Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Boldt sagt gestern noch einer bras. Zeitung, dass das 15 Mio. € Angebot von Leicester an der Realität vorbei ist, und dies kein Maßstab für seine Ablösesumme ist, um dann heute das Gleiche zu bieten?


    Boldt hatte ja Recht: "Wenn jemand 30 Mio. € bietet, ist das absolut nichts wert, wenn der Spieler nicht möchte. Angebote sind nur was wert, wenn der Spieler auch will."


    Aussagen bezüglichen Verhandlungen sollte man nicht wirklich Ernst nehmen :] Läuft doch eh immer ab, niedriges Angebot einreichen und erstmal schauen, wie der Verhandlungspartner reagiert.

  • Ungeachtet der Tatsache, das wir einen Stürmer viel nötiger haben, stört mich, dass man unserer hohen Transfererlöse einfach am Anfang für jene Tahs und Mehmedis verballert haben und wir jetzt bei unserem 'Königstransfer' jeden Euro zwei mal umdrehen müssen. Peinlich!
    Hätte man bei den anderen Transfers das gezahlt was die Spieler wirklich wert sind, hätte man für Aranguiz halt auch mal ein paar Euro mehr zahlten können.

  • Hätte den Beitrag wohl mit noch mehreren Neins versehen sollen..


    edit:

    Das Interview dazu. http://wp.clicrbs.com.br/grena…-nada/?topo=52,1,,,171,77

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Ungeachtet der Tatsache, das wir einen Stürmer viel nötiger haben, stört mich, dass man unserer hohen Transfererlöse einfach am Anfang für jene Tahs und Mehmedis verballert haben und wir jetzt bei unserem 'Königstransfer' jeden Euro zwei mal umdrehen müssen. Peinlich!
    Hätte man bei den anderen Transfers das gezahlt was die Spieler wirklich wert sind, hätte man für Aranguiz halt auch mal ein paar Euro mehr zahlten können.


    Bei Aranguiz hatten wir aber die deutlich bessere Verhandlungsposition. Ich hab z.B. von Tah kein Live-Video gesehen, wo er berichtet. "Hier ist mein Tatto wo drauf steht: Peter Knäbel, lass mich gehen". Man möchte sie nicht ausrechnen, ob er dann Hamburg noch lebend verlassen hätte. :D

  • Man bietet 10,2 und erhöht dann auf 15? Da leg ich meine Hand für ins Feuer, dass das nicht passiert (ist)


    Na dann kannst du ja beim kommenden grillen schon einmal üben.
    Du rauchst wirklich den Stoff den du vom Werk bekommst oder?


    Die Strategie von der GF war gescheitert. Dieses alberne Spiel wie bei Kampl betreiben zu wollen klappt einfach nicht mehr. Der Spieler mag nur zu uns wollen aber wie lange wird er es gegenüber seiner Familie verantworten können wenn er ein Mega Angebot an Handgeld und Gehalt nicht annimmt mit seinen 26 Jahren? Und seine Familie ist sehr sehr groß.


    Entweder Bayer 04 spielt endlich ernsthaft mit oder lässt es gleich ganz bleiben. Die Zeiten sind vorbei wo die weichen Faktoren den Ausschlag geben. Und besonders mit Blick auf diese Wahnsinn Transfer Gelder und Gehälter der PL wird es um so schwieriger. Es reicht nicht mehr der erste zu sein, der schnellste oder der mit den intensivsten Kontakt. Was zählt ist besonders das gesamte Paket mit einem gleichwertigen Angebot und 10,2 Millionen reichten einfach nicht. Das war schon mehr eine Botschaft des Misstrauens und die musste irgendwann auch der Spieler so sehen.


    Verabschiede Dich von der Vorstellung die GF kann über Wasser gehen. Wer Geld einnimmt muss es auch sofort voll Investieren und auch Risiko gehen um 2016 und 2017 noch im Konzert oben mitzuspielen.

  • Stutzig/Misstrauisch macht nur dieser Teil-Satz der 'Equipe: "..l'international chilien s'est mis d'accord avec le 4e de la dernière Bundesliga, qui a proposé 15 M€ à l'Internacional Porto Alegre pour s'attacher les services du joueur.." Wörtlich: der letztjährige 4. der Bundesliga hat Porto Alegre 15M€ vorgeschlagen(!), um sich die Dienste des Spielers zu sichern.


    Hmm..wer ist da (angeblich) über seinen Schatten gesprungen? [Grübelmodus]

  • Stutzig/Misstrauisch macht grundsätzlich die Tatsache, dass es die L'Equipe ist, die das meldet!


    Nicht wegen der Seriösität, aber ganz ehrlich, wieso sollte eine französische Zeitung diese Information als erstes aus zuverlässiger Quelle haben???
    Wenn in Deutschland etwas durchgesickert wäre, hätten sich Kicker, Express, SportBild, KStA ... schon längst draufgestürzt.
    Und in Brasilien wären die üblichen Twitter-Verdächtigen doch bereits längst aufgesprungen.
    Zudem war es zum Zeitpunkt der L'Equipe-Meldung noch mitten in der Nacht in Brasilien. Da wird sich vermutlich nicht viel getan haben.


    Meine Vermutung, die L'Equipe hat in der ganzen Twitter-Wüste auch mal was aufgeschnappt und meldet das jetzt.
    Ich gehe stark davon aus, dass die keine eigenen bzw. seriösen Quellen dazu haben.

  • :levz1 :levz1 :levz1 Ich könnte mir gut vorstellen das Bayer jetzt ernst gemacht hat bei Aránguiz, weil ein neuer IV zu teuer wäre und die jetzt einfach den Bender in die IV ziehen und Aránguiz neben Kramer spielen lassen!



    Und das wäre eine mehr als brauchbare Alternative. Denn ramalho und Calhanoglu können durchaus im Mittelfeld. Im schmidt´chen System


    wäre Bender mit der "antizipierenden Erfahrung" aus dem Mittelfeld nebst der potentiellen Spieleröffnung ggfs auch der "bessere" Toprak.

  • Das wäre bei einem Aranguiz-Transfer wohl eine der naheliegendsten Varianten. Lars hat schließlich bei der EM schon Rechtsverteidiger gespielt. ;) Ich finde die Lösung persönlich besser als einen HW4 aus dem Vorruhestand zu holen. Zudem ist die interessante Frage ohnehin, wo Aranguiz im Mittelfeld spielen soll, wenn er denn kommt. Ich sehe ihn auf der Doppelsechs. Aber da "hängen" ja schon der Kapitän und unser Weltmeister rum...


  • User "Django1000" auf tm.de


    FÜR die Spekulatius-Liebhaber! Spekulatius-Hasser? NICHT lesen und vorallem bitte nicht mit "Diese Insider wieder..." kommentieren, danke!


    Ich finde den Ganso top. :D Aber er ist kein 8er und somit eher unwahrscheinlich. :LEV18

  • Beides eher defensive Spieler ohne großen Zauberfuß und Offensivdrang. Insofern würde wohl einer von beiden weichen.


    Ich frage mich ohnehin seit Beginn der Sommervorbereitung, was der eigentlich Plan für unser Mittelfeld ist. Zusammen auf der "6" sehe ich die beiden nämlich eigentlich auch nicht.