Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich verorte profunde zahnmediziische Kenntnisse bei Dr. Werkself!

1. Bei akuter Entzündung wird nur ungern sofort operiert/extrahiert.
    2. Die Einnahme eines Antibiotikums in Verbindung mit einer akuten schwerwiegenden Entzündung schränkt die Leistungsfähigkeit erheblich ein. Wenn es so ist, wie man liest, wird er morgen ausfallen.

Tapeworm: reine Antibiotika - also Medikamente, die nichts außer dem antibakteriellen Wirkstoff enthalten - sind freigegeben und stehen auf keiner Dopingliste (außer bei Pferden!). Ärzte, die Profisportler behandeln, sollten das eigentlich wissen und dementsprechend verordnen.

• Ich verorte profunde zahnmediziische Kenntnisse bei Dr. Werkself!

1. Bei akuter Entzündung wird nur ungern sofort operiert/extrahiert.
    2. Die Einnahme eines Antibiotikums in Verbindung mit einer akuten schwerwiegenden Entzündung schränkt die Leistungsfähigkeit erheblich ein. Wenn es so ist, wie man liest, wird er morgen ausfallen.

Tapeworm: reine Antibiotika - also Medikamente, die nichts außer dem antibakteriellen Wirkstoff enthalten - sind freigegeben und stehen auf keiner Dopingliste (außer bei Pferden!). Ärzte, die Profisportler behandeln, sollten das eigentlich wissen und dementsprechend verordnen.

Naja, ich bin kein Arzt der Profisportler behandelt, wenn aber, wie auf der Bayer-Homepage steht, Zitat: "Tin Jedvaj (auf Antibiotikum nach Problemen mit dem Weißheitszahn)", dann geh ich davon aus das es sich um das Mittel als solches handelt. Okay hier bin ich vorbelastet, Sport + Medikament = Doping

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay hier bin ich vorbelastet, Sport + Medikament = Doping

Würde jede Medikamenteneinnahme (und sei es nur eine Aspirin) zur Dopingsperre führen, könnte aber kaum ein Sportler noch seinen Sport ausüben. Antibiotika töten Bakterien ab. Das mag für den kranken Patienten leistungsfördernd sein, bringt den ihn aber letztendlich nur zurück in den Normalzustand. Nichts anderes macht eine Aspirin, eingenommen gegen Kopfschmerzen! Wie das Doping sein kann, sehe ich nicht so ganz.

• Würde jede Medikamenteneinnahme (und sei es nur eine Aspirin) zur Dopingsperre führen, könnte aber kaum ein Sportler noch seinen Sport ausüben. Antibiotika töten Bakterien ab. Das mag für den kranken Patienten leistungsfördernd sein, bringt den ihn aber letztendlich nur zurück in den Normalzustand. Nichts anderes macht eine Aspirin, eingenommen gegen Kopfschmerzen! Wie das Doping sein kann, sehe ich nicht so ganz.

Sorry, das ich Schmidts Betonung auf das Wort "Antibiotika" falsch interpretiert habe. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry, das ich Schmidts Betonung auf das Wort "Antibiotika" falsch interpretiert habe. :LEV18

So, hab nachgesehen. In der NADA-Beispielliste zulässiger Medikamente steht unter dem Kapitel Bakterielle Infekte (Antibiotika)": Alle Präparate, die ausschließlich Antibiotika als Wirkstoffe enthalten

Das Medikament an sich sollte Jedvajs Einsatz also nicht stoppen. Die Auswirkungen der Entzündung bzw. der Behandlung u.U. jedoch sehr wohl.

• So, hab nachgesehen. In der NADA-Beispielliste zulässiger Medikamente steht unter dem Kapitel Bakterielle Infekte (Antibiotika)": Alle Präparate, die ausschließlich Antibiotika als Wirkstoffe enthalten

Das Medikament an sich sollte Jedvajs Einsatz also nicht stoppen. Die Auswirkungen der Entzündung bzw. der Behandlung u.U. jedoch sehr wohl.

Dir ist schon aufgefallen, das ich geschrieben habe, Zitat " Ist jetzt auch die Frage, ob das Mittel, welches er geschluckt hat, auf der Dopingliste steht", was impliziert das ich A) Laie bin und B) ich nicht weiß welches Mittel Jedvaj verabreicht bekommen hat, daher habe ich auch nicht geschrieben oder gar behauptet das Jedvaij wegen eines Medikament nicht spiel berechtigt sei, sondern, wie ich ein Satz weiter vorher geschrieben habe, wegen seinem Weisheitszahn.

So und wenn du jetzt fragst, ja warum schreibst du das dann, ja weil Medikament(miss)brauch und Fußball jetzt (für mich) nicht so weit hergeholt ist. Immerhin zu jeden Turnier muss sich der niederländischen Fußballverband mit Dopingvorwürfe herumgeschlagen. So das war es jetzt, oder? Wieder 2 Seiten vollgeschrieben.

• Soll dieser Antibiotika zum Bayer wechseln, oder warum steht das hier?

Ganz einfach. Wenn du Beitrag Nr 17.396 durchliest und dann überlegst, welche Position dieser Spieler (der angeschlagen sei) bekleidet und dann denn Zusammenhang betrachtest, welcher Spieler uns gerade verlassen hat und welche Alternativen wir haben und das der Verein wohl auf dieser Position nicht mehr handeln wird. Also keine Transfer bzw keine Gerüchte für diese Position gibt, wollte ich den User nur beruhigen, das der besagte angeschlagen Spieler wohl nur für ein Spiel ausfallen wird und geschrieben (ich gebe zu mit einer eigenen Interpretation) was Schmidt auf der PK gesagt hat. Man das ein Wort, so ein Wirbel verursachen kann... Kindergarten.

• Debuchy wechselt übrigens zurück nach Frankreich zu Girondins Bordeaux...

Edit: Und Martin Montoya wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Betis Sevilla. War ja hier mal auch als RV im Gespräch.

Denke mal das uns heute somit kein neuer RV mehr präsentiert wird, und man tatsächlich lediglich mit Jedvaj und Hilbert die Rückrunde bestreiten möchte...

• Denke mal das uns heute somit kein neuer RV mehr präsentiert wird, und man tatsächlich lediglich mit Jedvaj und Hilbert die Rückrunde bestreiten möchte...

Das Duo Jedvaj/Hilbert gefällt mir besser als Hilbert/Donati.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch