Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mehr war bei Bellarabi damals wohl nicht auszuhandeln.Die Alternative war ja ihn ablösefrei zu verlieren. Und für 15 Millionen wird er weg sein. Dafür ist er einfach zu gut.Schade.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Den Bellarabi von dieser Saison kriegt man mit einem 20-Mio Transfer schon ersetzt. (Volland, Kostic, Keita etc)


    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder eine ultra-junge Lösung holt ... Lieber einen der "schon" 23 ist und auch konstant Leistungen zeigt.

  • Den Bellarabi von dieser Saison kriegt man mit einem 20-Mio Transfer schon ersetzt. (Volland, Kostic, Keita etc)


    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder eine ultra-junge Lösung holt ... Lieber einen der "schon" 23 ist und auch konstant Leistungen zeigt.

    Keita wäre ein Traum, Kostic auch gut.
    Volland ist eher jemand für die Breite (wenn man ganz hohe Ansprüche hat).



    Bender für 24, Leno für 18, Karim für 26, Schnäppchen! Wie kann man so doof sein, tut mir leid? Dann doch lieber ein paar Hundertausend mehr an Gehalt statt so Summen.. Hoffe da fahren wir in Zukunft so wie der BVB.

  • Keita wäre ein Traum, Kostic auch gut.
    Volland ist eher jemand für die Breite (wenn man ganz hohe Ansprüche hat).



    Bender für 24, Leno für 18, Karim für 26, Schnäppchen! Wie kann man so doof sein, tut mir leid? Dann doch lieber ein paar Hundertausend mehr an Gehalt statt so Summen.. Hoffe da fahren wir in Zukunft so wie der BVB.


    Meinst Du den 2005er BvB, oder 2016er BvB? :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Volland für die Breite? Volland hat 16 Scorerpunkte in 27 Spielen für Hoffenheim in dieser Saison! Obwohl die so schlecht in der Tabelle stehen. Das ist einfach nur stark. Davon kann Bellarabi diese Saison nur träumen.

  • Volland für die Breite? Volland hat 16 Scorerpunkte in 27 Spielen für Hoffenheim in dieser Saison! Obwohl die so schlecht in der Tabelle stehen. Das ist einfach nur stark. Davon kann Bellarabi diese Saison nur träumen.

    Ein Robbie Kruse hatte 13 Punkte für Düsseldorf..
    Klar ist Volland gut, aber da finde ich Karim besser. Volland hätte vor 2 Jahren kommen sollen, dann wäre er schon deutlich weiter.

  • Wie kannst du denn Keita als "Traum" bezeichnen, aber Volland als Spieler für die Breite bezeichnen? Verstehe ich nicht. Ich habe Keita ca. 5 Mal spielen sehen. Der ist aktuell immer noch der reinste Chancentod. Volland ist weiter in der Entwicklung, und wie gesagt, ruhig mal einen holen der nicht 19, 20 oder 21 ist ... Dann wird das nämlich nie was mit dauerhaftem Erfolg, wenn wir 1-2 Jahre auf die Entwicklung von Spielern warten müssen.


  • Ja, wie Schuerrle ueber Chelsea in Wolfsburg gelandet? Das sind Vorlagen Stubbi...weiter so :D

    Schürrle hat 50m + Transfererlöse erzielt, er verdient locker das Dreifache von Volland. Fußballerisch sind beide auf gleichem Niveau wobei Andre deutlich weiter ist bezüglich seiner Karriere.
    Besser über Bayer zu Chelsea nach WOB als immernoch bei Mainz oder?

  • Wie kannst du denn Keita als "Traum" bezeichnen, aber Volland als Spieler für die Breite bezeichnen? Verstehe ich nicht. Ich habe Keita ca. 5 Mal spielen sehen. Der ist aktuell immer noch der reinste Chancentod. Volland ist weiter in der Entwicklung, und wie gesagt, ruhig mal einen holen der nicht 19, 20 oder 21 ist ... Dann wird das nämlich nie was mit dauerhaftem Erfolg, wenn wir 1-2 Jahre auf die Entwicklung von Spielern warten müssen.

    Also vor der Saison wir haben mit Aranguiz, Kramer, Kampl oder Chicharito doch auch Spieler geholt die schon älter als 21 waren! Zudem kam Ramalho oder Mehmedi für die Breite, ebenfalls Mitte 20. Verstehe deshalb nicht warum du immer sagst, wir müssten aufhören nur solch jungen Spieler zu verpflichten..? Es kommt halt auf die Qualität, und nicht das Alter an.


    Im aktuellen Kader haben wir:


    Leno, Toprak, Papadopoulos, Bender, Kramer, Kampl, Aranguiz, Bellarabi, Mehmedi, Chicharito und Kießling sind alles Stammspieler-Kandidaten. Und alle haben die 24 erreicht oder sind drüber.
    Von den Jungen Spielern haben wir mit Tah, Jedvaj, Wendell, Calhanoglu und Brandt eigentlich nur 5 Spieler, die unter 23 sind und potenzielle Stammspieler sind.


    Ich würde mir auch Kostic für Links wünschen, und wenn Bellarabi gehen sollte, Volland als ersatz. Das wäre wohl auch machbar von der Ablöse, jedoch hängt sowas halt auch nicht nur von der Ablöse ab, da gehört das Gehalt und vorallem die große Konkurenz dazu. Junge, entwicklungsfähige Spieler sind halt meist leichter zu bekommen. Zudem spielt der weiterverkaufswert ebenfalls eine wichtige Rolle, um durch erzielte Ablösen weiterhin soviel ins Team investieren zu können.

  • Ich glaube nicht das Hoffenheim absteigt und dann hat sich Volland zumindestens für uns erledigt. Wir bieten historisch gesehen ja nicht gerade Titelperspektiven. Da gibt es andere Vereine die reizvoller wären oder deutlich mehr bezahlen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube nicht das Hoffenheim absteigt und dann hat sich Volland zumindestens für uns erledigt. Wir bieten historisch gesehen ja nicht gerade Titelperspektiven. Da gibt es andere Vereine die reizvoller wären oder deutlich mehr bezahlen.

    hatte er nicht eh mal ein angebot von uns ausgeschlagen und daraufhin bei hoffenheim verlängert? :wacko:

  • Update: Es scheint wohl um den Stürmer Marlos Moreno von Atletico Nacional zu gehen. Da sind auch Porto, PSG und Benfica dran.


    Das schrieb die Corriere dello Sport sogar gestern schon ... da gab es noch kein Foto von Boldt. Ablöse sollen rund 6 Mio € sein.

  • Die intensive Scouting-Tätigkeit in Belgien und Holland ändert nichts
    daran, dass Bayer Leverkusen weiterhin intensiv in Südamerika unterwegs
    ist. So beobachtete Manager Jonas Boldt in Peru ein Spiel der Copa
    Libertadores zwischen dem peruanischen Klub Sporting Cristal und
    Atletico Nacional aus Kolumbien. Dort spielt wohl ein Objekt der
    Begierde.




    Kicker.de