Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Kasami wären einfach verbrannte 7-8 Mio ...

Naja, das ist jetzt sehr hypothetisch. Kasami ist sicher kein schlechter (auch wenn ich nur ein Spiel von ihm gesehen habe) und Aranguiz fällt nun einmal voraussichtlich fast die komplette Saison aus. Eine Leihe wäre natürlich ideal gewesen, aber es gibt keinen Grund für Olympiakos ihn an uns zu verleihen. Ob das jetzt verbranntes Geld, oder ein breiterer Kader wäre, darüber lässt sich natürlich streiten.

• Tapeworm:
    Inwiefern bitte?
    Eine schlüssige Argumentation vermisse ich. Ich vermute auch, dass Hernandez und Kiesling spielen werden, aber das ändert doch nichts daran, dass wir niemanden haben, der Kiesling von der Spielweise her auch nur annähernd ersetzen könnte.

• Tapeworm:
    Inwiefern bitte?
    Eine schlüssige Argumentation vermisse ich. Ich vermute auch, dass Hernandez und Kiesling spielen werden, aber das ändert doch nichts daran, dass wir niemanden haben, der Kiesling von der Spielweise her auch nur annähernd ersetzen könnte.

Ich gehe davon aus, das nie eine Verstärkung gesucht wurde die Kieß annähernd (vom Spieler Typ) ersetzen soll, sondern allgemein die Offensive stärken soll. Und im Mittelfeld haben wir fast ein Überangebot. Und wie gesagt warum jetzt einen kaufen, wenn wir noch einen weiteren in der Hinterhand haben. Das ist ist die schlüssige Antwort.

Ich mach jetzt mal was, was ich noch nie gemacht habe, eine Art Startaufstellung

Leno (im Tor ist klar)
    Hilbert, Tah, Papa, Wendell (aktuell, aber Toprak und Jedvaij kommen zurück, dann sind da noch Donati und Boenisch)

Ab hier wird es für mich schwierig
    Bender, Kramer (vor der Abwehr aktuell, Ramalho hast du auch noch) und dann hast du nur noch 4 Plätze frei und folgende Spieler:
    Hakan, Kampl, Kieß, Chicharito, Brandt, Bellarabi, Mehmedi

Und daher denke ich auch das noch mal 7-8 Millionen für einen Kauf raus geschmissenes Geld ist, wenn noch Aranguiz zurück kommt. Du kannst nur 11 Spieler aufstellen.

Und ein reiner Kieß-Ersatz wurde nie gesucht, nur hier im Forum, so ist mein Eindruck.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Leute reden immer von einem reinen Kieß-Ersatz...Jemand der genau das kann und macht wie Kießling...Wird man aber nicht finden. So schwer es manchen hier fallen wird...aber ich gehe davon aus das Hernandez der Anfang von Kießlings Abschiedstour wird. Damit meine ich nicht das Hernandez Kießling an die Wand spielen wird ( auch wenn ich das persönlich glaube ) sondern eher das man jetzt schon anfängt sich anderweitig zu orientieren wenn Kieß einmal die Karriere beendet.

• Bei den ganzen Einkäufen wundere ich mich dass man scheinbar immernoch keine Löaungen für Kruse, Frey, Donati, Yurchenko, Ryu gefunden hat...sollte auf die schnelle nichts mehr passieren, werden die wohl die komplette Saison auf der Tribüne verbringen.

Das wundert mich auch. Kruse wird vielleicht ein paar Einsatzminuten bekommen, Donati angesichts der Personaldecke in der Abwehr auch... aber Frey (kann der noch u19 spielen?), Yurchenko und besonders Ryu können sich vermutlich zu Balljungen umschulen lassen. Will die keiner, oder braucht Schmidt die unbedingt?

Ansonsten: roundabout 10-12 Mios für Chicharito ist vermutlich marktadäquat und mir deutlich lieber als 12+ Mios für Soriano. Ein wagemutiger Transfer, und für mich die größte Überraschung hier seit der Leihe von Corluka damals. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Und was diesen Schweizer angeht: was sollen wir mit noch einem ZM-Spieler? Auf der 8 kann Kampl einspringen, oder, wenn Kieß und Chicharito gemeinsam auflaufen, Calhanoglu. Und irgendwann kommt ja auch Aranguiz zurück...

Was mich wirklich wundert, ist dass wir tatsächlich mit einer Abwehr Tah - Papadopoulos - Ramalho in die Hinrunde gehen. Sicher kommt Jedvaj bald zurück, aber der ist auch kein Weltstar, sondern 19 und war lange verletzt. Und Papa ist bekanntlich auch immer mit einem Bein im Grab. Diese Jungs gegen Messi? Bin mal gespannt!

Da wird der gute Chicharito im Zweifelsfall echt viele Tore schießen müssen ;)

• Die Leute reden immer von einem reinen Kieß-Ersatz...Jemand der genau das kann und macht wie Kießling...Wird man aber nicht finden. So schwer es manchen hier fallen wird...aber ich gehe davon aus das Hernandez der Anfang von Kießlings Abschiedstour wird. Damit meine ich nicht das Hernandez Kießling an die Wand spielen wird ( auch wenn ich das persönlich glaube ) sondern eher das man jetzt schon anfängt sich anderweitig zu orientieren wenn Kieß einmal die Karriere beendet.

Bin ich mir noch nicht so sicher. Bei Ulf Kirsten hat man damals den jungen Berbatov langsam mithochgezogen, wo er auch mit Neuville konkurriert hat.

Chicharito bekommt allerdings nur einen 3-Jahresvertrag, wäre dann 30 Jahre und wird bestimmt nicht seine Karriere in Leverkusen beenden. Kies wäre dann 33/34 und ich trau ihm auch zu, die Belastung locker noch bis 33/34 Jahren zu spielen. An dem ist kein Gramm Fett im Vergleich zu Lasogga.
    Denke die Ablöse von Kies wird in 1-2 Jahren eher anstehen, wenn wir eine Alternative zu Beiden Stürmern suchen werden.

• Das wundert mich auch. Kruse wird vielleicht ein paar Einsatzminuten bekommen, Donati angesichts der Personaldecke in der Abwehr auch... aber Frey (kann der noch u19 spielen?), Yurchenko und besonders Ryu können sich vermutlich zu Balljungen umschulen lassen. Will die keiner, oder braucht Schmidt die unbedingt?

Meines Wissens nicht, ist aber der Einzige, die anderen "Eigengewächse" sind für die U-19 spielberechtigt.

Bin ich mir noch nicht so sicher. Bei Ulf Kirsten hat man damals den jungen Berbatov langsam mithochgezogen, wo er auch mit Neuville konkurriert hat.

Chicharito bekommt allerdings nur einen 3-Jahresvertrag, wäre dann 30 Jahre und wird bestimmt nicht seine Karriere in Leverkusen beenden. Kies wäre dann 33/34 und ich trau ihm auch zu, die Belastung locker noch bis 33/34 Jahren zu spielen. An dem ist kein Gramm Fett im Vergleich zu Lasogga.
    Denke die Ablöse von Kies wird in 1-2 Jahren eher anstehen, wenn wir eine Alternative zu Beiden Stürmern suchen werden.

Bei all eurer Planungen, vergisst nicht die Spieler, die ab nächste Saison von den Leihgeschäfte zurück kommen. Auch wenn ich da aktuell keinen als Stammkraft sehe. Bei Pohjanpalo läuft es gerade auch nicht wirklich gut.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Meint ihr Chicha könnte schon eine Option für das Spiel gegen Darmstadt sein?

Standartantwort: Wenn die Spielberechtigung da ist, ja. Ich denke in zwei Wochen sollte das machbar sein.