Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat man ja auch nur erkannt, dass man doch etwas dünn besetzt ist in der IV. Wir haben da nur Papa, Toprak und Tah als feste IV. Jedvaj wird ganz klar als RV gesehen und war auch jetzt sehr oft verletzt. Ramalho hat jetzt als IV nicht unbedingt überzeugt und auch ich sehe ihn, wie er selber ja auch, eher als DM.
Somit bleiben eben nur noch die 3 IV. Papa fällt gefühlt auch immer ein halbes Jahr aus und Toprak ist auch nicht immer eine ganze Saison durchweg unverletzt. Von daher würde es schon Sinn machen, noch einen 4. IV zu holen, wenn man dem eigenen Nachwuchs den Sprung nicht zutraut.
Zu Bobby Wood: Man darf auch nicht vergessen, dass er schon bei Aue eine gute Halbserie gespielt hatte. Sein großes Plus wäre seine Schnelligkeit. Ich könnte mir eine Verpflichtung nur für die Breite vorstellen. Evtl. will man ja auch auf ein 4-3-3 mit 2 HS umstellen, was meiner Meinung nach auch unserem Kader am ehesten entsprechen würde, da wir so gut wie keine richtigen Flügelspieler haben.
Nein, man sieht ihn Mittel- und Langfristig als IV.