Das Argument "internationale Spielberechtigung" zieht ja eh nicht, da er im Hinspiel schon gespielt hat.
Und nur weil er im Kader steht, muss er heute ja nicht spielen. Stört also die Vorbereitung nicht zwingend.
Das Argument "internationale Spielberechtigung" zieht ja eh nicht, da er im Hinspiel schon gespielt hat.
Und nur weil er im Kader steht, muss er heute ja nicht spielen. Stört also die Vorbereitung nicht zwingend.
Es ist allerdings nicht ganz unrealistisch, dass beide Meldungen stimmen. London ist ja schnell zu erreichen.
Ein Medizincheck macht allerdings wenig Sinn, wenn der Spieler danach zu seinem ursprgl. Verein zurückkehrt und sich dann bei der Vorbereitung zu einem Spiel oder gar bei einem Einsatz verletzen könnte. Danach müsste er ja gleich noch mal zum Check!
Er hat ein Quali-Spiel gespielt, richtig.
Meiner Meinung nach wird es konstant Bedarf geben. Der Umbruch im Kader ist heutzutage doch in der Regel ziemlich groß. Nicht ungewöhnlich, dass ein Drittel der Spieler von Saison zu Saison ausgetauscht werden. Vereine wie wir nehmen dadurch ja ebenfalls mehr ein (falls dieser Transfer realisiert wird haben wir in den letzten Spielzeiten ca. 60 Mio € aus England überwiesen bekommen) und können dann auch höhere Ablösen zahlen.
Auf Dauer sollte die Qualität in den englischen Ligen durch diese Transfers noch mal deutlich steigen. Bin mal gespannt, wie lange die Bundesligateams in den direkten Duellen noch mithalten können.
Klar es wird "konstant" Bedarf geben. England wird auch immer ein Konkurrent sein, bei dem (wenn sie einen Spieler wollen) die BuLi das nach sehen haben wird. Aber ist es das Ziel eines Spielers "nur" PL zu spielen? Meines Wissens dürfen weiterhin nur 4 PL-Clubs an der CL teilnehmen. Und in zwei drei Jahren hat sich das in der PL wieder eingespielt und es werden die selben Topvereine sein wie jetzt und Bayer wird weiterhin eine Aranguiz verpflichten können, der nicht nur PL spielen will (und das kann auch die Chance für Bayer sein). Momentan wedeln die PL-Clubs mit Geld rum, als wenn sie ne Taschengelderhöhung bekommen hätten. Bsp Leichester, schön, die haben uns versucht in die Suppe zu spucken, den Schalker haben sie. Aber wird Inler nächste Saison CL spielen? Ich freu mich schon wenn all die Topverdiener dann um den Abstieg spielen, weil alles beim alten bleibt. Klar ich kann mich irren, aber ich denke aktuell und nächste Saison wird Bayer es schwer haben, aber dann pendelt sich das wieder ein.
Sky rudert mittlerweile zurück und vermeldet auch das Son in London ist, ich hoffe nur das es keine Unruhe in die Mannschaft bringt, die werden das ja auch mitbekommen.
Grade auf SSNHD kam doch die Meldung, Son sei beim Medical in London gewesen. Entscheiden können die sich wohl auch nicht so richtig..
Also für 30 Mios muss man Son verkaufen. Ihn halte ich aus der Stammelf auch am einfachsten zu ersetzen. Auch wenn Son in den letzten Jahren ein paar richtig gute Momente hatte, war er in meinen Augen leider nicht so stark wie eigentlich erhofft. Eine Weiterentwicklung habe ich auch nicht wahrgenommen. Von daher denke ich, dass dies durch Mehmedi und Brandt kompensiert werden könnte....
Verkaufen kann man ihn aber doch nicht vor so einem wichtigen Spiel, ich finde das sehr merkwürdig, bin gespannt was rudi heute abend dazu sagt.
Wenn SSNHD seine Meldung auch jetzt dahingehend revidiert, denk ich mal, dass das Ding durch sein müsste.
Also für 30 Mios muss man Son verkaufen. Ihn halte ich aus der Stammelf auch am einfachsten zu ersetzen. Auch wenn Son in den letzten Jahren ein paar richtig gute Momente hatte, war er in meinen Augen leider nicht so stark wie eigentlich erhofft. Eine Weiterentwicklung habe ich auch nicht wahrgenommen. Von daher denke ich, dass dies durch Mehmedi und Brandt kompensiert werden könnte....
Naja, für 3 Wettbewerbe wird der Kader aber doch recht dünn. Besonders in der Spitze und im MF durch die Aranguiz Verletzung.
Ein Stürmer (also ein Top-Stürmer), ein Außenbahnspieler der zumindest so gut ist wie Son (derzeit nicht so schwer) und eine Leihe von Hojbjerg oÄ sollten finanziell drin sein. Was mich kritisch stimmt, ist die Zeit. Und wer gibt so kurz vor Schluss noch Top-Spieler ab, außer uns ? Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt. In 5 Tagen ist alles durch, wird spannend.
dann bräuchte man aber m.M.n. definitiv einen Kießling Ersatz, da Mehmedi dann woanders benötigt wird und Son ja auch eine mögliche Kießling Alternative wäre.
Ob der Kader zu dünn ist, ist immer eine Frage, als was sieht man sich? Denke wir fungieren nur noch als Ausbildungskader für die Inselaffen und die Bergbauern... so ist eine gute Rendite doch gegeben...
Also wenn man ernsthaft den abschlussstärksten Spieler 5 Tage vor Transferschluss abgibt, hat man wohl hoffentlich einen hochkarätigen Ersatz so gut wie verpflichtet. Falls stattdessen so ein Gelaber kommt von wegen intern kompensieren und evtl. im Winter noch was machen, wäre das ein extrem dummer Transfer, unabhängig von der kolportierten Summe.
Ob der Kader zu dünn ist, ist immer eine Frage, als was sieht man sich? Denke wir fungieren nur noch als Ausbildungskader für die Inselaffen und die Bergbauern... so ist eine gute Rendite doch gegeben...
So negativ ? Was ist dann der HSV für uns ?
Also, ich bin mir sicher, da kommt keiner. Aber wieder ein nettes Hin und Her in der Presse.
wir demontieren uns selbst...
wenn der heute!!! wirklich in England war, und noch 5 Tage vor Transferschluss verkauft wird obwohl man einen verletzten Aranguiz hat - rede ich unserer GF jedwede Qualität, Sachverstand und Sinn für Timing ab!
wie kann man nur so blöd sein?!?!
wir demontieren uns selbst...
wenn der heute!!! wirklich in England war, und noch 5 Tage vor Transferschluss verkauft wird obwohl man einen verletzten Aranguiz hat - rede ich unserer GF jedwede Qualität, Sachverstand und Sinn für Timing ab!
wie kann man nur so blöd sein?!?!
denke, die wissen schon was sie machen. Wenn man keinen Ersatz bzw noch 2 Spieler mit Qualität holt, dann stimme ich dir zu.
Ich gehe fest davon aus, dass man Son nur so kurz vor Transferschluss ziehen lässt, wenn man auch einen passenden Ersatz für ihn hat. So viel Sachverstand sollte man unserer GF schon zutrauen.
denke, die wissen schon was sie machen. Wenn man keinen Ersatz bzw noch 2 Spieler mit Qualität holt, dann stimme ich dir zu.
wenn denn vor Monatsschluss wirklich noch zwei halbwegs adäquate Leute kommen, nehme ich auch alles zurück
Muss man sich aber mal auf der Zunge zergehen lassen "in 5 Tagen 2 Leute mit Qualität holen"
So negativ ? Was ist dann der HSV für uns ?
Die Rohstofflieferanten...