Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • So wie viele schreiben, gibt es wohl tatsächlich Leute, die die Lampe dann für 15 Euro kaufen, damit endlich Ruhe ist...

    Wer sagt, das man 20 Millionen zahlen soll? Aber 15 ist der vom Verkäufer geforderte Preis. Und wenn man jetzt in 500 000 Schritten weitere Angebote abgibt, die alle abgeschmettert werden, ist das auch nicht sehr sinnvoll.
    [/quote]


    Nicht sinnvoll ist es nur dann, wenn die momentan gehandelten 10,2 Mio. die komplette Ablöse sind. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass da noch ein Betrag X bei Erreichen der CL, mindestens X EInsätzen und vielleicht noch X% bei einem Weiterverkauf dazukommen.


    War es nicht sogar Vidal, bei dem wir ähnlich schwierige Verhandlungen hatten, weil die Besitzverhältnisse so kompliziert waren? Oder war das Lucio?


  • Perfekter Vergleich! :bayerapplaus


    Ich vertraue der GF... da sind sicher keine Vollpfosten am verhandeln... :LEV2


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Allerdings stehen auf der anderen Seite auch keine Nasenbohrer, die uns ne Einfach-Funzel andrehen wollen.


    Unsere Freunde Gulash Canona & Üzgür Hammürüp/MF dürften schon eher mit Baumarkt-Inventar zurechtkommen. :LEV6

  • Wer sagt, das man 20 Millionen zahlen soll? Aber 15 ist der vom Verkäufer geforderte Preis. Und wenn man jetzt in 500 000 Schritten weitere Angebote abgibt, die alle abgeschmettert werden, ist das auch nicht sehr sinnvoll.


    Nicht sinnvoll ist es nur dann, wenn die momentan gehandelten 10,2 Mio. die komplette Ablöse sind. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass da noch ein Betrag X bei Erreichen der CL, mindestens X EInsätzen und vielleicht noch X% bei einem Weiterverkauf dazukommen.


    War es nicht sogar Vidal, bei dem wir ähnlich schwierige Verhandlungen hatten, weil die Besitzverhältnisse so kompliziert waren? Oder war das Lucio?[/quote]


    Vidal war Hölle kompliziert und hat uns später durch die Konditionen das Bein gebrochen. Aber auch andere Südamerikaner waren wohl eher selten so leicht zu verpflichten wie es bei Wendell (zumindest nach außen) den Anschein hatte. :levz1


  • War es nicht sogar Vidal, bei dem wir ähnlich schwierige Verhandlungen hatten, weil die Besitzverhältnisse so kompliziert waren? Oder war das Lucio?

    Was für ein grauenhaftes Wort :wacko:
    Ich bin ja der Meinung, dass die FIFA dem ganzen mal einen Riegel vorschieben muss. Es kann nicht sein, dass Spieler von gewissen Investoren als Spekulationsobjekte gehandelt werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was für ein grauenhaftes Wort :wacko:
    Ich bin ja der Meinung, dass die FIFA dem ganzen mal einen Riegel vorschieben muss. Es kann nicht sein, dass Spieler von gewissen Investoren als Spekulationsobjekte gehandelt werden.

    Die TPO (Third-Party Ownership) ist seit dem 01.01.2015 laut FIFA verboten. Dieses Verbot gilt allerdings erst für alle Verträge die nach dem Stichtag abgeschlossen wurden, bestehende Verträge bleiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Angenommen uns fehlt noch ein Tisch (IV) und ein Stuhl (ST) sowie die besagte Lampe, muss ich aber auch mal feststellen, dass uns der Vermieter in den vergangenen Jahren zu humanen Preisen ein Top-Mobilar zur Verfügung gestellt hat. Was wir beispielsweise für ne geile Couch in der Bude haben. Die können wir für ein Vielfaches im Antiquitätengeschäft irgendwann wieder verkaufen. Außerdem ist alles, bis auf den ein oder anderen Fensterblumentopf (SB17) farblich prima abgestimmt. Sollte die Lampe wirklich als letztes Puzzlestück angesehen werden, dann sollte man sie jetzt auch holen, solange man die restliche Einrichtung noch beisammen hat und bevor uns der Trödeltrupp reich gemacht hat.


    :LEV6

  • Angenommen uns fehlt noch ein Tisch (IV) und ein Stuhl (ST) sowie die besagte Lampe, muss ich aber auch mal feststellen, dass uns der Vermieter in den vergangenen Jahren zu humanen Preisen ein Top-Mobilar zur Verfügung gestellt hat. Was wir beispielsweise für ne geile Couch in der Bude haben. Die können wir für ein Vielfaches im Antiquitätengeschäft irgendwann wieder verkaufen. Außerdem ist alles, bis auf den ein oder anderen Fensterblumentopf (SB17) farblich prima abgestimmt. Sollte die Lampe wirklich als letztes Puzzlestück angesehen werden, dann sollte man sie jetzt auch holen, solange man die restliche Einrichtung noch beisammen hat und bevor uns der Trödeltrupp reich gemacht hat.


    :LEV6


    Wahrscheinlich leuchtet ja die Westermannsonne über uns und wir brauchen keine Lampe :LEV14


    Ich finde es schade, das es so lange dauert. Jetzt ist es eben Hop oder Top. Wenn er zu uns kommt hat Völler und co wohl ziemlich viel richtig gemacht, kommt er nicht hat einiges nicht geklappt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dieses lange hin und her ist ungehäuerlich, was die GF da macht ist abartig, wollen einen spieler unbedingt haben wie Aranguiz und bieten dann nur 500000 mehr als vorher. Wollen die abwarten bis die hinserie gelaufen ist? Aranguiz muß so schnell wie möglich ins Team zu uns. Wo ist das problem 13 Mio zu bieten? Ich hoffe der Transfer platzt wegen 2 Mio, mittlerweile halte ich schmadtke sehr viel besser als unsere GF schade das er auf der anderen Rheinseite seinen sitz hat. Unsere GF geht kein risiko ein deshalb wird es nie was mit einen Titel, unglaublich wollen einen spieler unbedingt haben und erhöhen auf 500000 :) lach bis ein anderer verein kommt und zu schnappt.

  • Dieses lange hin und her ist ungehäuerlich, was die GF da macht ist abartig, wollen einen spieler unbedingt haben wie Aranguiz und bieten dann nur 500000 mehr als vorher. Wollen die abwarten bis die hinserie gelaufen ist? Aranguiz muß so schnell wie möglich ins Team zu uns. Wo ist das problem 13 Mio zu bieten? Ich hoffe der Transfer platzt wegen 2 Mio, mittlerweile halte ich schmadtke sehr viel besser als unsere GF schade das er auf der anderen Rheinseite seinen sitz hat. Unsere GF geht kein risiko ein deshalb wird es nie was mit einen Titel, unglaublich wollen einen spieler unbedingt haben und erhöhen auf 500000 :) lach bis ein anderer verein kommt und zu schnappt.

    OK.

  • Dieses lange hin und her ist ungehäuerlich, was die GF da macht ist abartig, wollen einen spieler unbedingt haben wie Aranguiz und bieten dann nur 500000 mehr als vorher. Wollen die abwarten bis die hinserie gelaufen ist? Aranguiz muß so schnell wie möglich ins Team zu uns. Wo ist das problem 13 Mio zu bieten? Ich hoffe der Transfer platzt wegen 2 Mio, mittlerweile halte ich schmadtke sehr viel besser als unsere GF schade das er auf der anderen Rheinseite seinen sitz hat. Unsere GF geht kein risiko ein deshalb wird es nie was mit einen Titel, unglaublich wollen einen spieler unbedingt haben und erhöhen auf 500000 :) lach bis ein anderer verein kommt und zu schnappt.


    Bevor der Shitstorm gegen dich losgeht möchte eins loswerden: "So ein Bullshit wie gleich alle sagen werden, hast du in meinen Augen garnicht geschrieben"!


    Ich halte mich mit Spekulationen, Vorwürfen und sonstigem allerdings schön zurück..ich hab keine ahnung was beim Aranguiz-Theater stimmt und was nicht stimmt. Bei den ganzen Meldungen habe ich einfach den Überblick über seriös und unseriös verloren

  • Gib's ihnen Tombay. Ungeheuerlich, dass die GL einen Blick aufs Budget hat und nicht über Wert kaufen möchte. Wie können die nur!!!!!!!!!!!! 15 Mio. auf den Tisch und gut ist!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Tombay1969 Also bei allem Aerger ueber dieses Hinziehen um Aranguiz, uebertreibst Du gerade gewaltig. Erstens sind die fetten Jahre vorbei, und zweitens unserer GF unvermoegen zu unterstellen ist Quatsch. Die haben bisher immer, Ausnahmen bestaetigen die Regel, eine vernuenftige Transferpolitik betrieben. Das jetzt die Kritiker Schlange stehen ist fast Gesetz bei Bayer. Natuerlich wuerde ich mehr wie fast jeden anderen Transfer, diese Maschine aus Chile hier begruessen wollen. Aber in der mmt. Situation stoeren sich unsere Fans, das wir zu knausrig sind. Wenn Bayer sofort die 15 Mio ueberweisst, kommen die Spinner mit dem "Das Werk zahlt sowieso alles in Leverkusen" um die Ecke. Bin trotzdem immer noch aeusserst zuversichtlich das der Aranguiz hier aufschlaegt....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dieses lange hin und her ist ungehäuerlich, was die GF da macht ist abartig, wollen einen spieler unbedingt haben wie Aranguiz und bieten dann nur 500000 mehr als vorher. Wollen die abwarten bis die hinserie gelaufen ist? Aranguiz muß so schnell wie möglich ins Team zu uns. Wo ist das problem 13 Mio zu bieten? Ich hoffe der Transfer platzt wegen 2 Mio, mittlerweile halte ich schmadtke sehr viel besser als unsere GF schade das er auf der anderen Rheinseite seinen sitz hat. Unsere GF geht kein risiko ein deshalb wird es nie was mit einen Titel, unglaublich wollen einen spieler unbedingt haben und erhöhen auf 500000 :) lach bis ein anderer verein kommt und zu schnappt.


    Endlich sagt das mal jemand! Danke! :bayerapplaus

  • Naja, generell denke ich auch, dass die Zeit drängt, es langsam nervt ohne Ende und Aranguiz locker 13 Millionen wert ist.
    ABER - bei diesen Abzockern auf der Gegenseite gehe ich auch davon aus, dass die, wenn wir jetzt direkt 13 Millionen bieten würden, gar nicht sofort JA sagen würden, sondern dann wahrscheinlich sagen "Och, die haben es ja doch. Wenn 13 gehen, dann gehen auch 15 - oder 16. Ach, sagen wir doch 18."


    Ist also alles nicht so einfach. Es macht aber auch keinen Sinn jetzt alle drei Tage um 500 000 zu erhöhen, das sagte ich ja auch schon.


    Mir wäre es eigentlich am Liebsten, man setzt jetzt mal ein Ultimatum, sagt klipp und klar - LETZTES GEBOT, egal, wie hoch dieses dann sein mag, und wenn das wieder abgelehnt wird, dann nutzt man die verbleibenden drei Wochen intensiv um eine Alternative aufzutreiben...
    ... aber danach sieht es ja auch nicht aus. Es geht weiter hin und her und her und hin. Wenn er am Ende kommt, okay, alles richtig gemacht. Aber wenn sich das bis zum Ende der Transferperiode zieht und er dann in letzter Sekunde NICHT kommt und wir mit dem Kader, wie er jetzt ist, in die Saison gehen, naja...

  • jetzt sind wir hier schon bei Lampen und Trödelmarkt......liest sich lustig, ist aber unangebracht.


    Der alte Degenhardt-Slogan "Hier darf jeder machen was er will...im Rahmen der freien kapitalistischen Grundordnung könne man getrost aber auch mal den Inter-Verantwortlichen und der Investorgruppe zugestehen.


    Aus Bayer-Sicht ist es bestimmt schmerzlich, wie nach dem Castro-Abgang der favorisierte Lückenfüller Aranguiz just jetzt seine Werte durch gute Copaspiele und Tore in die Höhe getrieben hat. Neben dem reinen Geldwert,der sich an marktüblichen Pa<rametern orientiert, gibt es aber auch den sportlichen Wert. Wenn die Inter Porto Alegre hier eine Schmerzgrenze von 15 Mio setzen, und sehen, das zumindest ein englischer Verein diesen Preis akzeptiert hätte, dann wissen alle Beteiligten ab diesem Zeitpunkt, das nächstes Jahr rund 18 -20 Mio für den Spieler aufgerufen werden.


    Welchen Zusammenhang sehe ich zu Bayer, Bold,Völler und co.


    1.Es ist aus meiner Sicht löblich, das man so früh schon den Spieler ins Visier nahm.


    2.Sein Marktwert wäre ohne gute Copa bei etwa 8 Mio, plus minus das Unbekannte


    3. Im Laufe der Zeit erkannte Völler, das es manchmal "etwas teurer" wird, einen Spieler adäquat zu ersetzen.Die 11 Mio von Castro....


    4.Gleichzeitig macht man die Käufe Mehmedi und Tah fix, und zahlt n bisschen mehr als den Wert.


    5. Man einigt sich mit dem Spieler Aranguiz -sicher nicht ohne gutes Gehalt und Nebensummen ! - das dieser nur beim Bayer unterschreibt.Neben der guten Reputation auch ein Bayer-Verdienst,der durch Vidal, Juan und co unterstrichen wird. DieseVorgehensweise bleibt aber auch den "Verkäufern" nicht verborgen, und diese sagen sich, gerne...aber zu dem Preis, den Leicester bezahlt hätte ! Sonst wäre das Ganze ja auch eine Untergrabung des freien Wettbewerbs ;)


    6.Ethisch ist an der Inter-Haltung gar nichts verwerfliches, nicht ein Jota. Da muss man mal die Bayerbrille absetzen. 15 Mio sind immer noch ein angemessener Preis für einen in den letzten Jahren immer besser werdenden Spieler,der mit 26 im besten Alter ist.


    7.Bayer hofft, das ein Verkauf in dieser Transferphase auch von Inter angestrebt wird. und deren Strategie der "kleinen Schritte" könnte genau an dieser Fehleinschätzung scheitern. Gehen wir davon aus, das die Castro-Millionen und sein Gehalt hier in etwa in gleichwertigen Ersatz investiert werden sollten, dann sind wir nun mit Sicherheit schon drüber : 10,2 offiziell plus geschätzte 2 -3 Mio für den Spieler uind Berater.Gehalt ?


    8. Unter dem Strich wird das nun für Völler und Boldt doch reichlich teurer als gedacht, denn Richtung 14 Mio müssen sie zulegen, damit BEIDE Seiten ihr Gesicht wahren.


    9. Das wiederum dürfte sich auswirken auf die generell zu Beginn der Transferphase verlauteten Aktivitäten ,noch einen Stürmer und einen Defensivmann kaufen zu wollen. nach den Jedvaj und Toprak Verletzungen dürften hier hier alle Millionen wichtig sein, um wirklich überbrückenden guten ersatz zu holen.


    10. Denn ein mässiger Ligastart könnte korrigierbar sein (Aranguiz erst im Winter ;-), aber das Scheitern in CL-Quali kostet rund 25 Miollen einnanhmen, vorsichtig geschätzt. Und das wäre ein Vergeigen des Titels, den Völler ja immer als realistisch ansieht.


    Ich denke, egal wie die Transferaktivitäten enden, der Bayer ist in einer Zwickmühle, in die er sich selbst gebracht hat. Um den sportlichen Erfolg, der die begehrten Mio bringt, wahrscheinlicher zu machen, muss man nun weit tiefer in die Tasche griefen.


    Mir fällt dabei ein, da müssten doch eigentlich noch n paar Überschüsse vorhanden sein ?

  • Zitat

    Wenn Bayer sofort die 15 Mio ueberweisst, kommen die Spinner mit dem "Das Werk zahlt sowieso alles in Leverkusen" um die Ecke. Bin trotzdem immer noch aeusserst zuversichtlich das der Aranguiz hier aufschlaegt....


    Das sagen die doch sowieso. Von den Fans der anderen Vereine bekommt doch so gut wie keiner mit, was gerade mit Aranguiz läuft. Die haben ihre festgefertigte Meinung, dass uns das Bayerwerk alles in den Rachen wirft, und sehen sich bei jedem höheren Transfer bestätigt. Transfererlöse, Einnahmen aus der Champions League und gescheiterte Transfers, weil ein reicherer Club um die Ecke kam, werden ausgeblendet. Und in dem Fall ist es mir lieber, wenn man wirklich (sinnvoll) investiert.