Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Details zur Vertragssituation von Lars Bender kenne ich leider nicht, aber so weit hergegriffen ist das mit den englischen Clubs jetzt auch nicht. Wenn die nächstes Jahr 30+ hinlegen sollten, weiß ich nicht wie unsere GF reagiert.

@ Tapeworm: Weißt Du denn, das er keine AK hat?

Nöö, deswegen habe ich ja gefragt. Wenn die 30+ hinlegen wollen, glaube ich das unsere GF müde lächelt (bei einem Spieler wie Bender, der sich sehr mit Bayer identifiziert. Er ist kein Can oder Schürrle). Erst bei 40+ wird man nach denken und dementsprechend kann reinvestiert werden.

Andere Frage, weil Ötztunali aufkam. Was ist mit Wagener, er ist doch auch Mittelfeld und kommt nächste Saison zurück, oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der dürfte noch weniger Kandidat für einen ernsthaften Kaderplatz sein als Öztunali

Okay. Naja, ich hab unsere Leihspieler nicht so im Fokus (es sei denn, sie spielen bei Fortuna Düsseldorf oder Ajax), also noch nicht mal Back-Up.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Di Marzio schreibt, dass wir auch Interesse an Coman haben, und ebenso wie Bayern abgeblitzt sind.

Das würde zu dem Son-Gerücht passen.

Er wäre spielerisch ersetzbar ... Auch wenn ich Sonny echt mag

• Coman wäre nur machbar, wenn man Son wirklich für 25 Mio verkaufen würde.

Aber wieso sollte Coman zu uns kommen, wenn er zu Bayern kann? Glaube nicht, dass es so schnell nochmal einen zweiten Aranguiz gibt, der mehr Wert auf Vereinsklima als auf Kohle legt.

• Da kann er auch in Turin bleiben. Mit Brandt, Mehmedi, Kießling (Son rechne ich mal als Abgang, sonst würde Coma noch wneiger kommen :D) sind wir eigentlich gut besetzt, sodass er wohl dank Rotation nur auf ähnlich viele Spiele wie in Turin kommen würde.

• Nehmen wir mal an Son geht für 27 Mio. ( klingt sehr wahrscheinlich) und wir investieren jeweils 10 Mio. für Meyer und Hojbjerg,.....bleibt noch ein Euro über für einen Stürmer Ersatz!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich glaube beim besten Willen nicht daran, dass Schalke Meyer für 10 Mio verkauft. Bei Höjbjerg dürfte eine Leihe auch das höchste der Gefühle sein. Zumal er nach der Rückkehr von Aranguiz tendenziell eh Platz auf der Bank nehmen dürfte und dafür 10 Mio zu viel wären.

• Denke auch das Son der Stammspieler im Kader ist der am einfachsten zu ersetzen ist. Am besten mit jemandem der Mittelstürmer kann.

Sportlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Son kann zwar ne Menge, die Schwankungen von Licht und Schatten sind bei ihm aber besonders ausgeprägt.
    Nur u.a. unser Trikotsponsor ist nicht zuletzt wegen Son an Land gezogen wurden, diese Komponente spielt bei einem Verkauf auch rein.

• Sportlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Son kann zwar ne Menge, die Schwankungen von Licht und Schatten sind bei ihm aber besonders ausgeprägt.
    Nur u.a. unser Trikotsponsor ist nicht zuletzt wegen Son an Land gezogen wurden, diese Komponente spielt bei einem Verkauf auch rein.

Natürlich. Denke aber dass das schon zu beginn mit berücksichtigt wurde.
    Keiner ging davon aus das Son für immer bleibt.
    Würde mir da weniger Sorgen machen deswegen.

• Sportlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Son kann zwar ne Menge, die Schwankungen von Licht und Schatten sind bei ihm aber besonders ausgeprägt.

Naja, viel habe ich davon jetzt nicht mitbekommen. Auch wenn ich nicht weiß, wie Son/LG/Bayer in Korea vermarktet wurde. Den Clip den die Mannschaft damals gedreht hatte, habe ich zum Beispiel nie in Deutschland gesehen. Der Vertrag mit LG läuft nach dieser Saison eh aus, glaube kaum das der verlängert wird, ob mit oder ohne Son. Aber ein Abgang Sons wäre für Bayers Ambitionen in Asien Fuß zu fassen, ein herber Rückschlag.

• Für 25 Millionen würde ich Son sofort verkaufen.

Auch für 20.
    Hatte mir spielerisch leider mehr von Ihm versprochen. Natürlich kann er nochmal einen großen Leistungsschub bekommen.
    Aber für die genannten Summen wäre ich auch eher für eine Reinvestion in Meyer oder Höjbjerg...

Mal abwrten was da noch passiert.

Heute abend zählt erstmal nur eins.... :LEV2