Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Marktwert 9 Mio. Euro... hmmm, für 11 Mio. Euro gekauft, glaube kaum das der weniger wert ist, also ist das kein Marktwert sondern eine Vergleichsgröße die mehr mit einer berechneten als einer realistischen Annahme zu tun hat... oder anders ausgedrückt, man sollte versuchen einem wie Kampl und seinen Qualitäten mal für 9 Mio. Euro zu verpflichten... denke das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

  • Der Kicker berichtet gerade auch drüber in seinem Transfer-Ticker, bezieht sich bei der Quelle aber auch nur auf "italienische Medienberichte"

    Laut italienischen Medien soll Giulio Donati von Bayer Leverkusen kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 stehen. Der 25-Jährige - der bei der Werkself noch einen Vertrag bis Juni 2017 besitzt - kam in der Hinrunde zwar auf 17 Pflichtspieleinsätze, diese verdankt er in erster Linie dem Verletzungspech der Kollegen Roberto Hilbert und Tin Jedvaj.

  • Wenn Donati geht, wird man sicherlich einen neuen Spieler für die rechte Verteidigung holen. Alles andere wäre groß fahrlässig, denn Jedvaj ist zum einen sicherlich noch lange nicht bei 100% und zum Anderen nunmal mega verletzungsanfällig.

  • Hmm ob unsere sportliche Führung wirklich nur mit häufig verletzten Hilberts und Jedvajs plant? Wie Voronin im Donati Thread schon andeutete, wenn Debuchy als Leihe kommen, sicher total verständlich. Vllt ja auch eben ein Zeichen dafür, dass er kommt?

  • Fanis1904


    Wenn du dich in letzter Zeit etwas informiert hättest, wüsstest du, dass wir keinen mehr verschenken, seit dem Boldt das Ruder hat. Bei Reschke war das noch anders. Beispiele Stafy, Drmic, Kruse, Son ...

    Und was ist mit Kohr?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ganz im ernst, wenn Donati geht, verstehe ich die Welt nicht mehr! Hat immer den Eindruck gemacht sehr glücklich hier zu sein! Hat eine ordentliche Hinrunde gespielt und hat viele Tore verhindert.


    Wenn es so wäre, bin ich massiv vom Trainerstab enttäuscht


    viele Spieler sind glücklich in ihren Vereinen, aber was nützt einem das, wenn die Leistung halt nicht ganz reicht um in diesem Verein zu spielen?
    Er gibt meist alles was er kann, aber das reicht halt leider nicht um bei einem Spitzenverein wie wir es sind auf Dauer zu spielen. Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber seine Qualitäten sind nicht ausreichend. Für Mainz oder diese Kategorie sehe ich ihn als guten Mann, für einen Verein wie Bayer reicht es nur für die Bank (Back-up Spieler).


    Viele Tore verhindert.. gut, das machen andere hier auch, ist ja auch sein Job als Verteidiger. Auf seiner Position muss er aber auch Tore vorbereiten, gefährliche Flanken schlagen und vorallem den Vordermann vorne ständig unterstützen,.. Das ist das was Donati ganz klar fehlt, wo er auch nicht der Typ für ist (Vorteil für Hilbert). Aber das ist halt gefordert bei einem Spitzenklub der Bundesliga und vorallem im System von Schmidt.


    Ich würde ihn auch weiterhin gerne hier sehen. Wenn Donati jedoch gehen muss(/will), damit ein neuer RV mit der nötigen Qualität kommen kann (Debuchy zB), dann ist das halt so. Nur durch Verstärkungen kann man seine Ziele erreichen, mit Durchschnitt bleiben wir auf Dauer auf der Strecke, die Konkurenz schläft ja bekanntlich auch nicht.
    Kommt kein Ersatz, ja dann macht das ganze keinen Sinn jetzt einen RV abzugeben. Um die Qualität im Team anzuheben (Neuzugang) wäre ein Verlust von Donati aber sicherlich nicht tragisch.