Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich könnte es nachvollziehen, wenn man keinen direkten Son-Ersatz holt und dafür Ryu und Kruse behält, die wiederum Ersatz für Mehmedi und Brandt sind. Auch finde ich es gut, dass man keinen Innenverteidiger mehr holen will.

Kommen sollten aber noch ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Mittelstürmer.

• Man hat dem Kader gestern angesehen, dass die Brechstange fehlt. Zum Glück haben wir sie gestern auch nicht gebraucht, aber von der Bank hätte man nur Brandt, Kruse und Ryu für die Offensive bringen können, ein richtiger Brecher/Mittelstürmer fehlt da komplett. Wenn man da wirklich keinen mehr holt für die Position, geht man ein sehr hohes Risiko ein.

• Euch ist schon klar, dass die wahrscheinlichste und Bayer-typischste Variante die ist, dass wir Son noch abgeben und niemanden weiter holen, oder?

Einen direkten Ersatz für Son wird es nicht geben. Das hat Völler gestern ja auch gesagt, denn wir haben genug Spieler, die diese Position abdecken können. Ich gehe aber davon aus, dass noch jemand kommt, der Startelfpotential in der Offensive hat und flexibel einsetzbar ist (vor allem auch als Kieß-Konkurrent/Nachfolger/Ersatz) und ich würde mir wünschen, dass jemand fest verpflichtet (und nicht nur ausgeliehen) wird, der die Arranguiz-Position besetzten kann. Und zwar ein Spieler, der in seiner Entwicklung weiter ist als Højbjerg. Langfristig werden wir eh mehr Optionen für die kreative Schaltzentrale brauchen. Es ist völlig unklar, wie gut unsere chilenische Neuverpflichtung die Verletzung übersteht und wie lange er braucht, um dann wieder das Niveau zu erreichen, das wir uns erhoffen. Und selbst dann hätten wir ja immer noch nur diesen einen Spieler für diese Position.

Wenn die Son-Millionen in unsere Kassen strömen...

• Zitat

Rund 20 Millionen Euro fließen durch den Einzug in die Gruppenphase auf das Bayer-Konto. Werden Sie bis Montag noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv?
    Schmidt: "Wir werden sicherlich noch das ein oder andere machen, um unseren Kader zu optimieren. Für die Abwehr werden wir trotz der Ausfälle von Ömer Toprak und Tin Jedvaj wohl keinen mehr verpflichten, da die vergangenen Spiele gezeigt haben, dass wir über gute Alternativen verfügen. Im Mittelfeld haben wir aber nach der Verletzung von Charles Aranguiz, der wohl die komplette Saison ausfällt, noch Handlungsbedarf, zumal uns Heung-Min Son ja auch noch verlässt. Unsere Aufgabe ist es, bis Montag noch das ein oder andere zu realisieren."

• Tippe mal auf einen ZM und einen variablen Flügel ...

Wenn man sich so den Markt anschaut, ist da wirklich nicht mehr viel an Qualität verfügbar. So ein Volland wäre jetzt optimal, ist aber nicht mehr zu kriegen.

Hoffe noch auf einen Stoßstürmer dazu, scheint aktuell aber unwarscheinlich.

• Vielleicht geht bei Didavi noch was - Dutt drängt ihn ja auf eine Entscheidung...

Warum? Transferfenster schließt am Montag. Die Frist, von der du sprichst, ist Ende September. Bis dahin soll Didavi entscheiden ob er verlängert oder ob es die letzte Saison ist. Damit möchte er Klarheit haben ob er ab September nach Ersatz suchen muss, hat nichts mit der aktuelle Transferperiode zu tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Transferfenster schließt am Montag. Die Frist, von der du sprichst, ist Ende September. Bis dahin soll Didavi entscheiden ob er verlängert oder ob es die letzte Saison ist. Damit möchte er Klarheit haben ob er ab September nach Ersatz suchen muss, hat nichts mit der aktuelle Transferperiode zu tun.

Das Spiel kennt man doch. Didavi wird sich gegen eine Verlängerung aussprechen und Dutt muss überlegen, ob er noch Geld sehen möchte.

• Das Spiel kennt man doch. Didavi wird sich gegen eine Verlängerung aussprechen und Dutt muss überlegen, ob er noch Geld sehen möchte.

Klar, man kennt das Spiel, aber auch das hat er erklärt. Es gab für drei Spieler Anfragen Didavi, Harnik und Rüdiger. Einen Spieler mussten sie verkaufen, um Geld zu sehen. Nach internen Gespräche hat man sich entschieden, sich von Rüdiger zu trennen und Harnik und Didavi zu behalten, auch wenn es deren letzten Saison ist und sie ablösfrei den Verein verlassen.

Aber klar alles kann passieren. Ich glaube aber nicht das Bayer jetzt mit Geld umsichschmeißt, so das Dutt schwach wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kieß hat gestern - wieder einmal - gezeigt, wie wichtig für das System ein Stürmer ist, der Bälle annehmen und halten, kann. Aber bei seiner Spielweise bekommt er auch echt viel auf die Knochen und er sagte ja selbst nach dem Spiel, der Körper sei kaputt. So gerne ich ihn spielen sehe, mir würde es im Herzen wehtun, wenn er sich das jedes Spiel antun müsste. Kieß ist keiner der Druck von der Bank braucht, sondern einen, der ihm den Rücken freihält und mal Pausen zulässt. Aber keine Ahnung, wo man so einen findet