Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Donati ist ein ordentlicher Fußballer und nen feiner Kerl, aber auf internationalem Klasseniveau bewegt er sich nun wirklich nicht. Man erinnere sich mal daran zurück, wie ein Carvajal als RV gespielt hat bei uns. Das war internationale Klasse.


    Auch damals beim Pokalspiel in Wolfsburg? :LEV8 :LEV8
    Nicht falsch verstehen. Carvajal war eine Bereicherung für uns, schade der nur ein Jahr hier war. Wird glaube ich bei uns nie mehr einen RV geben, der so einen Offensivdrang hatte und an so vielen Toren beteiligt war.
    Aber er war auch in dieser einen Saison bei uns an einigen Gegentreffen beteiligt bzw. nicht schuldlos, sodass ich das ebenfalls nicht als internationale Klasse einstufen würde. Aber das weicht vom Thema ab.
    Theoretisch müsste mal eine Mischung als Carvajal und Donati klonen! :D Dann hätte man einen Spieler der defensiv nix anbrennen lässt und vorne abgeht wie ne Rakete! :levz1


    Edit: Denke mal der Bericht vom Kicker war eh auf den kommenden Sommer bezogen. Jetzt wird man ihn sicherlich unter keinen Umständen abgeben - wer sollte dann auch zum Rückrundenauftakt hinten rechts überhaupt noch auflaufen?
    Wenn wir schon munter diskutieren - und für sowas ist ein Forum ja da - dann würde ich mir eher wünschen das wir einen neuen LV holen.
    Chicharito war ja die positive Überraschung, Wendell ja leider die negative Überraschung der Hinrunde! Völlig abgebaut zur Vorsaison - absolut grottige Hinrunde, und dazu völlig undiszipliniert auf dem Platz (erste Gelbsperre bereits nach dem 8ten Spieltag abgeholt) und abseits des Platzes (Fahrerflucht-Geschichte).

  • Das reicht doch. Defensiv geben sie sich nichts und offensiv ist Hilbert besser.


    Für Schmidt reicht das, auch wenn ich finde, dass Donati defensiv durchaus geschulter und effektiver agiert als Hilbert, dessen Ursprung ja in der Offensive lag. Zudem wird er dieses Jahr 32 und plagt sich auch öfter mit Verletzungen rum.


    Man sieht einfach, dass wir uns mit beiden insgesamt auf ziemlich mittelmäßigem Niveau bewegen. Aber dem einen eine fehlende Perspektive anzudichten, während über die anderen kein Wort verloren wird, finde ich komisch. Gehen wir nach den Kriterien, müssten wir uns von Boenisch, Donati und Hilbert trennen.

  • Das ist hier nicht der Donati-Thread!!


    Ich sehe es wie HenMan...wenn man keinen ordentlichen 6-er für angemessenes Geld bekommt, kann man keinen holen.
    Wenn man einen guten Vereidiger holen kann - der sicher keine Stammplatzansprüche stellt - warum nicht?

  • Auch für 20 Mio. werden wir den nicht gehen lassen, bzw. bezweifele ich, dass er nach 6 Monaten schon weiterziehen möchte... Komplett unrealistisch.


    Lass ihn mal ne gute Rückrunde spielen - die ich ihm definitiv zutraue und anschließend bei der EM mitwirken, weil Khedira o.ä. ausfällt. Schon ist er 30 Mio. wert ... Die englischen Preise haben nun mal den Markt komplett umgedreht.

  • Im Gespräch soll ja eine Leihe sein.. findsch gut. Erinnert an Corluka.
    Mag ja sein, dass der Markt zurzeit auch nicht sonderlich viel hergibt. Mit Debuchy fährste da vorübergehend schon ziemlich gut.

  • Debuchy wäre ein Spieler der uns sofort weiterhelfen könnte. Talente haben wir en masse, da schadet ein erfahrener 30-Jähriger nicht. Ich sehe zwar auf der Position nicht wirklich eine Notwendigkeit einen Spieler zu holen (eher LV, da wir dort aktuell nur Wendell haben), aber als Leihe wäre das absolut ok. Dann aber mit Kaufoption...

  • Von Debuchy bin ich nicht so überzeugt. Da ist in meinen Auge der Name größer als die tatsächliche Leistung. Aber bei einer Leihe kann man da ja nicht viel falsch machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja gut, dann müsste er hier finanziell Abstriche machen... ist ja klar, dass er nicht mehr so viel verdienen würde wie in dem Vertrag den er im besten Fußballalter unterschrieben hat. Chicharito ist das Beispiel, dass wir auch Spieler solcher Klasse finanzieren können.