Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hm, würde mich auch irgendwie wundern. Der Spieler käme aus der PL, also aus ganz anderen Gehaltsdimensionen, und wird sicherlich auch von der Ablöse her nicht veschenkt werden. - Dazu und vor allem: der Junge hat wohl seit zwei Jahren andauernd Oberschenkelverletzungen. Wir haben doch nun wirklich schon genug fragile Leute in der Abwehr...

• Es wäre ja völlig schwachsinnig, noch einen Innenverteidiger für teures Geld zu holen. Da es inzwischen aber gleich mehrere Quellen für diese Sakho-Geschichte gibt, hat man sich vielleicht über die Möglichkeit einer Leihe informiert.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir keinen weiteren Innenverteidiger brauchen. Außer man weiß bei Toprak und Jedvaj inzwischen mehr über die Ausfallzeit.

• Wäre meiner Meinung nach auch eine nicht nachvollziehbare Investition. Aktuell wäre das Modell Madlung für ein Jahr in meinen Augen sinnvoller. Für die IV haben wir dieses Jahr schon viel Geld investiert und da wird maximal einer ausgeliehen. Auch wenn 10 Millionen für Sakho wenig wären, so ist es dennoch zu viel für uns.
    Einen MS halte ich für die deutlich wichtigere Personalie.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Madlung, ihr seid doch wahnsinnig. Es geht um Qualität! Selbst Bender wäre da hinten besser als Madlung.
    Ich würde gar keinen holen

Sehe ich genauso. Das wäre rausgeschmissenes Geld! Tah hat enorm überzeugt. Ja, er war in der einen Szene zu langsam, aber ansonsten hat er 2 fast perfekte Spiele abgeliefert und das im dem Alter und mit der wenigen Erfahrung ist das echt der Wahnsinn!

Was besseres wird man unter 20 Millionen nicht kaufen können. Selbst ein Hummels wäre in der Szene wahrscheinlich auch zu langsam gewesen. Erinnert euch einfach mal an das Spiel gegen Atletico. Da konnte man doch vor Anpfiff in den Augen von Toprak erkennen, dass er wieder einen Köttel vorm Loch hängen hat. Auf dem Platz folgten viele überhastete und unglückliche Szenen am Stück, sowie auch eine unnötige Gelbe, weil er auch zu langsam war. Auch Spahic war wieder mal überhitzt und rucki zucki Gelb->Rot gefährdet.

Tah und Papa haben das meiner Meinung nach gegen Lazio auf keinen Fall schlechter gemacht, wie z.B. Spahic und Toprak gegen Atletico. Und man bedenke, dass die beiden erst 3 Pflichtspiele so zusammen gespielt haben.

Ich denke auch, dass ein Ramalho uns schon nicht blammieren wird, wenn einer von beiden auch noch kurzfriftig ausfällt. Hoffentlich kommt bald Jedvaj zurück und spätestens wenn Toprak wieder fit ist, dann haben wir 4 Top IV´s, von denen 3 noch mega Entwicklungspotential besitzen. Tah, 19 Jahre, Papa 23, Jedval 19?! Andere Vereine würden sich danach die Finger ablecken.

Dann würde ich das Geld lieber sparen und nächste Saison in einen richtigen Kies-Ersatz investieren, sowie evtl noch in einen super RV. Meiner Meinung nach haben wir hier noch am meisten Potential. Hilbert macht das zwar nach hinten gut, aber nach vorne mehr schlecht als recht. Er kann hier nicht "den Unterschied" ausmachen. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich Jedvaj als RV diese Saison noch in die richtige Richtung.

• Denke auch einen IV zu holen wäre rausgeschmissenes Geld. Ramalho kann das. Boenisch auch. Und Bender zur Not auch noch. Lukas Boeder gibt es da auch noch, und der ist auch nur ein Jahr jünger als Tah. Toprak und Jedvaj sind ja auch nicht ewig verletzt.

Aber was mich mal brennend interessiert ist, was die Pläne für den Sturm sind. Was ist, wenn Kießling wieder nur einstellig trifft oder sich sogar mal verletzt. Dann stehen wir nämlich da wie blöd ohne echten MS, der auch mal Bälle halten und verteilen kann.