Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ein Freitag ohne Bestätigung... ich glaube mittlerweile, dass wir nicht mehr aktiv werden. Ansonsten hätte der "neue" Spieler auch gar nicht die Möglichkeit uns sofort zu helfen - was der Sinn des Transfers wäre!


    Klar, Wintertransfers haftet nicht das beste Image an.


    Ich sage aber: Unsere letzten Zugänge waren mehr oder weniger Schnellschüsse (Kampl,Chicharito) , eine direkte Reaktion auf den Son-Transfer. Hätten wir diese nicht getätigt stünden wir im grauen Mittelfeld der Tabelle. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.


    Man hat nun unverhofft 3,5 Mio vonm Augusto-Transfer eingenommen, und ich bin sicher, dass Boldt da noch einen aus dem Hut zaubern könnte, wenn man ihn nur lässt! Überschaubares Risiko...


    Debuchy wirds wohl schon mal nicht. Steht jetzt vor einer Leihe zu Aston Villa (laut Equipe).

  • Boldt hat gemeint, wenn sich was ergibt macht man was, es hat sich aber bisher noch nichts passendes ergeben. Ob wir die 3 Mio durch Renato bekommen haben sind zwar schön und gut, aber man würde auch ohne das Geld Geld in die Hand nehmen.
    Es wird nichts mehr kommen, da R. Schmidt Ausfälle intern lösen will. Deshalb wurde auch die 4 Jugendspieler in die USA mit genommen


  • Schnellschüsse? Mit beiden Spielern stand man lange im Kontakt oder was denkst Du wie so ein Transfer abläuft? Ein Anruf und der Deal steht?
    Die Augusto-Millionen werden wohl einen möglichen Transfer kaum beeinflussen. Wäre auch schlimm, wenn wir sowas von einer 3,5 Mio. Einnahme abhängig machen müssten.

  • Schnellschüsse? Mit beiden Spielern stand man lange im Kontakt oder was denkst Du wie so ein Transfer abläuft? Ein Anruf und der Deal steht?
    Die Augusto-Millionen werden wohl einen möglichen Transfer kaum beeinflussen. Wäre auch schlimm, wenn wir sowas von einer 3,5 Mio. Einnahme abhängig machen müssten.

    Schnellschüsse hätten in "" gehört. Wenn man jetzt noch einen Spieler holen würde, hätte man ihn sicherlich auch vorher ausgiebig beobachtet... sonst würden wir im laufenden Transferfenster auch nicht mit dem einen oder anderen Spieler in Verbindung gebracht werden.


    Natürlich werden die Augusto Millionen keinen Transfer beeinflussen... kanns auch anders formulieren : zuletzt kam genügend Kohle rein ( CL-Gruppenphase, DFB Pokal Viertelfinale, Son-Transfer).

  • Im Wintertransferfenster tut sich eh erst was in der letzten Woche. Die für uns relevanten Spieler werden nicht vorher zu haben sein, da die Vereine bis zum Ende wegen möglichen Verletzungen warten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich würde Tin liever als IV Nr. 2 neben Tah die Rückrunde sehen. Mittel und Langfristig haben wir da zwei Talente die CL-Niveau haben. Sie sollten sich schnellstmöglich zusammen einspielen.
    Der Einkauf wäre also genau das Richtige!


    Boeder ist erst 18, das wär also auch noch ne Alternative!


    Nein.. Die 2 BESTEN sollen in der IV spielen, nicht die 2 jüngsten...
    Bringt auch nichts, hinten nur an die Zukunft zu denken und das aktuelle (wo es drauf ankommt) zu vernachlässigen. Toprak ist extrem wichtig, jetzt zur RR wird er hoffentlich wieder an seine Leistungen anknüpfen können, die er vor der Verletzung gezeigt hat. Zudem haben wir mit Papa noch jemanden, der auch Stammplatz-Ansprüche hat. Ich sehe im Zentrum für Jedvaj im Moment kaum Chancen für einen Stammplatz. Tah hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt, spielt er so weiter, wird er kaum auf die Bank müssen.


    Bleiben alle verletzungsfrei, haben wir hinten einen gewaltigen Konkurenzkampf. Davon kann man eigentlich nur profitieren, Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

  • Laut der „Bild“ wollte Atlético Madrid Leverkusens Mittelfeldspieler Kevin Kampl (25) während der Winter-Transferperiode verpflichten. Sportdirektor Andrea Berta fragte an. „Das stimmt“, wird Kampls Berater Michael Ruhnau zitiert.
    Bayer holte Kampl (Vertrag bis 2020) erst im vergangenen Sommer für 11 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund – ein Glücksgriff. Während Lars Bender (26) und Neuzugang Charles Aránguiz (26) in der Hinrunde mit Verletzungen zu kämpfen hatten beziehungsweise komplett ausfielen, etablierte sich Kampl im zentralen Mittelfeld an der Seite von Christoph Kramer (24).
    Ruhnau über das Interesse aus Madrid: „Das ist eine große Wertschätzung seiner Leistungen bei Bayer. Aber ich habe Atlético direkt an Rudi Völler verwiesen und Herrn Berta auch gesagt, dass Kevin zu 1000 Prozent happy ist, wieder in Leverkusen zu sein.“
    Kampl wurde von 1997 bis 2011 von Leverkusen ausgebildet, ehe er zum VfL Osnabrück wechselte. Während seiner weiteren Stationen VfR Aalen, Red Bull Salzburg und Dortmund steigerte der slowenische Nationalspieler seinen Marktwert von 100.000 Euro auf aktuell 9 Mio. Euro.