Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • erstmal mit den Regeln vertraut machen bevor man sowas raushaut.

    Ich habe das gestern auch gedacht und durfte mich hier informieren lassen, das man trotz gespielter CL Quali noch zu einem anderen Club wechseln und dort CL spielen kann.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • https://de.eurosport.yahoo.com/news/esp-bundesliga-poker-um-aránguiz-leverkusen-muss-15-millionen-051413124--sow.html


    Im Grude nichts neues. Finde es aber nochmal interessant, das alle drei Seiten zustimmen müssen - Spieler , Investor und Verein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leicester City bietet 15 Mio. für Bayers Wunschkandidat Aránguiz


    Bayer Leverkusen hat im Transferpoker um Mittelfeldspieler Charles Aránguiz (26, Foto) zahlungskräftige Konkurrenz aus der Premier League bekommen. Leicester City bietet dem Vernehmen nach 15 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler in Diensten des brasilianischen Klubs SC Internacional Porto Alegre. Das bestätigte Roberto Moreno, Sprecher der Investorengruppe DIS, gegenüber „Radio Guaíba“:


    „Für weniger als 15 Millionen Euro haben wir nicht das geringste Interesse zu verkaufen. Jetzt ist ein Angebot da. Die Gehalts-Offerte für ihn ist auch sehr gut, da wird er nur schwer ablehnen.“ Die Offerte aus England liegt deutlich über der aus Leverkusen.


    „Wäre es gerecht, ein Angebot von 15 Millionen Euro zu haben und ihn dann für 9 Millionen zu verkaufen?“ Die DIS-Investorengruppe teilt sich die Transferrechte an Aránguiz (Vertrag bis 2018) mit Internacional. Der Chilene präferiert einen Wechsel zur Werkself. „Wir haben Einigkeit mit dem Spieler, aber noch nicht mit dem Klub“, sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade dem „Express“ am Montag.


    Nationalmannschafts-Kollege und Ex-Leverkusener Arturo Vidal (28) habe Aránguiz zu einem Wechsel in Richtung Leverkusen geraten. Internacional-Präsident Vitorio Piffero gibt zu bedenken: „Wenn eine von den drei Parteien nicht unterschreibt, kommt das Geschäft nicht zustande.“ Erst 2014 zahlte Porto Alegre für den zentralen Mittelfeldspieler 6,4 Millionen Euro Ablöse an Club Universidad de Chile.




    http://www.transfermarkt.de/le…aranguiz/view/news/207218

  • Für das Userfreizeitverhalten war die Aussage von Völler das es noch ein paar Tage dauern kann gut. Wir sind weiter interessiert und auch noch im Rennen. Der Spieler will zu uns und alles andere wird sich finden. Jetzt kann ich entspannt in den Garten fahren und Tomaten ernten ohne das Gefühl zu haben nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Alles was das jetzt an Wasserstandsmeldungen kommt ist doch nix als Säbelrasseln und Taktik. Am Ende klappts, oder eben nicht. Wobei ich schon denke, daß es auch unter 15Mio geht, wenn der Spieler selbst wirklich zu uns will...


    Sehe ich auch so. Denke das sich die ganze Sache daher noch etwas hinziehen wird. Das Transferfenster ist noch einen Monat offen. Und wenn er erst am letzten Tag der Transferperiode kommt - soll mir auch Recht sein. :levz1
    In den wichtigen Quali-Spielen zur CL League würde - sofern er denn früher kommen würde - meiner Meinung nach wohl eh noch keine Rolle spielen.
    Zwar ist dieser "voll im Saft" und hätte keinen Trainingsrückstand aufzuholen, aber die Integration würde bestimmt einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Was ich krass finde, dass Leicester so verbissen dran bleibt, obwohl der Spieler gar nicht zu ihnen will, wie es scheint.


    Sollte er letzten Endes doch da auftauchen, dann ja nur weil Leicester uns (Leverkusen) dazwischengefunkt und Internacional Druck aufgebaut hat "Entweder du gehst zu Leicester, weil sie am meisten geboten haben oder du bleibst". So sieht wahrhaftig eine gute zukünftige Zusammenarbeit aus.

  • Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass wir so lange Pokern, bis ein anderer Verein reingrätscht und den Spieler verpflichtet. Siehe de Bruyne und Sokratis.


    Warn aber auch Vereine, die alle mit uns um die CL/Europa-Leaque konkurrieren. Denke es wird hier erst richtig brisant weinn ein Club aus England kommt, der auch im internationalen Geschäft mitspielt. Die LCFC Fans sind da zum Teil auch der Meinung,
    dass er sich eher für einen Verein wie Tottenham interessiert.

  • ...und nicht das erste Mal, dass es am Ende doch klappt...siehe HC10...

    Da gab es tatsächlich keine Konkurrenz, oder? Es wäre übrigens schön, wenn wir solche Spieler mal wieder entdecken würden, bevor sie so teuer werden. Bei Bellarabi hat das geklappt, bei Schürrle oder Calhanoglu sind uns Mainz und der HSV zuvorgekommen. Oder bei Baba zum Beispiel der FC Augsburg. Dabei sind das alles Talente, die jeder sehen konnte. Jetzt bei Aranguiz ist es taktisch natürlich äußerst unglücklich gelaufen mit der Copa America.

  • Da gab es tatsächlich keine Konkurrenz, oder? Es wäre übrigens schön, wenn wir solche Spieler mal wieder entdecken würden, bevor sie so teuer werden. Bei Bellarabi hat das geklappt, bei Schürrle oder Calhanoglu sind uns Mainz und der HSV zuvorgekommen. Oder bei Baba zum Beispiel der FC Augsburg. Dabei sind das alles Talente, die jeder sehen konnte.


    Ramalho könnte so einer werden, da wir ihn sogar Ablösefrei bekommen haben.

  • Es ist doch an sich schon aberwitzig, dass ein Verein einen Spieler auf Teufel komm raus verpflichten will, der nicht will. Was ist das denn? Das ist doch schizophren.


    Ja, das wäre gaga. Ich sehe das Problem aber eher beim abgebenden Verein, die wollen max. Profit. Leicester rechnet eigentlich nicht mehr mit einer Zusage, davon gehe ich jetzt mal aus. "Optimistisch" ist Rudi, weil er das Spiel kennt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Transfersumme letztlich irgendwo zwischen 13-14 Mios. liegt. Lasse mich auf Seite 783 dieses Threads aber gerne nochmal drauf ansprechen. :levz1