Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich weiß, dass das hier nicht gerne gesehen ist, aber laut Blöd plus sind wir wohl sehr an Dante interessiert. Bin mal gespannt, ob die Blöd da richtig recherchiert hat und da etwas dran ist. Ich habe natürlich kein Plus-Abo und kann auch dementsprechend nicht den Artikel lesen. Aber die Überschrift lautet zumindest: Leverkusen will Dante! Bild weiß, wie viel Ablöse die Bayern fordern.

Ansich halte ich Dante für keinen schlechten Spieler. Allerdings ist er auch nicht mehr so schnell wie früher und wird einiges verdienen. Ich denke nicht, dass er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde um dann wieder auf der Bank zu sitzen wenn Ömer zurück kommt...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Dante wäre sicher keine schlechte Verpflichtung. 9 Millionen sind sicher auch ein angemessener Preis, wenn man sich den Transfermarkt so ansieht.
    Aber mir will nicht ganz einleuchten, warum man nicht einen Backup für Kies holt, wenn man denn wirklich nochmal so ne Stange hinblättert. Faktisch haben wir momentan keine richtige Alternative zu Kies. Mehmedi ist ja eher für die Son-Position vorgesehen. Davon abgesehen, braucht es denn wirklich noch einen IV?

• Toprak, Papa, Dante und Tah? AAlllltttterr....was für ne Abwehr....Absolut genial. Ich verstehe nicht wieso einige skeptisch sein können. Ihr wünscht euch doch immer nen starken breiten Kader. Hoffentlich klappt das =)

Ja aber nicht auf einer Position. Auf der IV 8 mögliche Varianten, wohingegen auf anderen Positionen ein "kleiner" Mangel herrscht.

Und du willst echt mit 4 IV in der Kette (Toprak rechts und Tah links) spielen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja aber nicht auf einer Position. Auf der IV 8 mögliche Varianten, wohingegen auf anderen Positionen ein "kleiner" Mangel herrscht.

Und du willst echt mit 4 IV in der Kette (Toprak rechts und Tah links) spielen.

Wo habe ich das denn geschrieben?

Momentan ist Toprak noch verletzt. Das bedeutet wir müssen beten das nix passiert bis Tin oder Ömer wieder fit sind. Wir alle kennen Papa, der hackt einfach mal wieder in einen Haufen aus 4 gegnerischen Spielern. 4 KO´s + eine kaputte Schulter. Und dann ist das gejammer groß ach hätten wir doch...Lieber einen Spieler zu viel als zu wenig. Und wer jetzt sagen möchte: Ja aber nicht so einen teuren Spieler, der kostet viel Gehalt...1. Das Leben ist kein Ponyhof 2. Gute Spieler kosten nunmal ihr Geld 3.Wenn man das Loch mit nem Talent stopft haben wir ne IV aus 3 Talenten ohne Erfahrung ( Papa zähle ich auch dazu )

Ich hoffe das klappt mit Dante..Auf welcher Position haben wir denn deiner Meinung nach einen Mangel? Und jetzt sag mir bitte nicht im Sturm

• Ja in deinem Beitrag, Zitat: "Toprak, Papa, Dante und Tah? AAlllltttterr....was für ne Abwehr....Absolut genial." Bei mir würden höchsten nur zwei spielen.

1. meine Alternativen, bleiben immer noch Bender und Ramalho, im Falle einer Verletzung.

2. was die Kosten betrifft. Ich habe geschrieben holt man einen teueren Spieler, der Anspruch hat in einer Startelf zu stehen, ist das Potential hoch das Unruhe (durch Frustration) rein kommt. Das hat auch Schade gesagt und auch Völler. Übrigens zum Punkt, lieber ein Mann zu viel als zu wenig, Reschke hat mal gesagt, jeder Kader der höher als mit 23 Spieler bestückt ist, ist nicht förderlich. Wir haben schon 29 Spieler.

3. Nein nicht Sturm. Habe ich auch nie von gesprochen, da ich die Offensive als ein Einheit ansehen und mit über 60 Toren (drittbester Wert in der Liga), sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf. Nö RV haben wir einen Mangel. Und jetzt komm bitte nicht mit Donati. Wie gesagt der fand letzte Saison nicht statt, teilweise hat Castro RV gespielt und (ja sogar) Boenisch. Wer soll da spielen wenn Hilbert ausfällt? Und LV sehe ich hinter Wendell auch nichts.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Keine Sorge...Donati ist für mich kein Fußballspieler ^^ Boenisch ebenso wenig.

• Keine Sorge...Donati ist für mich kein Fußballspieler ^^ Boenisch ebenso wenig.

Ja und wer soll dann Rechts bzw Links spielen, wenn jemand ausfällt? Mir fällt keiner ein, für IV jedoch schon.

• Ich finde das irgendwie immer zu einfach...Ja Bender ist DM und kann auch IV...wieso kann er dann nicht RV ? Was ist daran anders als IV ? Weil er lange Strecken laufen muss? Quasi über den ganzen PLatz immer wieder hin und her? Macht er auch auf seiner aktuellen Positon. Warum soll Ramalho das nicht können? Ich tu mich immer schwer damit einem Millionenschweren Profi ein einfaches "diese Postion kann er nicht" aufzudrücken. Natürlich stelle ich keinen Stürmer in die Verteidigung...Aber jemand der in der Lage ist die IV-Position auf Vertretungsbasis einzunehmen, der sollte ja wohl auch in der Lage sein 30 Meter weiter rechts zu stehen oder? Wir hätten für die komplette Abwehr Wendell, Papa, Toprak, Tah, Dante, Hilbert, Jedvaj...Boenisch und Donati lass ich da mal bewusst raus. Das ist doch ein Etat nach dem sich andere die Finger lecken.

Kennst du das wenn ein Spieler immer nur mit seinem starken Fuß schießt weil der andere nunmal der Schwache ist? Und dann kommt noch vom Kommentator das Alibi " Ja der war mit seinem schwachen linken". Für mich mit die größte Frechheit in der Fußball-Bundesliga...Die machen doch nix anderes außer Fußball spielen. Selbst ich als durchschnittlicher Kreisliga-Kicker habe mir irgendwann angeeignet einen Pass über 25 Meter an den Mann zu bringen...und ja...mit meinem schwachen Linken!

Man kann von einem Menschen keine Allround-Fähigkeiten erwarten. Aber ich sag meinem Chef auch nicht...ja wenn du willst bau ich dir ein Auto aber Reifen montieren? Ne das kann ich nicht

• Dante ist auch nicht schneller als Tah und Papadopoulos. Zudem säßen immer zwei teure und hochbezahlte Innenverteidiger auf der Bank, sollte Dante wirklich kommen und die anderen wieder fit werden. Ich hoffe ja, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver bei der Suche nach einem Stürmer ist.

• Also wenn wir wirklich Dante für 9Mio fest verpflichten dann wissen unsere Offiziellen aber, dass Toprak wohl sicher die Hinrunde ausfällt und Jedvaj wohl auch nen bisschen länger braucht.

Dachte das Toprak die Hinrunde ausfällt, wäre schon so gut wie sicher. Und zu Jedvaj wurde in der Berichterstattung zum Rom-Spiel gesagt, dass er wohl etwas früher wiederkommt als erwartet (Schmidt oder Rudi hatten das gesagt). Was das jetzt in Wochen/Spielen bedeutet, ist natürlich schwer zu sagen.

Dante fänd ich okay. Aber auch hier würde ich eine Leihe bevorzugen, da wir ja eher ein temporäres Problem haben. Kann mir gut vorstellen, dass Dante in einem deutlich ruhigeren Umfeld wieder zu alter Stärke zurückfindet.

• Ich bin bei Leibe kein Freund von dantes fußballerischen Fähigkeiten. Wenn er letzte Saison bei den Bauern den Ball am Fuß hatte, freute man sich doch schon, weil der nächste entscheidende Fehler zu erwarten war.
    Er hatte allerdings auch seine guten Momente, die leider etwas zurück liegen. Wenn er kommen sollte und im ruhigeren Umfeld zu alter Stärke finden könnte, wäre er eine echte Verstärkung.
    Ich sehe immer noch Tin als RV. Auf der Position fand ich ihn echt stark!

Dann wären mit Toprak, Papa, Tah, Dante die IV gut besetzt, und als RV Tin vor Hilbert.
    Dann würde noch die Alternative zu Wendell auf links fehlen, wobei Bruno Mars ja nicht verletzungsanfällig ist. :D

"Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04

• Ich finde das irgendwie immer zu einfach...Ja Bender ist DM und kann auch IV...wieso kann er dann nicht RV ? Was ist daran anders als IV ? Weil er lange Strecken laufen muss? Quasi über den ganzen PLatz immer wieder hin und her? Macht er auch auf seiner aktuellen Positon. Warum soll Ramalho das nicht können? Ich tu mich immer schwer damit einem Millionenschweren Profi ein einfaches "diese Postion kann er nicht" aufzudrücken. Natürlich stelle ich keinen Stürmer in die Verteidigung...Aber jemand der in der Lage ist die IV-Position auf Vertretungsbasis einzunehmen, der sollte ja wohl auch in der Lage sein 30 Meter weiter rechts zu stehen oder? Wir hätten für die komplette Abwehr Wendell, Papa, Toprak, Tah, Dante, Hilbert, Jedvaj...Boenisch und Donati lass ich da mal bewusst raus. Das ist doch ein Etat nach dem sich andere die Finger lecken.

Kennst du das wenn ein Spieler immer nur mit seinem starken Fuß schießt weil der andere nunmal der Schwache ist? Und dann kommt noch vom Kommentator das Alibi " Ja der war mit seinem schwachen linken". Für mich mit die größte Frechheit in der Fußball-Bundesliga...Die machen doch nix anderes außer Fußball spielen. Selbst ich als durchschnittlicher Kreisliga-Kicker habe mir irgendwann angeeignet einen Pass über 25 Meter an den Mann zu bringen...und ja...mit meinem schwachen Linken!

Man kann von einem Menschen keine Allround-Fähigkeiten erwarten. Aber ich sag meinem Chef auch nicht...ja wenn du willst bau ich dir ein Auto aber Reifen montieren? Ne das kann ich nicht

Bender kann bestimmt RV spielen, das können wohl alle. Aber Bender bringt wohl vom Talent, Qualität, Spielintelligenz etc.pp. mehr für die Position des DM bzw IV mit, als RV. Und wenn ich doch weiß, das er IV kann, warum soll ich rum experimentieren und ihn auf die RV Position stellen. Und wie sagte Schade, wir denken mittelfristig, da heißt wir brauchen auch für die kommende Saison einen RV und LV, der Vertrag von Boenisch läuft aus und Donati, ich glaube seine Zeit ist hier abgelaufen. Also warum nicht jetzt das Geld direkt in diese Positionen stecken, wenn ich für die eine Position Alternativen haben. Es sei denn, die beiden Verletzungen sind schlimmer als befürchtet. Aber Jedvaj würden nicht nir als IV-Alternative ausfallen, sonder auch als RV. So oder so, du hast Rechts ne Baustelle :levz1

Naja und was mit dem Fuß betrifft. Ist halt so. Klar ich könnte auch mit links schreiben, wird aber nie so gut aussehen wie mit rechts.

• Laut einem Bekannten:

- Toprak fällt komplette Hinrunde aus
    - Jedvaj fehlt noch 4 Wochen
    - Es gibt Verhandlungen mit Bayern
    - Erste Forderung waren 9 Mio. Ablöse, Bayern soll aber Verhandlungsbereitschaft signalisiert haben
    - Dante verdient 7 Mio., bei uns maximal 4
    - Völler "es wird keine Entscheidung vor dem Lazio Spiel geben"

• Glückwunsch, dann richte deinem bekannten doch aus, dass wir alle ganz stolz auf ihn sind, dass er Zeitung lesen kann. :LEV14

• Glückwunsch, dann richte deinem bekannten doch aus, dass wir alle ganz stolz auf ihn sind, dass er Zeitung lesen kann. :LEV14

Hab ihn extra gefragt, weil hier wohl kaum einer Bild+ hat!?
    Aber falls es niemanden interessiert, dann ignoriert es :LEV19

Edit: Ahja, jetzt sehe ich auf der Startseite, dass dies alles auch bei der tz steht :D :LEV6