Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Also wenn Aránguiz nun den Ruf des Geldes auf Insel nach Leicester City folgt, dann tut es mir Leid für ihn. Mag sein, dass unsere Geschäftsführung ein wenig zu knausig bezüglich der finanziellen Aspekte war, jedoch blieben sie im Rahmen. Wenn sogar Marseille "nur" noch 8 Millionen € für ihn bietet, muss das ja schon was heißen. Nun kommt eben Leicester City mit den 15 Millionen € und einem extrem hohen Gehalt. Leicester City, die in der Premier League gegen den Abstieg kämpfen und nichts mit der internationalen Bühne zu tun hat. Welche Aspekte kann dieser englischer Verein dem Spieler bieten? Richtig, nur Geld und eventuell eben die berühmte Premier League, davon jedoch eben nur der Abstiegskampf. Wenn sich Aránguiz nun tatsächlich für den Wechsel zu Leicester City entscheidet, dann kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen.

Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist nicht "ER" der dem ruf des Geldes folgt, sondern sein Verein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was gibts denn da zu sehen? Ein paar Untote aus dem Aufsichtsrat? :LEV7

Userfinazierungsvorschläge für diesen Mittelfeldspieler aus Chile ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Was gibts denn da zu sehen? Ein paar Untote aus dem Aufsichtsrat? :LEV7

Rudi Völler wie er auf den Geldsäcken sitzt, die wir durch Transferüberschuss und CL-Teilnahmen angehäuft haben. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum sollten die ein Angebot abgeben, wenn der Deal fix ist?

Ich glaube schon, dass Aranguiz zu uns will, aber wenn Leicester einfach das doppelte bietet, muss man auch den abgebenden Verein verstehen.

Da kann man den Verein verstehen wie man will...Solange Aranguiz da keine Unterschrift drunter setzt, bringt auch 100 Millionen Ablöse nix

• Warum sollten die ein Angebot abgeben, wenn der Deal fix ist?

Ich glaube schon, dass Aranguiz zu uns will, aber wenn Leicester einfach das doppelte bietet, muss man auch den abgebenden Verein verstehen.

Meinst Du denn, dass die Verhandlungspartner alle Medien und beteiligten Vereine informieren, dass sie Einigkeit erzielt haben?
    Kann ja sein, dass einer in der Kette einfach zu spät ist...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Man man man, gut dass ihr alle nicht bei Bayer an verantwortlichen Positionen sitzt! Der Club wäre wohl längst pleite :LEV14
    Wenn man sich für 9,7 keine Chancen ausrechnen würde, dann würde man es wohl nicht anbieten. Und wenn ich dann lese, dass der abgebende Verein 12 erwartet und einzelne User hier was von 14, 15 oder noch mehr Millionen erzählen... Ach, ist ja Gott sei Dank völlig unerheblich!

es gibt aber hier und da noch ein paar rechte Dritter, wenn man die südamerikanischen Darstellungen verfolgt. und diese sind in ihrer Gewinnerwartung

am Verkauf von Aranguiz ebenso zu berücksichtigen. Die Situation ist diese: Inter hat keine Not, den Spieler zu verkaufen.der hat vertrag bis 2018. Aranguiz möchte bevorzugt zum Bayer, ist aber auch offen für "interessante Vereine", zu denen leicester wohl nicht gehören dürfte.

Diese bieten aber nun offiziell 15 Mio € (Pfund hab ich nicht gelesen). Es wird nun ein Gerangel zwischen der Mindestsumme des Clubs:12 mio und 15 Mio der Engländer. Und wenn der Bayer, das hab ich schon vor Wochen geschrieben, nicht 15 Mio auspackt, wird die Sache sehr wackelig.

Aranguiz ist leider nach einer guten Copa mal eben um 4 -6 Mio im wert gestiegen. Da kann man nix machen....

Es gibt aber im Augenblick keine einzige Alternative zu ihm, die erheblich preiswerter wäre - es gibt nur eine Lücke im BayerMittelfeld.

Völler sagte vor einiger Zeit : man nimmt manchmal viel Geld für einen guten Spieler ein, und muss dann etwas draufpacken, wenn man ihn adäquat ersetzen will. Das ist die Castro-Sache.....

Deshalb weiss der Bayer, das er da auf die 11 Mio. noch 2 -4 draufpacken muss. wenn man den Charles eintüten will.

Hui Wäller ;)

• Ich hoffe (und denke) das Aránguiz eher uns favorisieren würde anstatt Leiceister City.
    Die Gründe wurden hier ja schon zu genüge genannt. Ausser dem dicken Gehaltscheck jeden Monat hat Leicester rein garnichts zu bieten.

Das Team muss sich erst noch finden (Leicester hat seit 2 Wochen einen neuen Trainer) - hier findet er ein stabiles Gerüst vor mit einer klaren Philosophie des Trainers die auch seiner Spielweise extrem entgegen kommen sollte.
    Bei uns in Leverkusen würde er regelmäßig in der oberen Tabellenregion mitkicken (sofern uns diese Saison nicht das gleiche Schicksal wie dem BVB in der abgelaufenen Saison ereilt). Bei Leicester City gehts ausschließlich um den Abstiegskampf. Die Warscheinlichkeit das er in einem Jahr dann Championship spielt und eben nicht mehr Premier League ist nicht gerade gering.

Das einzige Argument wäre wie oben bereits erwähnt die liebe Kohle. Auf der anderen Seite ist aber nun auch nicht so, als wenn man bei uns nicht gut verdienen würde. Ich befürchte jedenfalls nicht das der gute Charles nach dem Training noch einen Nebenjob beim Trinkgut annehmen muss um über die Runden zu kommen! :levz1

In diesem Sinne: Hoffen wir auf die baldige Vertragsunterschrift! :LEV2

• Meinst Du denn, dass die Verhandlungspartner alle Medien und beteiligten Vereine informieren, dass sie Einigkeit erzielt haben?
    Kann ja sein, dass einer in der Kette einfach zu spät ist...

Die Vereine werden wohl genug Informationen haben um zu wissen, ob eine Unterschrift bereits erfolgt ist oder nicht. Man gibt nicht einfach so ein Angebot ab und schaut danach mal, ob der Spieler überhaupt noch zu haben ist.

• Auf Twitter wird der Sportdirektor von Internacional so zitiert:

@Zizouology: Internacional director: "If Aránguiz does not want to go to Leicester City or to the club with the biggest offer, then he will be here."

Wenn er das wirklich so gesagt hat und daran auch festhält dann sehe ich für uns keine Chance.
    Auf ein Wettbieten werden wir uns wahrscheinlich nicht einlassen.
    und selbst wenn, denke ich das wir mit einem Premier League Team nicht mithalten können.

• Auf Twitter wird der Sportdirektor von Internacional so zitiert:

@Zizouology: Internacional director: "If Aránguiz does not want to go to Leicester City or to the club with the biggest offer, then he will be here."

Mal angenommen es stimmt ist es doch ganz einfach für den Bayer: Bestes Angebot matchen oder eben aus dem Poker aussteigen :D

• Die Vereine werden wohl genug Informationen haben um zu wissen, ob eine Unterschrift bereits erfolgt ist oder nicht. Man gibt nicht einfach so ein Angebot ab und schaut danach mal, ob der Spieler überhaupt noch zu haben ist.

Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich hoffe, man hat eine Alternative auf dem Zettel und bemüht sich dann um diese. Schade, um die viele Zeit, die man verloren hat, sollte es jetzt nichts werden.

Gut, ich habe keine Ahnung von Finanzen, und Verhandlungen und bin zum Glück nicht in der GF. Alles klar.
    Ich verstehe aber nicht, warum man ihn öffentlich immer wieder als das "fehlende Puzzleteil" erklärt, die Scoutingabteilung lobt, angebliche Einigkeit mit dem Spieler angibt, immer wider sagt, dass man ihn unbedingt will, dann aber nicht bereit ist, etwas mehr Geld locker zu machen. Es ist doch klar, dass der abgebende Verein pokert - und Angebot und Nachfrage bestimmen halt letztlich den Markt. Aber gut, ich weiß, ich wiederhole mich schon wieder. Lassen wir es. Ich fände es dennoch jammerschade, wenn es jetzt nix wird.