Alles anzeigenPizarro ist 36 und war für Werder Bremen in diesem Sommer schon zu verletzungsanfällig; die waren wohl an ihm dran. Zudem mag er als ehemaliger Bayern-Spieler vielleicht etwas optimistische Gehaltsideen haben, siehe Dante.
Es würde mich ehrlich gesagt auch überraschen, wenn wir für die Offensive noch einen Spieler der (Preis)Klasse Destro holten; das wäre für einen reinen BU etwas viel und würde darauf schließen lassen, dass der Trainer nun wirklich öfter mal mit zwei Spitzen spielen lassen wollte. Fände ich gut, wir haben genug Leute im Team, die als HS exzellent funktionieren würden (Mehmedi, Son, Brandt). Destro ist hingegen ein reiner Mittelstürmer. Der hat glaube ich in seiner gesamten Erstligakarriere nicht mehr als zehn Tore aufgelegt.
Deutlich wichtiger fände ich persönlich die Verpflichtung noch eines IVs; da hebn wir zwar theoretisch mit Toprak, Papa, Jedvaj und Tah eine ganz starke Truppe zusammen, aber nun ist eben der Abwehrchef lange verletzt, der Kronprinz auch, und Papadopoulos kann es bekanntlich auch jeden Tag erwischen. Klar hat man mit Ramalho und Boenisch noch zwei potentielle Backups, aber mal ehrlich, die beiden sind nicht gerade Verteidiger auf CL-Niveau. Bender könnte vielleicht einspringen, aber nicht jeder gute DM muss ein guter IV sein (Reinartz, anyone?).
Nur ist es natürlich auch gar nicht so einfach, auf die Schnelle einen IV zu finden, der uns sofort weiterhilft, aber gleichzeitig auch bereit wäre, in einem halben Jahr oder so wieder zweite Geige zu spielen. Der Markt gibt da ziemlich wenig her. Ein paar Ideen: Barzagli, Demichelis, Dante... oder bekannte und beliebte Ehemalige wie Kadlec (der jetzt offenbar als IV unterwegs ist) oder... Henrique? - Letztendlich könnte Jedvaj ja auch wieder auf RV spielen, so dass ein vierter Kaderplatz für einen erfahrenen IV durchaus frei wäre. Hoffentlich geht da noch was! Die Vorstellung, nur mit Tah und Papadopoulos und ohne echte Alternative in die enorm wichtige Startphase der Saison zu gehen, ist für mich nicht die angenehmste. Beides sehr gute Spieler, aber der eine eben extrem verletzungsanfällig und der andere doch noch sehr grün...
Wissen wir das denn?