Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Horn ist ausgeschlossen. Er ist Kölner durch und durch und hat einmal in einem Interview ausgeschlossen, jemals für uns oder Gladbach zu spielen.
    Karius halte ich persönlich auch für sehr teuer, allerdings könnten Verhandlungen mit Schröder auch anders ablaufen, als mit Heidel.

Eine wirklich gute Lösung wäre Zieler. 3 Millionen bei einem Abstieg Hannovers halte ich für eine gute Summe und RRZ ist ein sehr guter Torwart in einer sehr schlechten Mannschaft. Allerdings müsste er dann bereit sein, auf seine N11-Karriere komplett zu verzichten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für mich kann es nur Wendell sein. Das passt einfach zu den Gerüchten vom Wochenende wie die Faust aufs Auge.

Es wird im Sommer ohnehin den nächsten Umbruch geben. Wenn uns nur ein Leistungsträger verlässt , was ich auf keinen Fall glaube - sind wir sehr gut bedient.

• Chicharito, Calhanoglu, Bellarabi, Wendell, Toprak & Leno sind glaub ich die Spieler die hier in der Verlosung sind. Beim Rest kann ich mir nicht vorstellen (jetzt mal Boenisch und Konsorten ausgenommen) das sonst jemand wichtiges geht.

Am ehsten könnte ich ja "noch" auf Calhanoglu und Wendell verzichten. Fakt ist wenn einer von den oben genannten geht , muss ein Klasse Ersatz her und keine Luftpumpe.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zieler ist sehr erfahren - bei Torhütern kann das ein wichtiges Plus sein. Er ist kein wirklich guter Fussballer wie Terstegen oder Neuer, aber extrem konstant. Würde ich sofort nehmen. Habe aber gelesen, dass es Interesse aus England gibt. Leno wird gehen, sobald ein wirklich großer Verein aus England oder Spanien anklopft.
    Wendell war angeblich auch im letzten Sommer schon der Spieler, für den es die meisten Angebote gab. Ich finde die Situation insgesamt sehr unübersichtlich.

• Vieles hängt an dem internationalen Wettbewerb.
    Mit CL haben wir wohl nur 3 bis 4 Abgänge aus dem 15er Kader. Mit EL wohl 5 bis 7 und ohne können es auch ganze 9 werden.

Save halte ich Kampl, Jedvaj, Mehmedi, Frey, Papa, Ramahlo.

Wichtig wird auch sein wer alles beim BVB gehen wird.
    Verlieren die trotz dieser Saison, deren Trainer und möglicher Titel 4 bis 5 sehr wichtige Spieler werden diese 200 Millionen eingenommen haben.

Spieler wie Bellarabi, Kramer, Toprak und auch Chicharito stehen sicher nicht nur im Ausland auf dem Zettel. Alle 4 könnten auch vom BVB Angebote bekommen.

Käme Schalke in die CL und wir nicht wäre Toprak auch da sicher interessant. Das selbe wäre wenn die Radkappen in die CL kämen. Dann könnte auch Jlian "zurück" geholt werden von denen. Dieser würde da genau ins Beute Schema passen.

Wendell ist so gut wie weg, egal was wir erreichen. Bei Leno bin ich mir nicht sicher ob er geht. Real sucht nicht und PL Clubs sind wohl so eine Sache. Aber da es keine VVL Gespräche gibt sieht es hier eher auch nach Abgang aus.

Der Spieler Tah wird wohl nur gehen wenn Bayern unbedingt ihn will. Ansonsten ist auch er Save bis 2017.

Wir werden vermutlich mehr als 150 Millionen Euro einnehmen können. Die Frage ist aber eher wie wir es schaffen können Spieler zu halten und Wunschspieler zu bekommen. Ohne CL ist es schon mal deutlich schwerer und ohne EL nahezu Aussichtslos. Auch wird es zunehmend eine Frage sein für Spieler ob sie unter Schmidt mit Schmidt System spielen wollen.

Abgesehen davon werden wir das Gehalt anheben müssen. Bei dem Geld welches nun Spieler erlösen werden können müssen wir da zumindest teilweise mitgehen in unserem Rahmen. Angesichts von 180 Millionen Euro Einnahmen und mehr ist das aber auch machbar.

Kurz: Wichtige Spieler zumindest teilweise halten, Wunspieler realisieren, Gehaltsgefüge nicht explodieren lassen und nicht zum Selbstbedinungsladen für den BVB & Co. werden.

Gut wäre auch wenn wir schon im April Spieler unter Vertrag hätten bevor diese unerreichbar wären für uns. Das ist natürlich ohne sichere Aussicht auf CL/EL sehr schwer wie auch für Spieler immer so eine Sache vor diesem Erdrutsch Sommer der da kommt seine Unterschrift zu setzen.

• Entspannt bleiben. Selbst wenn der Worst-Case eintritt und es ihm nächsten Jahr nach langer, langer Zeit mal wieder ein Jahr ohne Europapokal gibt wird sich das Rad beim Bayer weiter drehen bzw. hier wird auch weiter Fußball gespielt...
    Kann dann ja auch von Vorteil sein wenn man nur in der Liga ran muss (siehe dieses Jahr Leicester City), während die Konkurrenten ständig unter der Woche ran müssen. Und als 2008 sowie 2009 erst Skibbe und danach Labbadia den Europapokal nicht erreicht haben gingen hier danach auch nicht die Lichter aus. Ganz im Gegenteil: Danach haben wir unter Heynckes eine der erfolgreichsten Saison der letzten Jahre gespielt.

Es war schon immer so das uns wichtige Spieler verlassen haben (Emerson, Ballack, Berbatov, Vidal etc.).
    Trotzdem haben wir diese Spieler immer ersetzen können.
    Daher bin ich für diesen Sommer recht entspannt.
    Lediglich ein Abgang von Ömer wäre äußerst schmerzvoll.
    Leno ebenfalls, könnte aber sportlich ohne Einbußen durch Zieler ersetzt werden.
    Sofern uns Calhanoglu, Kramer, Wendell oder Bellarabi verlassen, würde ich nicht unruhig werden.
    All diese Spieler haben in dieser Saison sowas von dermaßen unter ihren Möglichkeiten gespielt, sodass es fraglich ist ob diese in der nächsten Saison eine große Hilfe wären.

Wichtig wäre eine Achse zu halten bzw. zu bilden (bspw. Zieler, Tah/Ömer, ein frisch genesener Aranguiz sowie Chicharito), und um diese Achse dann herum den Kader gezielt zu verstärken - gerne auch mit jungen Perspektivspielern.

• Lustig, in der Hinrunde waren vielen ein Abgang von Toprak noch sehr recht gewesen, so schwach wie er war. Für mich ist das auch der wahrscheinlichste Abgang, weil er lange genug hier war und für ihn der Zeitpunkt gekommen ist, den nächsten Schritt zu gehen.

• Mich kotzt das mit Didavi nach WOB sowas von an ..

Schürrle, Draxler, Kruse, Didavi ...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mich kotzt das mit Didavi nach WOB sowas von an ..

Schürrle, Draxler, Kruse, Didavi ...

Naja, wesentlich besser stehen die mit den drei Erstgenannten jetzt auch nicht da. Und es gibt "weltweit" soviel gute Fußballer, da wird Bayer schon einen finden, der dann auch Willens ist, für Bayer zu spielen. Und ich denke, das (sollte es stimmen) Didavi es eher nach Wolfsburg zieht, dem Völler und Boldt schon früher klar war und nicht erst jetzt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nice, Leno möchte sogar lieber in Leipzig spielen, als noch eine weitere Saison unter Roger Schmidt. Wäre das ein lächerlicher Wechsel.

Quelle ?

Ich hoffe du meinst nicht das sich der Berater wohl schon mit RB getroffen hat

• naja, Didavi ist fit sicherlich ein guter Spieler, jedoch muss man bei ihm immer damit rechnen dass er mindestens 50% der Saison ausfällt. Und bei unserer medizinischen Abteilung.. :LEV7 daher für ihn verständlich, dass er den größeren Vertrag unterschreibt, bei der Anfälligkeit. Andererseits aber auch schade da man, wenn fit, mit ihm einen besseren Ersatz für Hakan ablösefrei bekommen hätte

• Nice, Leno möchte sogar lieber in Leipzig spielen, als noch eine weitere Saison unter Roger Schmidt. Wäre das ein lächerlicher Wechsel.

Aha, du glaubst, das wenn wir Morgen Schmidt feuern, Leno bleiben würde. Steile These. Ach was ist den aus den Treffen mit Favre geworden, hört man nichts mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Quelle ?

Ich hoffe du meinst nicht das sich der Berater wohl schon mit RB getroffen hat

Deine Frage nach Quellen ist wirklich noch lächerlicher als der Standartsatz "Das MÜSSEN wir gewinnen" von dir ^^

Tapeworm

Ich glaube nicht, dass er Leipzig in Betracht ziehen würde, wenn Schmidt nicht mehr hier wäre. Ein wechsel zu einem größeren Verein steht er bestimmt immer offen gegenüber? Aber Leipzig? Ich bitte dich ... das wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.