Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • scheinbar war man sich bei der Hojberg Sache sehr sicher das es klappt. Gibt ja kaum noch Gerüchte für ein Charles Ersatz. Will auch eigentlich nich vor morgen meckern, aber langsam werde ich auch nervös.
    Ich meine bis jetzt hat man ja nur den Son Ersatz geholt. Ein Toprak oder Charles Ersatz is immer noch nich in Sicht. Glaube iwie auch nich mehr das was passiert. Sonst wären die deutschen Medien doch schon dran. Die "Zelten" doch jetzt vor den Geschäftsstellen um zu sehen was passiert um was zu melden.

  • Bin auch nicht dafür in Panik zu verfallen aber wer wirklich glaubt Kieß könnte 50 Spiele a 90 Minuten machen ohne dabei kaputt zu gehen oder man könnte einen Kruse oder Ryu Über mehrere Spiele von Anfang an bringen ohne seine Ziele zu verfehlen der verfällt in das andere Extrem, der sieht dann die Welt rosarot.

  • Chicharito ist sicher ein super Stürmer, der viele Tore garantiert. Aber er ist noch kleiner als Mehmedi und kann Kießlings Rolle da vorne ganz sicher nicht übernehmen. Deshalb könnte ich es nicht ganz nachvollziehen. Das hat ja mit Drmic schon nicht funktioniert.

  • Ne, der einzige sicher nicht. Aber er fällt die komplette Saison aus - und wird nicht ersetzt. Oder siehst Du da Kampl auf seiner Position? Ich nicht. Ich finde es cool, dass er da ist, aber er ist keine Alternative für Aranguiz. Eher ein Back-Up für Brandt/Mehmedi. Es war die Tage immer davon die Rede, dass ein zusätzlicher 6er/8er kommen soll - Absage der Bayern - und plötzlich gibt der böse Markt aber mal wieder nix her, obwohl man es ja probiert hat. Was ist denn mit den ganzen Alternativen, die man ja angeblich schon an der Angel hatte, falls das mit Aranguiz nicht geklappt hätte? Einen Stürmer/Kieß Back-Up hat RS auch vehement gefordert.


    GELD ist da - und es passiert wohl trotzdem nix. Warum?
    Weil der Kader stark genug ist? Die erste Elf ist top. Aber sieh Dir doch mal die Bank von gestern an? Kruse, Boenisch, Donati, Ryu - das sind doch alles keine ernsthaften Alternativen, die Du bringen kannst, wenn es eng wird oder die sich für eine ernsthafte Rotation anbieten.


    Naja, noch ist nicht aller Tage Abend und ich will auch nicht wieder nur meckern, keine Sorge - aber ich hatte echt darauf gehofft, dass man die Son und CL Millionen zu einem großen Teil reinvestiert.

    Naja wir Roger Schmidt Kampl einplant, weiß ich nicht. Denke aber nicht als Back-Up.


    Von welchen Alternativen redest du, Ekici? Mmh, eine Stürmer hat er jetzt nicht "verhemmt" gefordert. Im Gegenteil, Schade wurde zitiert, dass wohl kein Stürmer kommt. Also war das klar.


    Und Ersatzbank: Bitte unterschlage nicht Brandt. Wie gesagt dann kommt Kampl, demnach hast du schon zwei da sitzen, wobei man nur 3 ein/auswechseln kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und? Soriano ist auch keine 1,80 ... Dann spielt man halt mal nicht nur hohe Bälle

    Dann kannst du auch Mehmedi vorne aufstellen. Wenn wir aber mal einen Rückstand aufholen müssen haben wir für die Schlussphase keinen Brecher, den man reinwerfen kann. Und diese hohen Bälle sind fester Bestandteil unseres Spiels und ein Hauptgrund dafür, dass Kießling nie pausieren kann.

  • Chicharito ist sicher ein super Stürmer, der viele Tore garantiert. Aber er ist noch kleiner als Mehmedi und kann Kießlings Rolle da vorne ganz sicher nicht übernehmen. Deshalb könnte ich es nicht ganz nachvollziehen. Das hat ja mit Drmic schon nicht funktioniert.


    Ich vermute eher, dass man aktuell nicht nach einem reinen Kieß-Back Up Ausschau hält bzw. dieser einfach nichtzu finden bzw. realisierbar zur Zeit ist. Mit Chicharito könnte man dann noch flexibler vorne arbeiten, was gar nicht so schlecht wäre.

  • Da haben wir zur Not noch Papa
    Ansonsten wollte man doch alternative Spielansysteme, ohne Kieß und mit Chicharito würde das ganze nochmal schwerer auszurechnen sein für den Gegner, wäre auf jedenfall sehr spannend zu verfolgen wie dann gespielt wird

  • Dann kannst du auch Mehmedi vorne aufstellen. Wenn wir aber mal einen Rückstand aufholen müssen haben wir für die Schlussphase keinen Brecher, den man reinwerfen kann. Und diese hohen Bälle sind fester Bestandteil unseres Spiels und ein Hauptgrund dafür, dass Kießling nie pausieren kann.


    Wenn man in den letzten Minuten nen Brecher vorne braucht, stellt man halt Papa da rein. Der gewinnt da dann eh fast jedes Kopfballduell.
    Aber vielleicht möchte man ja in Zukunft doch etwas variable auftreten?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Chicharito wäre ja gerade deswegen geil, weil der Transfer eines solchen Spielers klar signalisieren würde, dass man von den permanenten langen Bällen endlich mal weg will oder zumindest vom Spielsystem her flexibler werden will. Und sorry, Mehmedi mag oberflächlich wie ein ähnlicher Typ wirken, ist aber doch eher ein reiner Außenstürmer und nicht annähernd so ein Knipser wie Chicharito.

  • Aber wer sagt denn, dass wir nur mit hohen Baellen Rueckstaende aufholen koennen?

    Schon mal ein Fußballspiel gesehen? Wenn eine Mannschaft führt und sich hinten einmauert, kommst du mit kleinen Spielern nicht weit. Dann brauchst du große Spieler, die bei Standards Gefahr ausstrahlen. Klar haben wir Papadopoulos, aber ein Mann alleine reicht da nicht. Und Kießling ist als Kopfballspieler vorne unheimlich wichtig in Schmidts System, auch weil das Mittelfeld so klein ist.


    Wie gesagt, mit Drmic hat es letzte Saison nicht geklappt. Chicharito ist ein ähnlicher Spielertyp.