Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich finde das trotzdem interessant, dass Boldt in dem Interview doch ziemlich klar sagt, es fällt diese Woche eine Entscheidung, oder wir orientieren uns anders. Und Borsten sagt, ne, das wird sich noch mehrere Tage ziehen.


    Naja, ich nehme beide Aussagen nicht so ernst. A) habe ich so meine Probleme mit "insider", wer sich dran hängt, okay. Und B) Boldt, naja kann auch Taktik sein, um Inter ein gewisses Ultimatum zu stellen, nach dem Motto: "bis Freitag könnt ihr Geld von uns haben, dann ist Schluss mit lustig". Inter hat doch auch nen Photo von den Verhandlungen geschickt, gebracht hat es ihnen nichts. Wobei jetzt angeblich Olympique ja wieder an Bord ist, womit die Aussage von Boldt wieder hinfällig sein kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Außerdem kann ja diese Woche eine Entscheidung fallen und trotzdem tut sich diese Woche nix. Entscheidung kann ja heißen, dass man sich auf eine Ablöse geeinigt hat. Bis zum Medizincheck, zur Vertragsunterschrift und zur offiziellen Präsentation sind es dann aber trotzdem noch einige Tage.


    @ SGTimo


    Das war irgendein Troll, der eine falsche Überschrift kreiert hatte.

  • Außerdem kann ja diese Woche eine Entscheidung fallen und trotzdem tut sich diese Woche nix. Entscheidung kann ja heißen, dass man sich auf eine Ablöse geeinigt hat. Bis zum Medizincheck, zur Vertragsunterschrift und zur offiziellen Präsentation sind es dann aber trotzdem noch einige Tage.

    Das ist richtig. Aber pressetechnisch dürfte es durchsickern. Gerade bei dem ganzen Wirbel, der da jeden Tag gemacht wird, dürfte so eine Einigung ziemlich schnell irgendwo gezwitschert werden.
    Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass Borsten die Präsentation meinte.


    Meine ich doch mit Marseille. Also Blödsinn. ;)

  • Ist das denn "verbrieft" mit Marseille? Die hatten doch eh nur 8 Millionen geboten und waren ziemlich schnell raus. Die werden jetzt sicher auch nicht mal eben 12 oder so bieten, glaube ich nicht.


    Naja die haben sich "wohl" verabschiedet, weil sie Kanté wollten, der ja jetzt bei Leicester ist (welch Ironie). Demnach brauchen die wohl einen. Und nein ich spiele nicht auf die Meldung von Gestern an, sonder von vor 2-3 Tagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eins dürfte klar sein, Leicester macht sich in europäischen Fussball wohl gerade sehr beliebt. :D


    Na, also ich rechne jetzt trotzdem nicht damit, dass Marseille da den Geldschrank weiter aufmacht als wir, aber wer weiß...

  • So, jungs dann bitte mal den Charles eintüten aber zackig :bayerapplaus



    Gegen Lazio muss er dabei sein!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es war doch klar, das schwere Gegner drohen - und dennoch hat man sich entschieden, eben keine hektischen Verpflichtungen zu tätigen.
    Man hatte Zeit, Ruhe und sah sich gut aufgestellt, die nahen Aufgaben auch ohne Verstärkungen zu schaffen. Das hat man mehrmals gesagt. Jetzt müssen halt nur Taten folgen.
    Ich glaube nicht, dass man im Hinblick auf die CL Quali jetzt noch schnell aktiv wird und irgendwas forciert. Eher das Gegenteil - noch längeres Abwarten, denn sollte man die Quali nicht schaffen, braucht man keinen so hochwertigen Kader mehr bzw. kann man einen teuren auch gar nicht finanzieren und spart sich teure Neuverpflichtungen vielleicht dann ganz.

  • Ja, man hätte aber vorher das Risiko eingehen können, um die CL-Einnahmen wahrscheinlicher zu machen.


    Mit dem schlanken Kader kann es passieren, dass man weder dieses noch nächstes Jahr CL spielen wird, dagegen sind 5 Millionen mehr oder weniger bei Aranguiz Peanuts. Und wenn man unbedingt den sparsamen Weg gehen will, dann sollte man Kohr behalten oder Öztunali rechtzeitig zurück holen. Auch in der EL gibt es viele Spiele, der Kader ist in Abwehr und ZM zu dünn und unerfahren, Boldt zahlt gerade Lehrgeld.

  • Ja, man hätte aber vorher das Risiko eingehen können, um die CL-Einnahmen wahrscheinlicher zu machen.


    Mit dem schlanken Kader kann es passieren, dass man weder dieses noch nächstes Jahr CL spielen wird, dagegen sind 5 Millionen mehr oder weniger bei Aranguiz Peanuts. Und wenn man unbedingt den sparsamen Weg gehen will, dann sollte man Kohr behalten oder Öztunali rechtzeitig zurück holen. Auch in der EL gibt es viele Spiele, der Kader ist in Abwehr und ZM zu dünn und unerfahren, Boldt zahlt gerade Lehrgeld.

    Boldt macht den Job schon seit 6 Jahren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Na, Peanuts sind 5 Millionen nicht.
    Dennoch könnte sich das zögern jetzt schon relativ früh rächen.
    Aber man kann es ja auch immer noch mit dem jetzigen Kader packen. Noch sind die Spiele nicht gespielt. Ich bin gar nicht so pessimistisch, wie manche glauben, dass ich es bin.


    Schauen wir mal. Und der Zug ist jetzt eh abgefahren. Selbst wenn jetzt einer oder zwei kommende Woche dazukommen, bis zu den Play-Offs sind die nicht zu 100 % zu integrieren, wie soll das gehen?
    Also so oder so - man muss da jetzt durch und das beste hoffen.

  • 5 Millionen ist nicht wenig Geld. Aber wenn es gegen Lazio knapp nicht reicht, was mich bei unserem Glück / Mentalität nicht überraschen würde und man als Folge davon nicht weiter investiert, fehlen leicht zweimal CL-Einnahmen, und das wiegt deutlich mehr. Boldt macht das aber noch nicht so lange ohne Reschke.

  • Ja, sicher. Aber auch ein Aranguiz garantiert ja nicht, dass wir es schaffen. Es ist EINE Position. Und wie gesagt, er wird hier auch nicht von 0 auf 100 direkt durchstarten.
    Viel ärgerlicher finde ich die Toprak Verletzung. Jetzt müssen es Tah und Papa direkt gegen solche Hochkaräter richten...

  • Aranguiz würde uns in diesen Spielen nicht großartig weiterhelfen, selbst wenn er heute vorgestellt würde. 10 Tage bis zum Hinspiel, und der Junge kennt hier nicht mal den Laufweg zum Herrenklo. - Wenn man das Team in Hinblick auf die CL-Quali transfertechnisch hätte komplettieren wollen, so hätte man andere Spieler in den Fokus nehmen müssen. Aranguiz und ein eventueller Kießling-Entlaster werden hier erstfür die BL eine Rolle spielen. Evtl schon fürs Lazio-Rückspiel, wenn es denn jetzt schnell geht.


    Wesentlich wichtiger finde ich, dass uns für das wegweisende Auswärtsspiel in Rom nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung stehen, einer davon 19 und grün wie ein Ninja-Turtle. Im Mittelfeld und im Angriff haben wir problemlos eine gute Truppe beisammen, aber hinten rum wird`s abenteuerlich. Zwei Kerzen jeden Abend für Allah, dass Papadopoulos mal drei, vier Wochen verletzungsfrei bleibt... denn natürlich wird sich auch innerhalb einer Woche kein Abwehrspieler finden lassen, der unsere IV ohne Eingewöhnungszeit stabilisieren kann.

  • Völler hat soeben auf der PK betont, dass wir weiter an Aranguiz dran sind und der Spieler auch nur zu uns möchte. Allerdings sind wir nicht bereit deutlich mehr als dessen Marktwert zu bezahlen, wobei unser Angebot bereits über dem Marktwert liegt.

  • naja de vrji und cana müssen es auch gegen unsere Hochkaräter richten. Da mache ich mir wenig sorgen.
    Wir brauchen in den Spielen halt ein Kreatives Element la' Aranguiz.
    Wir packen das schon

    Bellarabi, Brandt, Hakan? Hm, ja okay - aber einigen wir uns darauf, dass es zumindest schwer wird. Es hätte meinetwegen gern auch ein leichteres Los sein dürfen.
    Aber ich sag ja - machbar ist es.