Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Schmidt hatte in Salzburg auch keinen Brecher vorne... Vielleicht hat er gar keinen Bock mehr so zu spielen? Chicharito wäre zumindest der gewünschte, richtige zweite Stürmer im System ... Wir legen doch keine 12-15 Mio für ein Backup hin!

  • Chicharito wäre ja gerade deswegen geil, weil der Transfer eines solchen Spielers klar signalisieren würde, dass man von den permanenten langen Bällen endlich mal weg will oder zumindest vom Spielsystem her flexibler werden will. Und sorry, Mehmedi mag oberflächlich wie ein ähnlicher Typ wirken, ist aber doch eher ein reiner Außenstürmer und nicht annähernd so ein Knipser wie Chicharito.


    Nicht dass ich was gegen den Transfer hätte - im Gegenteil. Habe sowieso das Gefühl, dass Schmidt gerne 4-2-2-2 spielen lassen würde. Aber wie kommst du bitte darauf, dass der ein "Knipser" sei? Er kommt in PL und PD auf 124 Spiele und 42 Tore. Macht ~0,34 Tore pro Spiel. Da waren einige Einwechslungen dabei aber dennoch: Kießling z. B. kommt auf ne Quote von ~0,39.

  • Die Quoten sind doch beide gut!


    Ich habe Chicharito zudem ja auch nicht mit Kieß verglichen, sondern mit Mehmedi. Und Chicharito ist im Gegensatz zu jenem auch ein dezidierter Mittelstürmer.


    Kieß war ja phasenweise auch ein Knipser, bevor er zum Schwerarbeiter wurde.

  • Chicharito war mal klasse, bei Real zuletzt auch stellenweise. Würde lieber Keita Balde leihweise mit KO hier sehen als ihn, billiger und mehr Potential. Hauptsache irgendjemand kommt noch

    Keita wäre eher noch teurer und wieso sollte Lazio ihn mit KO ausleihen,wenn sie ihn auch jetzt schon zu viel Geld machen können.


    Chicharito wäre ein super Transfer.Technisch stark,ruhig vorm Tor und sehr schnell.Bringt zudem eine menge Erfahrung mit und könnte uns in Amerika auch in Sachen Marketing voran bringen,wie Ballack schon schrieb.Er würde uns momentan deutlich weiter bringen als Keita.Es gibt sicherlich auch einen Grund,warum er bei Lazio nie wirklich Stammspieler war und auch nie erste Einwechseloption wenn er denn fit war.

  • Chicharito war mal klasse, bei Real zuletzt auch stellenweise. Würde lieber Keita Balde leihweise mit KO hier sehen als ihn, billiger und mehr Potential. Hauptsache irgendjemand kommt noch


    Wann wird das hier mal gecheckt, Keita ist kein Stürmer! Seine Tore in der Liga in den letzten 2 Jahren kannste an einer Hand abzählen!

  • Haben wir echt Interesse am Mexikaner?
    Habe das bis jetzt für eine Last Minute Ente gehalten.
    Würde den Transfer begrüßen :)


    wird es wohl auch sein. Denke entweder kommt Soriano oder nix (zumindest was den Sturm angeht). Im Kader ist er heute ja tatsächlich nicht.


    Zitat

    Wann wird das hier mal gecheckt, Keita ist kein Stürmer! Seine Tore in der Liga in den letzten 2 Jahren kannste an einer Hand abzählen!


    der Junge ist 20. Ist durchaus normal das man erst außen anfängt und dann erst zum Mittelstürmer wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann sag mir mal wie lange sich Chicharito bei uns auf die Bank setzt. Bei Real Madrid und Manchester, ok. Aber als ob es bei uns dann keinen Stunk gibt. Und dann wäre er noch einer der Top-Verdiener, was verdient der überhaupt? 3Mio bestimmt.
    Und Kieß kann er nicht ersetzen, spielerisch sicherlich um einiges besser aber ist es ihm recht, die ganze Laufarbeit vorne zu machen? Fände ihn keineswegs verkehrt, und ohne ihn bei uns gesehen zu haben sollte ich mir auch kein Urteil anmaßen, aber ich denke wir brauchen einen anderen Spielertyp. Keita Balde ist das sicher auch nicht, wäre aber ein Transfer mit Zukunft.



    Vielleicht soll er einfach auch ein paar mexikanische Facebook-Likes generieren, die dann doch auf einmal aus Indien kommen..

  • was hier immer alle gegen einen kleinen schnellen MS haben...


    unser Spiel nach vorne ist immer das gleiche. Langer hoher Ball auf Kiessling. Ganz toll. Wenn ich das schon immer höre.. "die zweiten Bälle sind dann oft unser" ganz toll..


    Wie oft hatten wir schon Situationen, wo man einen super tödlichen Pass hätte spielen können, wo der MS dann alleine aufs Tor läuft... aber diese Pässe werden bei uns nicht gespielt, weil alle da vorne wissen Kies ist nunmal VIEL zu langsam.


    So toll der Kerl ist und sich immer reinhängt.. aber seine Zeit ist vorbei. Man hat es auch gestern in einer Einblendung gut gesehen, Wir waren im Angriff und die Kamera zeigte Kiessling im vorbei "gehen" der war schon am pumpen wie ein alter Mann.


    Und das soll er dann Woche für Woche machen? Mit einem schnellen Stürmer bieten sich ganz andere Möglichkeiten, wir können schnelle und tödliche Pässe in die Schnittstellen spielen, ein Chicharito bekommt die Bälle dann auch und hat die Qualität diese auch zu versenken.


    Sowas geht mit Kiessling nicht. Selbst wenn er einen Vorsprung hat, muss er abbremsen und auf den die anderen warten und den Ball weiterspielen... Bis der mit dem Ball Richtung Tor gelaufen ist, wurde er schon 10x eingeholt.


    Ich bin ganz klar pro Chicharito

  • Da Borsten nichts zu der ganzen Angelegenheit sagt ist er entweder FC Fan geworden oder es passiert nichts mehr. Also eine klare Sache .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und? Soriano ist auch keine 1,80 ... Dann spielt man halt mal nicht nur hohe Bälle


    Chicharito wäre wahnsinn ... Der mexikanische Son in Sachen Marketing


    Ja geil, dann könnten wie nächste Saison mit Grupo Bimbo als Trikottsponsor rechnen und als Ausrüster nehmen wir dann keine Marke, sondern lassen in einer grenznahen Maquiladora unsere Trikots selber anfertigen.


    In Mexiko kennt uns kein Schwein. Bis wir da bekannt wären müsste man Meister werden, so wie Stuttgart, die sind einigermaßen bekannt.


  • Ja geil, dann könnten wie nächste Saison mit Grupo Bimbo als Trikottsponsor rechnen und als Ausrüster nehmen wir dann keine Marke, sondern lassen in einer grenznahen Maquiladora unsere Trikots selber anfertigen.


    In Mexiko kennt uns kein Schwein. Bis wir da bekannt wären müsste man Meister werden, so wie Stuttgart, die sind einigermaßen bekannt.


    Das mag sein. Aber für Bayer als Konzern sind wir dann mal wieder gute preiswerte Werbung. Ansonsten sehe ich das wie Du. Als ob sich dann 10.000 Mexikaner ein Trikot von Baer kaufen. Und finanziell kommt selbst dann für den Verein nicht viel rüber.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Laut der Salzburger Krone soll Soriano nicht krank sein, es wir gemeldet, dass er sich geweigert habe in den Teambus einzusteigen und daher nicht im Kader steht.


    So eine Nummer finde ich nicht so gut. Aber so scheint das Fußballgeschäft zu sein . Ich möchte nicht wissen , was bei uns für ein Theater im Forum wäre , wenn sich ein Spieler so verhalten würde.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung