Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Praet ist doch eher eine 10er und dafür haben wir doch nicht das System oder?
    Natürlich klasse Spieler aber da passen andere besser.
    Fourtunis würde uns helfen denke ich. Genauso wie eventuell Najar.
    Zum Rest des kicker-Artikels kann ich nicht viel sagen. Tielemanns wie gesagt utopisch.

  • Praet ist doch eher eine 10er und dafür haben wir doch nicht das System oder?
    Natürlich klasse Spieler aber da passen andere besser.
    Fourtunis würde uns helfen denke ich. Genauso wie eventuell Najar.
    Zum Rest des kicker-Artikels kann ich nicht viel sagen. Tielemanns wie gesagt utopisch.


    Da er auch linksaußen einsetzbar ist, finde ich er würde perfekt passen

  • Der VfB verliert seinen Top-Scorer


    Der VfB Stuttgart hat den Kampf um Daniel Didavi (26) verloren. Wie der Mittelfeldspieler am Dienstag selbst bekanntgab, wechselt er zur neuen Saison ablösefrei zum VfL Wolfsburg. Seine Entscheidung stand schon seit langem fest.


    der komplette Artikel



    P.S. Ich bin ehrlich gesagt froh, das der Kelch Didavi an uns vorbei gegangen ist.
    Auch wenn er diese Saison überzeugt, weiß man bei ihm nie so genau wann die nächste schwere Verletzung ihn wieder für Monate aus der Bahn wirft.
    Denke hier wird man schon einen anderen Spieler finden (evtl. Praet?!), der ähnlich veranlagt ist, dafür aber nicht so verletzungsanfällig.

  • Verletzungshistorie hin oder her, bei einem Spieler solcher Qualität gibt es keinen Grund, ihn nicht ablösefrei zu verpflichten. Es sei denn, Schmidt möchte ihn nicht, weil er nicht in sein Spielsystem passt. Aber wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir uns wohl kaum um ihn bemüht. Schade.

  • Der passt schon ganz gut zu Wolfsburg, die ein ganz anderes Beuteschema haben als wir. Die verpflichten größenteils Mitte-Zwanzig Jährige (Schürrle,Kruse,Didavi,Gustavo,Caliguiri,Naldo,Träsch,Schäfer...) , die ihre BL-Qualität schon nachgewiesen haben. Selten auch mal einen Toptransfer a la Draxler - den wir uns ohnehin nie hätten leisten können.
    Didavi wird dort sicherlich mehr als gut verdienen... bei uns hätte er wahrscheinlich das Gehaltsgefüge zumindest ins Schwanken gebracht.


    Ansonsten werden ja aktuell einige Namen mit uns in Verbindung gebracht. Boldt hat ja angekündigt, dass es ein sehr langer Transfersommer wird (vom Gefühl her hat er schon angefangen).

  • Der passt schon ganz gut zu Wolfsburg, die ein ganz anderes Beuteschema haben als wir. Die verpflichten größenteils Mitte-Zwanzig Jährige (Schürrle,Kruse,Didavi,Gustavo,Caliguiri,Naldo,Träsch,Schäfer...) , die ihre BL-Qualität schon nachgewiesen haben. Selten auch mal einen Toptransfer a la Draxler - den wir uns ohnehin nie hätten leisten können.
    Didavi wird dort sicherlich mehr als gut verdienen... bei uns hätte er wahrscheinlich das Gehaltsgefüge zumindest ins Schwanken gebracht.


    Ansonsten werden ja aktuell einige Namen mit uns in Verbindung gebracht. Boldt hat ja angekündigt, dass es ein sehr langer Transfersommer wird (vom Gefühl her hat er schon angefangen).

    Wobei das auf England bezogen war.


    Edith: Zu Didavi. Hecking wird ein Großer Faktor gewesen sein, mit dem Bayer nicht punkten konnte, wenn man überhaupt soweit war, alles mögliche zu unternehmen, um ihn zu holen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Habe von dem fast sicheren Zuschlag fuer Wolfsburg auch erst kurz vor unserem Wolfsburgspiel aus der Stuttgarter Zeitung erfahren. Umso schoener das wir mit diesem Spiel, praktisch den Wolfsburgern die Moeglichkeit einer CL-Quali entzogen haben. Wie in der SZ zu lesen ist, war aber genau das der Grund fuer Didavi nach Wolfsburg zu wechseln. Diese Moeglichkeit haette er in Stuttgart in absehbarer Zeit nie besessen. Das mit dem Hecking und Nuernberg wurde dann auch noch erwaehnt, aber das ist geschwaetz und Kokolores. Genau wie er am Anfang der Saison sagte, er haette dem VfB so viel zu verdanken, und er waere noch lange nicht weg...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gut was Kokolores ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich denke, das Hecking (neben Geld und internationales Geschäft) auch ein Faktor war/ist. Genauso, wie Kampl gerne unter Schmidt spielt.


    Übrigens glaube ich eher das wenn, dann Hoffenheim denen die Möglichkeit CL zu spielen gezogen hat. Gegen Bayer darf du als Wolfsburg verlieren, aber nicht gegen Hoffenheim. Auch ist mir egal wer neben uns noch in der CL spielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wann hat er das bitte gesagt? Kann ja sein, dass die AKs erst zu dieser Saison Gültigkeit haben...


    Jup, so habe ich ihn letzte Saison verstanden, das zum Sommer 2015 keine Ausstiegklausel gab. Von Sommer 2016 war damals "noch" nicht die Rede.


    Übrigens Schmidt möchte seine "Pussy" gerne behalten. "Es ist mein Wunsch, dass er noch lange in Leverkusen spielt" und "Bernd hat große Ziele. Die haben wir auch, deshalb hätte er gute Gründe, in Leverkusen zu bleiben", erklärte Schmidt. "Das ist ein Top-Klub."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)