Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat man ja auch nur erkannt, dass man doch etwas dünn besetzt ist in der IV. Wir haben da nur Papa, Toprak und Tah als feste IV. Jedvaj wird ganz klar als RV gesehen und war auch jetzt sehr oft verletzt. Ramalho hat jetzt als IV nicht unbedingt überzeugt und auch ich sehe ihn, wie er selber ja auch, eher als DM.
    Somit bleiben eben nur noch die 3 IV. Papa fällt gefühlt auch immer ein halbes Jahr aus und Toprak ist auch nicht immer eine ganze Saison durchweg unverletzt. Von daher würde es schon Sinn machen, noch einen 4. IV zu holen, wenn man dem eigenen Nachwuchs den Sprung nicht zutraut.

Zu Bobby Wood: Man darf auch nicht vergessen, dass er schon bei Aue eine gute Halbserie gespielt hatte. Sein großes Plus wäre seine Schnelligkeit. Ich könnte mir eine Verpflichtung nur für die Breite vorstellen. Evtl. will man ja auch auf ein 4-3-3 mit 2 HS umstellen, was meiner Meinung nach auch unserem Kader am ehesten entsprechen würde, da wir so gut wie keine richtigen Flügelspieler haben.

Nein, man sieht ihn Mittel- und Langfristig als IV.

• Nein, man sieht ihn Mittel- und Langfristig als IV.

Quelle?

Edith: Kurze Erklärung, weil es für mich keinen Sinn macht. Man gibt nen RV ab, schaut sich IV an, um langfristig Jedvaj IV spielen zu lassen? Warum macht man dann nicht schon "kurzfristig" Jedvaj zum IV.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Bremen- In der EM-Qualifikation der U21 in Russland spielte Levin Öztunali eine Nebenrolle. Beim 2:0-Sieg saß der Werder-Profi nur auf der Bank. Doch Bayer Leverkusen setzt voll auf den 20-Jährigen.

Nach Information dieser Zeitung wird die Leihgabe im Sommer nach anderthalb Jahren in Bremen zu den Rheinländern zurückkehren. Werder hat offenbar vergeblich versucht, Öztunali und Bayer von einer weiteren Ausleihe zu überzeugen.

kreiszeitung.de

• Bremen- In der EM-Qualifikation der U21 in Russland spielte Levin Öztunali eine Nebenrolle. Beim 2:0-Sieg saß der Werder-Profi nur auf der Bank. Doch Bayer Leverkusen setzt voll auf den 20-Jährigen.

Nach Information dieser Zeitung wird die Leihgabe im Sommer nach anderthalb Jahren in Bremen zu den Rheinländern zurückkehren. Werder hat offenbar vergeblich versucht, Öztunali und Bayer von einer weiteren Ausleihe zu überzeugen.

kreiszeitung.de

:bayerapplaus Wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen, wenn man Oeztunali ohne Not abgegeben hätte. Ich freue mich auf ihn nächste Sasion.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• :bayerapplaus Wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen, wenn man Oeztunali ohne Not abgegeben hätte. Ich freue mich auf ihn nächste Sasion.

Besser als Kruse allemal, mehr Perspektive und flexibler. Ich würde mir immer noch einen starken Flügel für die neue Saison wünschen (links) aber in zweiter Reihe Brandt und Öztunali ist nicht verkehrt.

• Quelle?

Edith: Kurze Erklärung, weil es für mich keinen Sinn macht. Man gibt nen RV ab, schaut sich IV an, um langfristig Jedvaj IV spielen zu lassen? Warum macht man dann nicht schon "kurzfristig" Jedvaj zum IV.

Stand mehrfach im Print-Kicker.

Ich sehe die "Gefahr", dass man neben Toprak auch noch Papa abgibt, weil er zu verletzungsanfällig ist. Man lässt Jedvaj so lange RV spielen, bis man wen passables kauft. Der Markt da ist halt schwierig. So lange Tah, Toprak und Papa da sind kann man Tin ja auch beruhigt auf RV einsetzen, so lange man keinen findet. Donati war halt die Not-Not-Besetzung für Schmidt, auf ihn hatte er doch gar keinen Bock. Da konnte man ihn auch ziehen lassen.

PS: Ich denke, dass sich unsere Scouts immer alle Positionen anschauen. Man muss ja heutzutage auf jede Situation vorbereitet sein. Wenn 2 Tage vor dem Deadline-Day ein 20 Mio € Angebot für Papa reinkommt, will man ja wissen was zu tun ist.

• Stand mehrfach im Print-Kicker.

Ich sehe die "Gefahr", dass man neben Toprak auch noch Papa abgibt, weil er zu verletzungsanfällig ist. Man lässt Jedvaj so lange RV spielen, bis man wen passables kauft. Der Markt da ist halt schwierig. So lange Tah, Toprak und Papa da sind kann man Tin ja auch beruhigt auf RV einsetzen, so lange man keinen findet. Donati war halt die Not-Not-Besetzung für Schmidt, auf ihn hatte er doch gar keinen Bock. Da konnte man ihn auch ziehen lassen.

PS: Ich denke, dass sich unsere Scouts immer alle Positionen anschauen. Man muss ja heutzutage auf jede Situation vorbereitet sein. Wenn 2 Tage vor dem Deadline-Day ein 20 Mio € Angebot für Papa reinkommt, will man ja wissen was zu tun ist.

Okay Print-Medien. Naja stellt sich jetzt die Frage, waren es Spekulationen Seitens der Journalisten oder Zitate von Boldt/Schmidt?

Ich kann nur das beurteilen was ich sehe. Und da komme ich zum Entschluss, das Jedvaj als RV geplant ist/war, sowohl kurz-, mittel- als auch langfristig. Ich sehe null Anhaltspunkte warum er in 2 Jahren IV (dauerhaft) spielen soll. Er wurde verpflichtet, kurz darauf wurde Papa fest verpflichtet und dann holt man Tah (für Teuer Geld), jetzt gibt man einen einen soliden RV ab, der schon zu seinen Einsätzen kam und erkundigt sich weiter nach IV'er. Macht für mich alles irgendwie kein Sinn, wenn doch Jedvaj IV spielen soll, warum man ihm dann ständig neue IV vor die Nase setzt. Auch wenn es schwierig ist, RV zu finden. Was ja dann wiederum erst Recht Sinn macht Jedvai als RV zu lassen, weil man da dann schon einen Guten hat. Ich kann es wende und drehen wie ich will, ich komme immer zum selben Entschluss, Jedvaj = RV.

Klar werden alle Positionen gescoutet. Aber wie gesagt ich sehe keine Anzeichen, das Jedvaj in Zukunft IV spielen soll. Eher im Gegenteil, man verstärkt die Positionen der IV, in dem man den ein oder anderen dazu holt, damit er (Jedvaj) nicht aushilfsweise IV spielen muss, sonder RV. Es sei denn (was ich aber ausschließe), Toprak und Papa verlassen den Verein. Einer vielleicht, dafür holt man Ersatz, aber ich glaube nicht beide.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Aussagen von Jedvaj selbst gingen immer relativ klar in die Richtung Innenverteidiger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Stefan von Nocks (Kicker vom 24.03.2016, print, Seite 15) ist "Jedvaj bei Bayer intern ohnehin perspektivisch als Innenverteidiger eingeplant".

Im Bezug darauf, dass Henrichs morgen wieder RV sein könnte, und Tin dann innen spielt.

Grad extra nochmal nachgeschaut ;)

• Die Aussagen von Jedvaj selbst gingen immer relativ klar in die Richtung Innenverteidiger.

Naja, wo ein Spieler sich sieht und wo er vom Trainer ihn hingestellt wird, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Stefan von Nocks (Kicker vom 24.03.2016, print, Seite 15) ist "Jedvaj bei Bayer intern ohnehin perspektivisch als Innenverteidiger eingeplant".

Im Bezug darauf, dass Henrichs morgen wieder RV sein könnte, und Tin dann innen spielt.

Grad extra nochmal nachgeschaut ;)

Gut, ich kaufe den Kicker nicht, daher kenne ich diese Aussage nicht. Es ändert aber nichts an meine Meinung. Dann warten wir mal ab und treffen uns nächste Jahr zur selben Zeit, zur selben Uhrzeit und lass uns dann schauen auf welcher Position Jedvaj immer gespielt hat. Momentan würde ich nen Hunni auf RV setzten.

Das Morgen evtl Henrichs Rechts spielt und Jedvaj IV spielt, liegt in meinen Augen eher an den Verletzten und weniger auf die Kaderplanung für die nächste Saison. Ich habe aktuell kein Überblick, aber am letzten Spieltag fehlten sowohl Papa und Toprak verletzt, sind die aktuell fit?

• Innenverteidiger ist die einzige Position, bei der wir mit Brasilianern in den letzten 10-15 nicht außerordentlich auf die Fresse geflogen sind (Wendler in Letztjahresform mal ausgeklammert).

Naja, Roque Júnior fällt da auch noch in diesen Zeitraum :LEV19

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• von eggestein wurde letztens in der sportbild berichtet. gibts auch hier im nachrichtenthread den artikel: "talente jagd wird immer aggressiver...."

demnach war die halbe buli hinter ihm her und auch vereine wie man utd und tottenham.

er will aber angeblich in deutschland bleiben.

wir waren in der liste der interessenten nicht aufgelistet, wenns aber klappt: typischer bayer transfer, klasse! :bayerapplaus

• Also als "Aprilscherz" wäre das ja ein echter brüller :LEV14 "soll" nach Leverkusen wechseln, sehr kreativ :LEV19

Zum Thema: Hab ihn leider noch nie spielen sehen, aber seine Statistik spricht für sich. Klar hatten auch Brasnic oder Yesil ähnliche Statistiken, Yesil hat sich seine Karriere halt etwas verspielt mit dem frühen Wechsel nach Liverpool und dann die schlimme Verletzung. Unser eigener Nachwuchs ist doch eh etwas speziell, da halt kaum einer es hier schafft ins Profiteam fest integriert zu werden. Da haben wir bei jungen Spielern anderer Klubs ja bessere Erfahrungen gemacht. Das stimmt mich sehr positiv, wenn es denn zum Wechsel kommen würde