Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Da steht, die Rückkehr kostet 11 Millionen, also eher keine Leihe. Aber ist das eigentlich möglich? Er ist doch schon gewechselt ...


    Also ich gehe davon aus, dass das eine Ente ist. Aber warum sollte das nicht möglich sein?. Ich habe gelesen, dass die Bayern um KdB mitbieten wollen, kaufen mit einer sofortigen Rückleihe. Wie gesagt abgesehen davon, das es wohl eine Ente ist, würde mich eher interessieren (wenn dem doch sein sollte), wäre Castro in EL für uns spielberechtigt, da er schon in den Play-Offs zum Einsatz kam?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Castro Rückkehr wäre möglich und er wäre auch spielberechtigt, weil die Quali Spiele nicht mehr zählen. Ich kann mir nur eine Leihe vorsellen, weil wir mit Aranguiz über die nächsten Jahre top aufgestellt sind. Ich glaube auch nicht, dass Castro in der Blüte seiner Karriere zu einem derartigen Rückschritt bereit ist. Er würde dann ja bis an sein Karriereende nie einen Titel gewinnen können. Der soll in Dortmund bleiben. Ich hoffe, man leiht Hojberg oder Meyer.

  • Das ist jetzt aber kein journalistisches Glanzstück, unter der Überschrift "Kehrt Castro zurück?" im eigentlichen Text dann nur zu träumen, "charmant wäre eine Lösung mit Gonzalo Castro", dabei aber keinerlei Quelle zu nennen, die auch nur darauf hindeutet, dass irgendjemand beim Bayer sich das wünschen könnte. So ist das nicht weiter ernst zu nehmen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Auch wenn das Castrogerücht murks ist...Meiner Meinung nach wäre er sogar die beste Lösung die passieren könnte.
    Kennt das System die Kollegen; kann an seine bärenstarke Saison anknüpfen.
    Aber denke wir brauchen eigentlich nur einen guten Stürmer, sehe die Not auf der 6 nicht, da ich Hakan für ausreichend halte.

  • Die Castro-Nummer ist ausnehmend albern. Selbst wenn Dortmund ihn entbehren könnte - was so unvorstellbar nicht erscheint - dann bliebe immer noch der Faktor, dass wir seinen Nachfolger für teuer Geld schon verpflichtet haben, also derzeit nur eine temporäre Zwischenlösung per Leihe suchen - und die nicht ganz unwesentliche Frage nach dem Stolz des Spielers. Für 11 Mios vom Heimatverein ohne Not wegwechseln und dann nach 2, 3 schlechten Spielen per Jahresleihe wieder zurück? Das wäre selbst für einen Gonzalo Castro etwas, hmja, persönlichkeitsdefizitär.


    Diesem Gerücht kann man eigentlich nur 5% Höflichkeitswahrscheinlichkeit geben, weil wir hier schon den Präzedenzfall mit Derdiyok hatten - dass der Junge hier nochmal spielen würde, hätte ja auch kein Mensch jemals geglaubt. - Aber, anyway, Castro, ich glaube nicht dran. So lächerlich werden sich alle Beteiligten nicht machen.


    Max Meyer wird von Schalke auch eher nicht verliehen werden, und dann schon gar nicht an uns. Er ist auch eigentlich kein 8er, sondern ein offensiv variabler 10er. - Keine Frage: wenn Schalke blöd genug wäre, den Jungen mit Kaufoption (!) auszuleihen, müsste jeder Bundesligist sofort zuschlagen, da findet sich dann schon ein Kaderplätzchen. Aber wie gesagt ist das eher ein unwahrscheinliches Szenario - und wir haben wenig Zeit und ein klares Anforderungsfenster, also besseres zu tun, also solchen Spekulationen zu frönen...


    Letztendlich bleibt es dabei, dass Höjbjerg die beste kurzfristige Lösung für uns darstellt. Sollte auf dem Markt sein, kann per Leihe kommen, bringt schon eine gewisse Grundklasse mit + den Wunsch, sich durchzusetzen und zu spielen, und wird nicht viel Eingewöhnungszeit brauchen. - Es ist natürlich klar: der Junge ist kein Aranguiz und auch kein zweiter Kroos, und auch zB ein Sergi Roberto von Barca wäre eine andere Hausnummer - aber viel bessere Leute sind vermutlich kurzfristig und per Leihe eben nicht zu haben (Roberto ist unrealistisch, Barca kann derzeit niemanden entbehren), und man müsste schon fast froh sein, denke ich, den katastrophalen Ausfall von Aranguiz immerhin noch so solide kompensieren zu können.


    Ansonsten: an einen weiteren Stürmer glaube ich nicht, CL-Quali hin oder her, da kommt einfach nicht das kleinste Gerücht auf, seit die Sache mit Destro durch ist. Hingegen werden wir andauernd mit irgend welchen IVs in Verbindung gebracht, so dass ich da fast davon ausgehe, dass unabhängig vom Spiel gegen Lazio noch jemand kommen wird. Wie auch immer man das mit dem bestehenden Kader vereinbaren will. - Ein Typ wie Koulibaly wäre jedenfalls erst mal alles andere als uninteressant, rein von der Klasse her. Aber ich glaube irgendwie, dass wenn, dann nur ein Spieler der Alterskohorte Spahic Sinn im Konzept machen würde. Denn junge Leute mit Stammplatzqualität haben wir spätestens ab Dezember hoffentlich selber wieder genug...

  • Castro hatte sowieso schon eine schwierige Beziehung zu den Fans hier und diese hat durch seine merkwürdige Wahl des neuen Arbeitgebers noch stärker gelitten. Daher würde so ein Wechsel sehr schwierig vermittelbar sein.


    Außerdem hat er den Verein gewechselt, weil er etwas verändern wollte. Dann soll er sich gefälligst nicht vor diesen Veränderungen erschrecken. Die Geister, die ich rief und so...
    Abgesehen davon ist Weigel noch sehr jung, der wird dem BVB auch nochmal Punkte kosten, was Chancen für Castro eröffnen könnte.

  • Ich frage mich wie der BILD.DE Typ auf Kuba kommt... Er selbst scheint ziemlich überzeugt davon zu sein aber man liest sonst nirgends etwas zu dem Gerücht.
    Wobei auch das zu Bayer passen würde.
    Allerdings sind wir recht prominent besetzt auf seiner Position :D
    Hat übrigens letzte Saison zwischen seinen Verletzungen 20 Pflichtspiele bestritten und nicht ein einziges Tor geschossen. Da haben wir doch tatsächlich bessere Leute.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das ist jetzt aber kein journalistisches Glanzstück, unter der Überschrift "Kehrt Castro zurück?" im eigentlichen Text dann nur zu träumen, "charmant wäre eine Lösung mit Gonzalo Castro", dabei aber keinerlei Quelle zu nennen, die auch nur darauf hindeutet, dass irgendjemand beim Bayer sich das wünschen könnte. So ist das nicht weiter ernst zu nehmen.


    Na ja, es werden ja durchaus die Rahmenbedingungen ausgeleuchtet, also ist es schon mehr als reine Traeumerei ala "charmant wäre eine Lösung mit Lionel Messi - der Weltfussballer wuerde gut in das Offensivspiel der Leverkusener passen" .


    Glauben tue ich allerdings auch nicht dran, passen wuerde er naturlich nachweislich sehr gut.