Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Als Spieler, der unbedingt zu uns wechseln möchte, käme ich mir von Bayer 04 auch mächtig verarscht vor!


    Es ist schon sehr unverständlich. Einen Spieler so lange und so intensiv zu umwerben um dann nicht wirklich alles im wirtschaftlichen Bereich dafür zu geben. Mag ja sein das ein Wett bieten mit einem PL Club keine gute Idee ist. Aber als Spieler gibt es hier wirklich sich zu fragen ob die mich wirklich wollen. Eventuell gibt es aber auch ein saftiges Handgeld von 5 oder 6 Millionen für den Spieler. Das könnte schon die Aussagen des Spielers und des Spielerberaters erklären incl. natürlich dem Gesamtpaket und der Fürsprache. Trotzdem sind die 0,5 Millionen mehr kein wirkliches Angebot worüber Inter nachdenkt. Wenn es 1,5 bis 2 Millionen mehr gewesen wären bliebe man immer noch weit unter der geforderten Summe aber Inter hätte sein Gesicht wahren können. So aber doch nicht.

  • Diese Intensität der Konditionserhöhung wirkt für mich als Aussenstehender äußerst merkwürdig.


    Auf den einzelnen Transfer beozogen mag das stimmen.
    Aber man muss ja auch die Zukunft betrachten. Wie sollen wir in Zukunft seriös Transfers abwickeln, wenn andere Vereine sehen, dass wir schnell unser Angebot deutlich erhöhen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Auf den einzelnen Transfer beozogen mag das stimmen.
    Aber man muss ja auch die Zukunft betrachten. Wie sollen wir in Zukunft seriös Transfers abwickeln, wenn andere Vereine sehen, dass wir schnell unser Angebot deutlich erhöhen.


    Da bin ich vollkommen bei dir, nur die Wahrnehmung als Aussenstehender ist eben anders, als das was sich unsere Verantwortlichen dabei denken. Die haben sicherlich schon dabei einen Plan. Keine Frage. :D


  • Als Aussenstehender bekommt man eh nur maximal 30% davon mit, was wirklich hinter den Kulissen passiert. Wenn überhaupt. Es ist ja kein Geheimnis, dass Inter 15 Millionen € (bezüglich des Leicester-Angebotes) für Aránguiz, dies wurde öffentlich so publiziert. Kann natürlich hinter Kulissen auch anders klingen. Nur halte ich mich eben an die Aussagen der Verantwortlichen als Quellenangabe. Nun bietet unsere Geschäftsführung statt den 9,7 Millionen € nun 10,2 Millionen €. Fehlen sozusagen "nur" noch 4,8 Millionen € anstatt 5,3 Millionen € bis zur geforderten Ablöse. Diese Intensität der Konditionserhöhung wirkt für mich als Aussenstehender äußerst merkwürdig.

    In deinem ersten Satz, hast du mir eigentlich schon die Antwort gegeben. Als Außenstehender!! In der Regel wird immer der Cash-Betrag in der Öffentlichkeit diskutiert. Die letzten Deals, die Bayer eingefädelt hatte, hatten immer Klauseln, die dann der Deal teurer gemacht haben, als "ursprünglich" angenommen worden ist. Das war bei Schürrle so und auch jetzt bei Tah.


    Vielleicht hat das Angebot von Bayer die von Inter gefordert 15 Millionen Transfervolumen, nur so gesplittet, das jetzt sofort 10 Millionen fällig sind, der Rest später (Erfolg, Transferanteil, etc pp.).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In deinem ersten Satz, hast du mir eigentlich schon die Antwort gegeben. Als Außenstehender!! In der Regel wird immer der Cash-Betrag in der Öffentlichkeit diskutiert. Die letzten Deals, die Bayer eingefädelt hatte, hatten immer Klauseln, die dann der Deal teurer gemacht haben, als "ursprünglich" angenommen worden ist. Das war bei Schürrle so und auch jetzt bei Tah.


    Vielleicht hat das Angebot von Bayer die von Inter gefordert 15 Millionen Transfervolumen, nur so gesplittet, das jetzt sofort 10 Millionen fällig sind, der Rest später (Erfolg, Transferanteil, etc pp.).


    Ich habe nie etwas anderes behauptet. :levz1 Und mit deiner Vermutung bezüglich einer "gesplitteten Ablösezahlung" kann natürlich sein, vielleicht auch nicht. Aussenstehender... :LEV18 :levz1


  • Ich habe nie etwas anderes behauptet. :levz1 Und mit deiner Vermutung bezüglich einer "gesplitteten Ablösezahlung" kann natürlich sein, vielleicht auch nicht. Aussenstehender... :LEV18 :levz1


    Jup, und deswegen käme mir nie in den Sinn, die Frage "macht sich unsere GF lächerlich" in Raum zu stellen. Die an sich schon lächerlich ist, da keine Inside-Infos :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Verkäufer: "Lampe kostet 10 Euro."
    Einer aus dem Forum würde sie für 6 Euro und nen Cappu kaufen; ein anderer für 9,90 Euro...


    So wie viele schreiben, gibt es wohl tatsächlich Leute, die die Lampe dann für 15 Euro kaufen, damit endlich Ruhe ist...

  • So wie viele schreiben, gibt es wohl tatsächlich Leute, die die Lampe dann für 15 Euro kaufen, damit endlich Ruhe ist...


    15 Euro? Aber wenn Du sicher und schnell die ganze Sache durchziehen willst würde ich dir raten 25-30 Euro zu bieten! :LEV19


    Dann fühlt sich die Lampe auch mehr wertgeschätzt und leuchtet automatisch heller!

  • So wie viele schreiben, gibt es wohl tatsächlich Leute, die die Lampe dann für 15 Euro kaufen, damit endlich Ruhe ist...

    Aber wenn du zu der Lampe, noch zusätzlich nen Tisch (IV) und nen Stuhl (ST) brauchst, aber alles in Lampe investiert, stehst du dumm da... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So wie viele schreiben, gibt es wohl tatsächlich Leute, die die Lampe dann für 15 Euro kaufen, damit endlich Ruhe ist...

    Wer sagt, das man 20 Millionen zahlen soll? Aber 15 ist der vom Verkäufer geforderte Preis. Und wenn man jetzt in 500 000 Schritten weitere Angebote abgibt, die alle abgeschmettert werden, ist das auch nicht sehr sinnvoll.
    Aber gut, man weiß sicher, was man da tut und wir haben ja noch ganz viel Zeit.


    "Feilschen -Sie müssen feilschen!"

  • Ich bin der Überzeugung, dass innerhalb dieser Woche noch 1-2 mal nachgebessert wird und man sich letztendlich bei ca. 13 Mio treffen wird. Es sagt ja auch keiner, dass wir jetzt ständig exakt in 500 TEUR Schritten nachgebessern werden.


    Die Investoren wollen Bares. Die haben doch nicht umsonst kurz vor dem erwarteten Transfer die 20 ihrer 70 % Anteile an den Verein abgegeben. Da wird es irgend ne Vereinbarung gegeben haben, dass im Gegenzug in dieser Transferperiode verkauft wird. Das gepaart mit den Aussagen von unserer Lampe macht mich optimistisch für einen offiziellen Transferabschluss noch vor dem 1. Bundesliga-Spieltag.


    Das Verhalten von Inter (gerade in Bezug auf das veröffentlichte Foto mit den LCFC Verantwortlichen sowie sämtliche andere öffentliche Äußerungen) kommt mir mittlerweile wie unnötiges "Macho-Gehabe" vor, welches bei europäischen Clubs seit 20 Jahren nicht mehr existiert. Ich verstehe den Grund, jedoch nicht die unseriöse Art und Weise.


    :LEV7

  • Wenn unsere GF irgendwo eine Schmerzgrenze sieht, sollte sie diese im Wesentlichen auch nicht überschreiten. Wirtschaftliche Vernunft hat diesen Verein in den letzten Jahren ausgezeichnet und damit sind wir insgesamt gut gefahren.


    Sehr viele Menschen "überzahlen", wenn sie etwas unbedingt haben wollen und bereuen es später. Wir sollten der Verlockung widerstehen.


  • Das Verhalten von Inter (gerade in Bezug auf das veröffentlichte Foto mit den LCFC Verantwortlichen sowie sämtliche andere öffentliche Äußerungen) kommt mir mittlerweile wie unnötiges "Macho-Gehabe" vor, welches bei europäischen Clubs seit 20 Jahren nicht mehr existiert. Ich verstehe den Grund, jedoch nicht die unseriöse Art und Weise.


    :LEV7


    Das nannte man früher "eine andere Mentalität" ... der politisch korrekte Äquivalenzbegriff dazu fällt mir grade nicht ein.

  • Letztendlich ist kein Verein gezwungen, seinen Spieler zu verkaufen. Wenn für Aranguiz eine Ablösesumme aufgerufen wird, die wir nicht bezahlen können oder wollen, haben wir halt Pech gehabt. Natürlich kommt in Verhandlungen, zumal, wenn ein Spieler unbedingt weg will, dann auch manchmal eine Einigung zustande - aber wenn ein Club halt rigoros sagt: "Wir wollen X Millionen, ansonsten bleibt der Spieler, ob ihm das gefällt oder nicht, uns völlig egal!" - dann ist das so, und das muss auch so sein. Hat für mich nichts mit Machismo oder Mentalität zu tun: Das ist einfach selbstbewusstes Geschäftsverhalten. Man muss nicht immer "keine Steine in den Weg legen".


    Mit anderen Worten: Verhandlungen können platzen, und ein Management muss gut überlegen, wie lange es sich lohnt, in einen solchen Prozess Zeit und Mühe zu investieren, zumal, wenn man unter einem gewissen Zeit- und Erfolgsdruck steht.


    Im Klartext: für unseren Club geht es in wenigen Tagen finanziell und sportlich schon um wichtige Ergebnisse. Um diese zu sichern, muss eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen. Gelingt das nicht - vielleicht, weil man sich zu lange in eine schwierige Verhandlung verbissen hat und hinterher mit leeren Händen dasteht - dann hat man sich: verpokert.


    Wir brauchen noch 2, 3 Spieler für einen wirklich runden Kader. Und wir hätten diese Leute am besten schon seit einer oder zwei Wochen im Team. Denn, wie gesagt, es geht bei uns früh um viel. Gerade unter diesen Vorzeichen finde ich diesen elend langwierigen Aranguiz-Poker sehr, sehr problematisch. Der Spieler ist wohl ein guter; aber wenn er dann, sagen wir mal, nächste Woche zu uns stieße, bräuchte er immer noch sicherlich einiges an Zeit, um sich an den europäischen Fußball, das deutsche Klima, die Spielweise von Bayer Leverkusen etc pp zu gewöhnen. Und, by the way, der Spieler kommt direkt aus zwei anstrengenden Turnieren und hatte wenig Regenerationszeit.


    Ist das wirklich, summa summarum, noch ein nutzbringendes Geschäft? So oder so: Aranguiz wird uns *nicht* bei der anstehenden CL-Quali helfen, aber das muss doch erst mal das allerwichtigste Ziel des Vereins sein! Und wie gesagt, nach dem Toprak-Ausfall brauchen wir für dieses kurzfristige Ziel eigentlich noch einen Abwehrspieler, und für den Saisonverlauf noch einen für die Offensive... können wir das neben diesem aufwendigen Poker noch stemmen?


    Alles etwas blöd. Wenn da diese Woche keine Nägel mit Köpfen gemacht werden können, sollte man auch irgendwann mal auf Plan B zurückgreifen, falls es einen solchen gibt...

  • Aber wenn du zu der Lampe, noch zusätzlich nen Tisch (IV) und nen Stuhl (ST) brauchst, aber alles in Lampe investiert, stehst du dumm da... :levz1


    Perfekter Vergleich! :bayerapplaus


    Ich vertraue der GF... da sind sicher keine Vollpfosten am verhandeln... :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ich bin der Überzeugung, dass innerhalb dieser Woche noch 1-2 mal nachgebessert wird und man sich letztendlich bei ca. 13 Mio treffen wird. Es sagt ja auch keiner, dass wir jetzt ständig exakt in 500 TEUR Schritten nachgebessern werden.


    Ich denke auch, dass es erst mal wichtig ist, denen ein Zeichen abzuringen, dass die sich bewegen und ein Interesse am Transfer haben, bevor man wirklich nachbessert. Erst mal deren Bluff durchbrechen... wenn man jetzt richtig nachbessert und die noch mal "15 oder nichts" sagen ist man schnell bei 14-15 Millionen und zeigt aller Welt, dass man erpressbar ist. Unschön.