... gar nicht mal so unwahrscheinlich....
Bin mir da aber noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden sollte.
... gar nicht mal so unwahrscheinlich....
Bin mir da aber noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden sollte.
Vielleicht sollte man doch noch einen Vorstoß in Sachen Didavi machen? Wäre mir wesentlich lieber als Meyer.
Geld für einen guten Stürmer haben wir jetzt auch. Bin sehr gespannt, aber zunächst volle Konzentration auf Lazio.
Nach "SSNHD"-Informationen steht Heung-Min #Son heute gegen Lazio im Kader der Werkself. Verkauf sei für Leverkusen aktuell kein Thema. #B04
Aber spielt Son nicht links und der Dortmunder rechts?
Bella oder Brandt können auch links spielen (Schürrle ähnlich immer zum Tor ziehen)
Ich gehe stark davon aus, dass man die Lücke nicht intern ausfüllt. Zum einen bestätigen die Gerüchte um Coman, dass man in der Richtung schon aktiv geworden ist, zum anderen würde man ansonsten die gerade gewonnene Breite in der Offensive wieder schwächen. Brandt hat sicherlich das Potential, Sons Position einzunehmen, aber dann fehlt es dahinter an qualitativen Rotationsmöglichkeiten. Kruse, Ryu und Co. reichen dafür mE nicht aus. Das dürften die Verantwortlichen genauso sehen, insbesondere Schmidt. Und so wenige Tage vor Schließung des Transferfensters dürfte man einige Optionen in der Hinterhand haben, wenn man den Deal macht.
Für die kolportierte Summe muss man Son verkaufen, diese Summe ist er bei allem Respekt (zumindest derzeit) nicht wert. Er ist zwar noch immer sehr jung, stagniert aber seit geraumer Zeit. Aus sportlicher Sicht hat er mich noch nie so richtig überzeugt. Er hatte immer wieder mal richtig gute Spiele, aber auch regelmäßig solche, in denen er abgetaucht ist oder mit vielen Fehlern aufgefallen ist. Auch seine ordentliche Torquote sollte man richtig einordnen: 21 Tore in 61 Ligaspielen hat er für uns gemacht, davon aber ganze 16 in nur 7 Spielen (2x3, 5x2).
Das einzige, was mich an der Sache stört, ist zum einen der Zeitpunkt (hätte man nicht noch bis morgen warten können?) und zum anderen die Tatsache, dass wir im Vergleich zur Vorsaison doch erhebliche Veränderungen vorgenommen haben, was für das Schmidt'sche System nicht unbedingt optimal ist. Neben der Mittelfeldachse um Castro, Rolfes und Reinartz fällt nun also wohl auch Son weg, dazu fällt mit Toprak eine weitere Stütze eine geraume Weile aus. Den einen oder anderen Abgang/Ausfall bekommt man an sich gut kompensiert, in der Summe ist das aber kein einfaches Unterfangen.
Ich hoffe, sofern Son wechselt, darauf, dass wir neben einer Leihe fürs ZM noch einen guten Außenspieler holen (der mehr Qualität mitbringt als Kruse), dazu einen Stürmer, der nicht nur mal spielen soll, wenn Kießling ne Pause braucht, sondern diesem auch leistungsmäßig Druck macht. Einen IV benötigen wir mE nicht, bis Jedvajs Rückkehr sollte es nicht mehr allzu lange dauern, zumal ja bald auch nochmal Länderspielpause ist. So oder so, viel los bis Montag...
Bella oder Brandt können auch links spielen (Schürrle ähnlich immer zum Tor ziehen)
Okay... lassen wir uns überraschen. Ich bin mir eigentlich eh sicher, dass wenn er gehen sollte, kein Ersatz kommt. Das wird intern gelöst.
Wie viele hier glauben, der Bayer würde den Son einfach so ohne Alternativplan verkaufen ist echt der Hammer!
Aber gut, wenn ihr halt nichts von einem Alternativplan wisst, dann gibt es den auch nicht!
Habe ich mir auch gedacht. Stell mir das so vor. Da kommt einer zur BayArena und klingelt. Sagt: "Ich möchte Son kaufen", Rudi dann so:" Okay, haben zwar heute ein CL-Spiel, egal, kannst ihn direkt mit nehmen".
Spaß beiseite, also wenn es zum Transfer kommt, dann wird es ein gewissen Vorlauf gegeben haben, in diesem Vorlauf wird man den Markt sondiert haben, ergo hatte man wohl mehr als 5 Tage Zeit gehabt.
Man, man...30 Milionen sind zwar eine Menge Geld, aber so langsam werden das ein wenig viele Spieler die uns verlassen! Klar haben wir mit Brandt und Mehmedi sehr gute Alternativen, aber was kommt danach??? Ryu und Kruse....Da muss dann auf jedenfall ein hochwertiger Ersatz her!
Son im Kader gegen Lazio
Von wegen Medizincheck bei Tottenham! Laut SSNHD steht Heung-Min Son im Kader der Werkself gegen Lazio Rom.
Interessant... gegen 20 Uhr wissen wir ja mehr
Son im Kader gegen Lazio
Von wegen Medizincheck bei Tottenham! Laut SSNHD steht Heung-Min Son im Kader der Werkself gegen Lazio Rom.
Beides bisher nicht bestätigt. Weder der Meizincheck, noch das er im Kader steht. Steht also Aussage gegen Aussage.
Aber die Aussage von Bayer04 zu den Spekulation klingt für mich persönlich eher nach einem Wechsel - "Das ist jetzt nicht unser Thema, wir stehen vor dem wichtigsten Spiel der Saison.". Ansonsten würde man sagen "Blödsinn, steht doch im Kader. Und jetzt lassen Sie uns bitte in Ruhe!".
Aber ist diese Aussage denn verbrieft?
Ich befürchte Heldt weis auch das wir jetzt nochmal Geld haben und Bedarf haben, hoffe er will jetzt nicht Mondsummen für Meyer
Meyer, Höjeberg und Stürmer. Noch mal 30 bis 35 Millionen in 6 Tagen raus Kloppen.
Das hatte ja was.
Oder Divadi mit 8 Millionen em Dutt entlocken.
Oder Gintzek für 13 Millionen, oder gleich beide.
Oder doch gleich mal Götze für 30 Millionen.
Ein anstehender Son Transfer bringt noch mal richtig viel Geld. Julian und Kruse können Son gut ersetzen.
Nun ist Geld für eine 9er, einen 8er da. Hakan kann auf die offensive 6 wo er immer enorm stark ist. Der Ex Salzburger kann die IVer Position gut oder auf die deff 6er.
Das wird richtig spannend und da wir so kurzfristig Geld machen und Son frei geben müssen wir wohl für einen oder zwei Spieler Geld sammeln.
Seid ihr von Meyer so überzeugt?! Ich persönlich bin bei dem Jungen eher skeptisch...
Hups! Seit wann ist denn Geld wichtig? Hast du nicht gestern noch geschrieben, Mehreinnahmen würden dich als Fan gar nicht interessieren, weil du eh nichts davon hast?
Mich interessieren sie auch nicht, die Vereinsführung bekanntlich schon.
Eigentlich wollte ich aber auch nur den Namen Berbatov in die Runde werfen.
Eigentlich wollte ich aber auch nur den Namen Berbatov in die Runde werfen.
War schon klar. Ich lach mich scheckig, wenn der am Ende wirklich käme.
Beachtlich, wie die Premier League in den letzten Wochen schon den Transfermarkt aufmischt. Und wenn man bedenkt, dass das erst der Anfang der Geldschwemme drüben ist...
Ich glaube trotzdem nicht das er verkauft wird, das würde einfach zuviel unruhe und Druck bis zum 31. reinbringen.
Beides bisher nicht bestätigt. Weder der Meizincheck, noch das er im Kader steht. Steht also Aussage gegen Aussage.
Aber die Aussage von Bayer04 zu den Spekulation klingt für mich persönlich eher nach einem Wechsel - "Das ist jetzt nicht unser Thema, wir stehen vor dem wichtigsten Spiel der Saison.". Ansonsten würde man sagen "Blödsinn, steht doch im Kader. Und jetzt lassen Sie uns bitte in Ruhe!".
Jap, das sehe ich auch so. Sofern die kolportierten Informationen über die Transfersumme stimmen sollten, dann hätte ich gegen einen Wechsel auch überhaupt nichts einzuwenden. In seiner Zeit bei uns hat Son mich einfach nie überzeugen können; ich sehe sowohl Brandt als auch Mehmedi als stärker an. Son ist mir in den Spielen positiv in Erinnerung geblieben, in denen er Tore geschossen hat - zum Spielfluss/Aufbauspiel hat er meist kaum etwas beitragen können, weshalb ich ihn sonst eher schwach fand.