Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• War schon klar. Ich lach mich scheckig, wenn der am Ende wirklich käme.

Beachtlich, wie die Premier League in den letzten Wochen schon den Transfermarkt aufmischt. Und wenn man bedenkt, dass das erst der Anfang der Geldschwemme drüben ist...

Ich glaube, dass dank der Engländer und ihrer Geldschwemme der Markt in 2-3 Jahren implodieren wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube, dass dank der Engländer und ihrer Geldschwemme der Markt in 2-3 Jahren implodieren wird.

Glaub ich nicht, weil die natürliche Grenze durch die Anzahl der Plätze in den Teams gegeben ist. Mehr als 20 (Teams) x 30 (Spieler pro Team) Spieler werden wohl nicht wirklich in den Genuss der hohen Gehälter kommen.

• Ich glaube nicht, dass das mit Son so geplant war, aber wenn dem so ist, wird es einen wichtigen Grund geben, das so etwas kurzfristig passiert. An Geld alleine glaube ich nicht.
    Ich bin trotzdem froh, dass wir die Interna unseres Vereins nicht jeden Tag in der Bildzeitung lesen können und unsere GF auch nicht mit Exceltabellen durch den Stadtpark radelt.
    Der Fokus liegt eindeutig auf heute Abend!

• Eins ist doch klar: Bei Roger Schmidt ist Kießling gesetzt. Als Backup wurde doch des öfteren gesagt, dass es ein ähnlicher Spielertyp sein soll, den man für Kieß bringen kann ohne das Spielsystem komplett zu ändern. Wäre da nicht Simon Terrode vom VFL Bochum eine Alternative, der diese Voraussetzungen liefert und die auch im Verhältnis nicht all zu teuer wäre...?

• Glaub ich nicht, weil die natürliche Grenze durch die Anzahl der Plätze in den Teams gegeben ist. Mehr als 20 (Teams) x 30 (Spieler pro Team) Spieler werden wohl nicht wirklich in den Genuss der hohen Gehälter kommen.

Und das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, das in 2-3 Jahren der Markt dahingehend implodiert und die Summen wieder runter gehen. Jetzt kommen die Leichesters der Insel und decken sich ein, aber dann ist der Kader voll für ein paar Jahre.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, das in 2-3 Jahren der Markt dahingehend implodiert und die Summen wieder runter gehen. Jetzt kommen die Leichesters der Insel und decken sich ein, aber dann ist der Kader voll für ein paar Jahre.

Meiner Meinung nach wird es konstant Bedarf geben. Der Umbruch im Kader ist heutzutage doch in der Regel ziemlich groß. Nicht ungewöhnlich, dass ein Drittel der Spieler von Saison zu Saison ausgetauscht werden. Vereine wie wir nehmen dadurch ja ebenfalls mehr ein (falls dieser Transfer realisiert wird haben wir in den letzten Spielzeiten ca. 60 Mio € aus England überwiesen bekommen) und können dann auch höhere Ablösen zahlen.

Auf Dauer sollte die Qualität in den englischen Ligen durch diese Transfers noch mal deutlich steigen. Bin mal gespannt, wie lange die Bundesligateams in den direkten Duellen noch mithalten können.

• 15.02 Uhr / BAYER LEVERKUSEN:
    Update zu Heung-Min Son: Nach Informationen von Sky ist ein Transfer des Südkoreaners zu Tottenham Hotspur derzeit kein Thema.
    Demnach weilt der 23-Jährige derzeit nicht wie von anderen Medien vermeldet zum Medizincheck auf der Insel, sondern steht im Kader für das Playoff-Rückspiel zur Champions League gegen Lazio Rom am Mittwochabend.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Es ist allerdings nicht ganz unrealistisch, dass beide Meldungen stimmen. London ist ja schnell zu erreichen.

Ein Tagesausflug nach London ist aber nicht unbedingt Bestandteil einer topprofessionellen Vorbereitung auf ein Spiel, das am selben Abend im Rheinland ausgetragen wird.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)