Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Transferfenster kann man eh kaum voraussagen was passiert. Sinn macht eigentlich nur Überangebote für Spieler anzunehmen, auf die man leistungsmäßig noch am Ehesten verzichten könnte.

Wendell wäre ein Kandidat, Leno evtl. auch bei dem Überangebot an soliden Keepern in Deutschland, Hakan...

• Ist das Interview online?

Ist glaube ich das selbe Interview wie von der RP (jedenfalls von den Aussagen).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist jetzt online.

RS sagt: Wir haben so viele junge Talente im Kader. Natürlich wird immer mal wieder ein guter Spieler Bayer 04 bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Das wird auch diesen Sommer passieren. Aber ich sehe nicht, dass wir sieben Spieler für 35 Millionen Euro verkaufen werden.

Dann direkt danach über den drohenden Verlust von Chicharito, der ein Bekenntnis zu Bayer 04 bewusst vermeidet:

Darüber habe ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Er hat bis 2018 unterschrieben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Leno würde ich nur abgeben wenn er wirklich gehen möchte UND man entweder Karius oder Horn holt.

Typisch Bayer wäre ja dann den (wahrscheinlich?) ablösefreien Zieler vom Absteiger Hannover zu holen :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wo wäre das Problem, (den nicht ablösefreien) Zieler zu holen? Ein sehr guter Torwart in einer katastrophalen Mannschaft.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Leno würde ich nur abgeben wenn er wirklich gehen möchte UND man entweder Karius oder Horn holt.

Typisch Bayer wäre ja dann den (wahrscheinlich?) ablösefreien Zieler vom Absteiger Hannover zu holen :wacko:

Horn kriegt man nicht, Karius ist zu teuer.

Dann freu dich schon mal mit dem Gedanken an, dass man Zieler bei Abstieg für 3 Mio € holt. Das ist nämlich gar nicht so unwarscheinlich.

• Und wieso sollte man Horn nicht bekommen ? Weil er beim FC spielt ?

Ich mein wenn wir Leno für 18 (war doch die AK oder ?) verkaufen, kann ich mir kaum vorstellen das ein Karius mehr als 12-15 Mio. kosten würde.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Horn wird sicher nicht die Rheinseite wechseln, dafür gibt es jede Menge Gründe. Der wichtigste wird sein, dass er das Talent für deutlich größere Vereine als unseren hat. Der hat es nicht nötig, uns als Zwischenschritt einzubauen.

Was genau ist an dieser Lösung denn falsch?
    Zieler kann bei Abstieg (meine ich) für 3 Mio o.ä gehen. Wir würden also ein riesiges Transferplus machen und Leno adäquat ersetzen.

Timo Horn kann sehr wahrscheinlich in spätestens 1-2 Jahren zu einem absoluten Top Club wechseln. Ich denke nicht, dass er noch einen Zwischenschritt wie Bayer 04 oder Wolfsburg einbaut.

• Ich weiß nur, dass man Horn nicht bekommt, und Karius zu teuer ist. Angeblich wollen die in Mainz über 15 Mio € haben. Die werden auch Engländer finden, die das zahlen! Schätze mal, dass Horn direkt zu den ganz großen will ... Arsenal zB nächstes Jahr.

Jan

In was für einer Rosa-Roten-Fußballwelt hast du diese Gedanken? Leno hat eine AK, wenn er morgen sagt, dass er wechselt, ist das so. Natürlich hat der Bayer sich schon umgehört, welcher TW denn möglich wäre, und welcher nicht. (siehe oben). Alles Andere wäre auch grob fährlässig.

• Ich weiß nur, dass man Horn nicht bekommt, und Karius zu teuer ist. Angeblich wollen die in Mainz über 15 Mio € haben. Die werden auch Engländer finden, die das zahlen! Schätze mal, dass Horn direkt zu den ganz großen will ... Arsenal zB nächstes Jahr.

Jan

In was für einer Rosa-Roten-Fußballwelt hast du diese Gedanken? Leno hat eine AK, wenn er morgen sagt, dass er wechselt, ist das so. Natürlich hat der Bayer sich schon umgehört, welcher TW denn möglich wäre, und welcher nicht. (siehe oben). Alles Andere wäre auch grob fährlässig.

Mit der Ak hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf. Sehe aber hohe Chancen, dass Leno bei uns bleibt. Zum einem weiß er was er an uns hat und identifiziert sich voll und ganz mit dem verein. Zum anderen sucht eigentlich kein großer Club aktuell nen Torwart (in Madrid ist man zufrieden mit navas)

Hast du da ne Insider Info oder ist das alles nur aus der Luft gegriffen? Weil ich kann mir, wenn man jemanden sucht, dass man nur in Deutschland Torhüter sucht (oder weißt du das gar nicht?)

• Trapp ist doch auch bald wieder zu haben. Vermutlich zu teuer. Mit Mainz über deren TW zu verhandeln ist gleichbedeutend mit über den Tisch gezogen zu werden.
    Gab es schon mal VVL Verhandlungen mit Leno wo er für 0,5 bis 1 Mio mehr im Jahr auf seine AK verzichtet?
    Zieler wäre natürlich eine sehr günstige und logische Wahl im Falle des Abstiegs. Allerdings wird hier wohl auch andere Interessenten Schlange stehen.

• Liverpool sucht definitiv. City soll sich angeblich auch umsehen.

Warum sollten wir weiter als Deutschland schauen, wenn es um Torhüter geht?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015