Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Mein Arbeitskollege empfing mich heute morgen mit den Worten "müsst ihr aber verzweifelt sein dass ihr den Dante wollt..."

Spass bei Seite, Dante ist immer noch ein guter Innenverteidiger, auch wenn er mittlerweile öfter mal einen kapitalen Fehler einbaut.
    Auch wenn ich nicht genau weiß wie lange jedvai und toprak ausfallen halte ich nichts von einer Verpflichtung. Mit Tah und Papa sind
    wir in der IV sehr gut besetzt und wenn einer mal ausfällt (rote Karte oder kleinere Verletzung) dann finde ich kann man auch mal Boeder oder ramalho bringen.
    Wozu hat man die sonst im Kader wenn man die noch nicht mal im absoluten Notfall einsetzen will?
    Das Risiko, dass sich auch tah oder papa verletzen und länger ausfallen könnten, würde ich eingehen.

• Angeblich verdient Dante in München 7 Mio Euro. Frage mich wie man da einen Kompromiss finden will. Glaube kaum, dass Bayern ihn so dringend loswerden will, dass man einen Teil des Gehaltes übernehmen würde (ähnlich wie bei Höjbjerg).

Dante müsste für 1 Jahr Abstriche machen - würde aber vielleicht ein paar Auflaufprämien mehr bekommen, dürfte mal wieder spielen, seine Form verbessern und seinen Marktwert steigern. Die Bayern würden entweder einen Teil seines Gehalts übernehmen oder die Ablöse reduzieren. Dante bekommt eine Ausstiegsklausel für nächsten Sommer -> wir spekulieren auf die PL.
    Wir kaufen ihn für 7-8M er bekommt 4-5M und im Sommer wechselt er, nachdem er wieder Fuss gefasst hat für 10-12M weiter und kassiert in England nochmal ab.
    Jedvaj kann dann zusammen mit Hilbert RV spielen, wenn er wieder fit ist.

Klar muss man da an vielen Schrauben drehen und auch ein wenig auf den Weiterverkauf spekulieren, aber das tut die GF doch immer. Dante hat Erfahrung, hat Titel gewonnen und er hat eine positive Ausstrahlung.
    Die Frage wäre, ob er noch genug Ehrgeiz hat, einen temporären Rückschritt zu machen und ob er heiss darauf ist, zu spielen. An den Bayern wird das meiner Meinung nach nicht scheitern. Die finanzieren sich ohnehin nicht über Transfererlöse, würden Gehalt einsparen und planen wahrscheinlich intern gar nicht mehr mit ihm.

• Tapeworm: Wie kommst Du auf 29 Spieler?

Ich habe die Bildchen auf der Bayer Homepage (Teams --> Bundesliga) gezählt, auch wenn mir bewusst ist, das da der ein oder andere U-19 Spieler mit dabei sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich, wenn möglich, lieber nicht. :D

Dann warten wir mal ab wie die Herren Völler & Co. das sehen :levz1
    Denke auch - wie Banzzzz oben schreibt - dass viel davon abhängt ob wir uns für die CL qualifizieren.
    Kann mir vorstellen wenn es die EL wird dann verzichtet man auf eine Verpflichtung von Dante.

• Dante müsste für 1 Jahr Abstriche machen - würde aber vielleicht ein paar Auflaufprämien mehr bekommen, dürfte mal wieder spielen, seine Form verbessern und seinen Marktwert steigern. Die Bayern würden entweder einen Teil seines Gehalts übernehmen oder die Ablöse reduzieren. Dante bekommt eine Ausstiegsklausel für nächsten Sommer -> wir spekulieren auf die PL.
    Wir kaufen ihn für 7-8M er bekommt 4-5M und im Sommer wechselt er, nachdem er wieder Fuss gefasst hat für 10-12M weiter und kassiert in England nochmal ab.

Wie heißt es so schön - Im Konjunktiv ist vieles möglich. :D Da ist mir zuviel Spekulation drinnen.

Dante müsste erstmal 2 Jahre deutlich weniger Gehalt einplanen. Wären in Summe etwa 6-7 Mio Euro! Fasst er keinen Fuss und dümpelt hier vor sich hin (oder wir finden keinen Abnehmer), haben wir einen hochbezahlten IV für 2-3 Jahre am Bein.

• Denke auch - wie Banzzzz oben schreibt - dass viel davon abhängt ob wir uns für die CL qualifizieren.
    Kann mir vorstellen wenn es die EL wird dann verzichtet man auf eine Verpflichtung von Dante.

Daraus könnte man eine lustige Rechnung anstellen:

CL = 20 Mio Einnahmen - 9 Mio für Dante = 11 Mio
    EL = 10 Mio Einnahmen - 0 Mio für Dante = 10 Mio

Soooo schlehct ist die EL doch nicht. :D

• Ich sehe das so:
    Einen guten und auch teuren IV sollte man sich für ein Jahr holen.
    Ansonsten haben wir ein Überangebot, dass a.) Geld kostet und b.) die Entwicklung von Papa und Tah behindert. Natürlich wäre es dämlich, wenn jetzt auch noch der Papa für 6 Monate ausfallen würde, aber das gilt auch für Leno und Kießling. Die CL-Quali würde er auf jeden Fall nicht mehr bestreiten können. Daher: Eine Art Backup für Toprak ist o.k. aber bitte nicht 10 Mio. ausgeben und einen Spieler fest verpflichten (egal ob Dante oder Sakho).
    Wann genau sollte Böder denn mal spielen ? Wenn sich 10 Spieler verletzt haben ?
    Dann sollte man ihn vielleicht direkt verhökern.

• Vor nicht allzu langer Zeit, hat der Pep nach einem Spiel gegen uns gesagt: "Ich hätte gerne tausend Dante's"

Glaube nen Routinier dahinten wäre ganz gut.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Wenn wir wirklich einen qualitativ hochwertigen Verteidiger als kurzfristige Verstärkung suchen, dann wäre Dante sicherlich eine gute Wahl. Der Spieler würde wenig Eingewöhnungszeit benötigen und hat sicherlich eine gewisse Qualität. Das ist jedenfalls kein Westermann und auch kein Madlung.

Problem ist natürlich, dass wir, wenn alle bei uns fit sind, eigentlich genug Konkurrenz auf der IV haben, selbst wenn Jedvaj auch als RV spielen soll. - Aber es sind eben viele Spieler momentan verletzt und/oder potentiell verletzungsanfällig, da kann eine gewisse Breite im Kader nicht schaden. Man will ja, wie wir doch auch immer alle fordern, hier auch mal auf Titel spielen, ne?

Ideal wäre es für uns, Dante evtl für eine Saison zu leihen. Sicher nicht für 9 Mios Jahresgehalt oder auch 7 oder 5. Da müsste Dante auf viel verzichten, oder die Bayern müssten einiges selbst bezahlen. - Nur: warum sollte sich der FCB auf den Deal einlassen? Die haben selber nicht unendlich viele fitte Abwehrspieler und haben es auch nicht nötig, uns Almosen zu geben. Und warum sollten die einen 31jährigen verleihen? Wenn er weg will, soll er weg; ansonsten, Pech gehabt.

Soll heißen: den Spieler könnten wir wohl eher nur kaufen, und dann wird es halt nicht billig, mit Ablöse und Gehalt. Und da wird dann doch sicherlich einiges davon abhängen, ob wir in die CL kommen oder nicht. Insgesamt also kein wirklich wahrscheinlicher Deal. - Aber wenn er möglich wäre: auch kein uninteressanter, beileibe nicht.

Einen weiteren Stürmer übrigens, so meine ich es aus dem Munde von Schade oder Völler gelesen zu haben, wird es in dieser Transferperiode nicht geben. Warum auch! Wir machen ja aus jeder Chance ein Tor, was soll uns da ein Knipser.

• Dante ist mit 31 Jahren viel zu teuer für uns und Tah wird sich bedanken.

Und alleine die Aussage von Rudi -wir suchen einen der zu unser Spiel passt, der passgenau ist.

Unsere IV schlagen den Ball meist lang, dass hat wenig mit Passgenauigkeit zu tun und ein Dante im Spielaufbau naja.

• Sollte man Dante für ~5 Mio und mit vernünftigen Gehalt verpflichten können, wäre das ein sehr guter Transfer. Er ist immer noch ein starker IV und könnte unsere zurzeit nicht wirklich sattelfeste IV enorm verstärken. Lieber jetzt noch mal ein wenig Geld hinlegen, als Spiele unnötig (wie Dienstag) verlieren.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nur mit jungen talentierten Spielern kann man keine Titel gewinnen. Die gute Mischung machts.Und das so Namen wie Dante auftauchen finde ich gut,ein super Spieler. Mir ist es ehrlich gesagt total Wurst und Käse wo Bayer das Geld hernimmt für Stars....von den Champions League Einnahmen oder von Schades Sparschwein.Ich bin froh um jeden fähigen Spieler der weiss wie Titel gewinnen funktioniert und das an die etwas unerfahrenden Spieler weitergibt. Zumal ich auch nicht verstehen kann wie manche hier so ticken. Schmachtet jedes Jahr nach einem Titel. Dann will der Bayer augenscheinlich mal eine Saison tief in die Tasche greifen und fähige Spieler Ü25 verpflichten ,um die Chance zu erhöhen mal was zu holen. Und dann wird hier so getan als würde das Geld nächste Woche von eurem Konto abgebucht. Da sind in der GF doch gut bezahlte Leute die wissen warum sie nochmal 10 Millionen (angeblich) raushauen können bzw. wollen.
    Stelle sich einer vor Papa verletzt sich und Tah muss ne Rotsperre absitzen. Dann liegt die ganze Verantwortung auf Ramalho und Böder?! Haut das dann nicht hin zerfleischen sich doch die User hier. Also seid doch ggf. froh über Verstärkungen dieses Kalibers.