht wissen was so ein Uchida und so verdienen. Hoffe die verpassen dieses Jahr auch wieder die CL... dann könnte der Baum brennen. Glaube nicht das Gazprom das lange mitmachen würde.

  • Schalke hat doch fast schon traditionell den zweithöchsten Kaderetat der Liga - vor Dortmund und ganz, ganz weit vor uns. Wobei Wolfsburg bei solchen Ranglisten nie so ganz seriös einsortiert ist bzw. mittlerweile an Schalke vorbeigezogen sein könnte - wobei ich mir da nicht sicher wäre. Würde mich nicht wundern, wenn Schalke mehr ausgeben würde als Wob.


    Edit: Ich weiß, dass das eine ganz pöhse und fragwürdige Pfui-Bah-Quelle ist, aber bei kurzer Recherche die aktuellste Schätzung, die ich gefunden habe, September 2014: http://sportbild.bild.de/bunde…tern-37611030.sport.html#


    1. Bayern 160 Millionen Lizenzspieleretat
    2. Schalke 78 Millionen
    3. Wolfsburg 75 Millionen
    4. BVB 73 Millionen
    5. Leverkusen 55 Millionen
    6. Hamburg :LEV14 46 Millionen
    7. Stuttgart 42 Millionen


    Weiß natürlich keiner, ob das stimmt... aber in Relation zur Investition liegen wir da doch grandios im Rennen. Insofern kann man das schon mal erwähnen.


  • Hier noch ne etwas aktuellere Schätzung derselben Quelle inkl. Diskussion im Schlakke04 Forum


    http://www.schalker-block5.de/…d&threadID=39883&pageNo=1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Krass wie Choupu von Mainz aus, wo er nicht unbedingt immer gesetzt war, gleich mal ein 4 Millionengehalt auf den Tisch bekommt! :O Aber da haben die wohl gespartes Geld für die nicht benötigte Ablöse drauf gepackt... Aber auch Barnettas 3,5 sind echt krass...

  • Damit man mal nicht über Arranguiz spricht: Was ist eigentlich aus dem verletzungsanfälligen Verteidiger geworden der von Borsten angekündigt wurde. Hat sich das erledigt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung