Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn ich das jetzt so mit Kostic lese.. Der wäre doch ein Top Son-Ersatz...

Zu Kampl: Ich kann nachvollziehen wenn manche aufgrund seiner Art ihn nicht hier sehen wollen. Aber Schmidt kennt ihn gut, und ich bin mir sicher unter ihm kann er hier wieder glänzen. Ramscht kannte vorher auch kein Schwein, und bisher macht der Kunge keinen schlechten Eindruck.

• kampl passt sehr gut ins anforderungsprofil:

jung, talentiert, verschieden einsetzbar, nicht zu teuer, drängt nicht direkt auf eine stammposition - was will man mehr? passt perfekt zur aktuellen situation!

vom bvb war das im winter ein absoluter panikkauf, sie hatten mehr geld zu verfügung und den größeren namen. ich fands nachvollziehbar das er es dort versucht hat. er ist allerdings in dortmund nie ganz angekommen und macht jetzt einen logischen schritt zu uns, da er unter schmidt bereits spielte und sich hier bestens auskennt. zudem muss dortmund sein mittefeld entschlacken, auch vom bvb nachvollziehbar ihn ziehen zu lassen.

• In dieser Gleichung passt aber nicht die Aussage: "Für mich wird mit dem Wechsel ein Kindheitstraum wahr. Als Kind war ich großer BVB-Fan"

Naja steht da nicht ein "Wortbruch" im Raume? Wie dem auch sei, Schmidt kennt ihn, wenn er ihn will und der Verein ermöglicht es ihm. Ja dann soll so sein.

Auf das Marketing geblubber würde ich nicht zuviel geben...zum damaligen Zeitpunkt musste man ja der geschundenen Biene Maja Seele bisschen Balsam geben :levz1 . Und wenn er dann noch BVB Sympathisant ist (Stichwort: Einschulung), dann ist doch klar, dass er nicht drauf wartet um hier "zurückzukehren".

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• kampl passt sehr gut ins anforderungsprofil:

jung, talentiert, verschieden einsetzbar, nicht zu teuer, drängt nicht direkt auf eine stammposition - was will man mehr? passt perfekt zur aktuellen situation!

vom bvb war das im winter ein absoluter panikkauf, sie hatten mehr geld zu verfügung und den größeren namen. ich fands nachvollziehbar das er es dort versucht hat. ist nie ganz angekommen und macht jetzt einen logischen schritt zu uns, da er unter schmidt bereits spielte und sich hier bestens auskennt.

das warten wir mal ab.
    dortmund hat wohl damals die 12mio ausstiegstklausel gezogen. denke nicht dass uns der "spaß" weniger als 12mio kostet

• Auf das Marketing geblubber würde ich nicht zuviel geben...zum damaligen Zeitpunkt musste man ja der geschundenen Biene Maja Seele bisschen Balsam geben :levz1 . Und wenn er dann noch BVB Sympathisant ist (Stichwort: Einschulung), dann ist doch klar, dass er nicht drauf wartet um hier "zurückzukehren".

Naja auf dieses "Kindheitstraum" gebe ich nicht viel. Aber der Wortbruch....

Sie sind wieder vereint, die Solinger

http://www.solinger-tageblatt.…-oder-bavert-4546664.html

:LEV6

Mit Schade ist mir das eindeutig zu viel Solingen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der BVB spielte RB Leipzig... 9 Millionen :LEV14 :LEV14 :LEV14

Drei Millionen im Ofen versenkt in 8 Monaten. :LEV14

Und in einem Jahr kommt der selbe post im Dortmund Forum die uns auslachen das wir noch 9 Mios für den bezahlt haben.
    Irgendwie passt der net zu uns :LEV16
    Wir haben ne Mannschaft bei der keiner so wirklich raussticht mit seiner Mentalität und bei dem Herr Kampl bin ich mir da nicht so sicher.

• Und in einem Jahr kommt der selbe post im Dortmund Forum die uns auslachen das wir noch 9 Mios für den bezahlt haben.
    Wir haben ne Mannschaft bei der keiner so wirklich raussticht mit seiner Mentalität und bei dem Herr Kampl bin ich mir da nicht so sicher.

weil er blondiert ist? oder woran machst du das fest?

• Und in einem Jahr kommt der selbe post im Dortmund Forum die uns auslachen das wir noch 9 Mios für den bezahlt haben.

Warum nicht? Der Verein kennt ihn gut, sämtliche Jugendmannschaften durch laufen. Schmidt kennt ihn gut. Also wenn die es nicht wissen, wer denn sonst?

Edith: Ramalho kennt ihn auch gut....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Warum soll er nicht zu uns passen? Unser Stil ist genau der, wo er unter Salzburg seinen größten Leistungssprung geschafft hat. Hinzu kommt ein vertrautes Umfeld, dass er von früher kennt und
    mit Kramer sogar einen ehemaligen Mannschaftskameraden hat (mit Ulf Kirsten Segen als damaliger Trainer).

Bender sticht zurzeit komplett raus, nachdem er der alleinige Chef im MIttelfeld ist. Das wir nach dem Spiel jetzt noch eine Mentalitätsfrage hier im Forum sehen, ist mir schleierhaft.

Selbst einige Dortmunder sind schon am weinen: "Bloss nicht Leverkusen, unter Schmidt schlägt der ein, nicht unter 10 Mio + X Bonuszahlungen verkaufen"

• Ganz ehrlich, für 8-9 Mios kann man einen Spieler wie Kampl schon mal im Kader haben - ich glaube jetzt nicht, dass das noch mal ein Weltstar wird, aber er sollte schon genug Klasse + Systemverständnis mitbringen, um hier ein paar nützliche Bälle zu spielen.

Aber unterm Strich ist der Junge bestenfalls ein Spieler der Qualität Castro, bzw. beim BVB offenbar nicht mal so hoch eingeschätzt. Und der soll hier den Spieler ersetzen, der Castro ersetzen soll, und dazu noch Son? *Das* wär` mir zu wenig. Ein Kampl alleine macht hier die Mannschaft nicht stärker und kann sicherlich nicht den Verlust zweier Stammkräfte kompensieren.