Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also entweder wollen wir uns breiter aufstellen, oder aber in der Offensive verlässt uns ein Spieler (evtl. Bellarabi?).
    Auf alle Fälle würde ich mich über den ein oder anderen offensiven Spieler aus Südamerika freuen. Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass wir auf ein 4-3-3 bzw- ein 3-4-3 umstellen.
    Gerade dann sind so polyvalente Offensivspieler super und kann ich mir gerade mit Brandt und Bellarabi sehr gut vorstellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    [...]
    Tendenz geht zu Bayer


    Das lockt vor allem die Konkurrenz vom Rhein. Der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen gelten als Favoriten auf den Transfer des 27-Jährigen. Nach Informationen des
    Boulevardblatts macht die ‚Werkself‘ das Rennen. Gespräche zwischen Zieler und Bayerhabe es bereits gegeben. Bei den Rheinländern tritt er demnach die
    Nachfolge von Bernd Leno an, der sich seit Wochen mit Wechselgedanken beschäftigt. RB Leipzig gilt als heißer Anwärter.
    [...]

    fussballtransfers.com

  • Sollte wirklich ein Verein 30 Millionen Euro für Wendell hinlegen, wäre das wie ein Sechser im Lotto. Natürlich ist es nicht leicht, guten Ersatz auf dieser Position zu finden, aber das wäre ein Vielfaches von dem, was Wendell wert ist. Vor allem nach dieser Saison.


    Eine Zieler-Verpflichtung würde mir sehr gut gefallen.

  • Fände Zieler schon noch ne Ecke unter Leno, aber für DEN Spottpreis, ich denke da geht man den kleinen Qualitätsverlust auf der Torwartposition ein und investiert den Überschuss lieber auf anderen Positionen. Das wäre ja ein Saldo von 14,5 Mio!!!

  • Sollte Leno gehen, wäre ich eher für Karius, wobei der mittlerweile zu teuer sein dürfte. Zieler gern als zweiter TW. Aber auch als Nr.1 wäre ich mit Zieler zufrieden.


    Was Barca mit Wendell will, verstehe ich nach der Saison noch nicht ganz. Für die Kohle auf jeden Fall abgeben.

  • Zieler würde ich auch holen!


    Am 30.4. sind wir alle schlauer ...


    Bender wird bleiben. Leno und Bella sind auf der Kippe. Übrigens liegt Bellas Klausel bei 25 Mio €. Da hatte der Express im Bericht sogar Recht. Viele dachten ja schon bei 15-18 Mio €

  • Was haltet ihr von den Wendelldiskussionen ? 30 Millionen kann doch nicht deren Ernst sein. So gut ist er nun wirklich nicht. Bei allem Talent

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wendell ist ein riesen Talent und zudem noch ein sehr junger Spieler, der auch noch gewissen normalen Formschwankungen unterliegt.


    Die Frage ist nicht, ob wir ihn für Betrag x verkaufen sollen, sondern was bekommen wir für Betrag x. Schlagen wir uns dann wieder mit einem Boenisch rum?


    Wenn wir auch nur in die Nähe von Titeln kommen wollen, dann müssen wir Spieler wie ihn und vor allem Bellarabi halten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hat schon mal jemand ausgerechnet wie weil wir in der letzten Saison verdient haben ( CL +EL + Pokal ) ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zieler würde ich auch holen!


    Am 30.4. sind wir alle schlauer ...


    Bender wird bleiben. Leno und Bella sind auf der Kippe. Übrigens liegt Bellas Klausel bei 25 Mio €. Da hatte der Express im Bericht sogar Recht. Viele dachten ja schon bei 15-18 Mio €


    Ist das mit den 25 Mio. ganz sicher? Wäre Hammer, habe bisher fast überall die 15 Mio. gelesen

  • Ich würde Bellarabi auch für 25 Millionen nicht abgeben. Wen sollen wir denn als Ersatz holen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bei Bellarabi sehe ich es auch so, beim Wendell nicht zwingend.

    Keine Frage:
    Bella war mit der wichtigste Spieler in den letzten beiden Spielzeiten und muss wenn irgend möglich gehalten werden. Wendell hingegen wäre ersetzbar (siehe gestern schon ansatzweise Henrichs) und will ja ohnehin zu Barca auf die Bank. Mit dem Erlös wäre Bayer dann doch wohl in der Lage, bei einem Schlüsselspieler wie Karim die Konditionen anderer Bieter mitzugehen.

  • Wenn man die ganzen Gerüchte Glauben schenken darf, dann kann einem echt ein bisschen Angst und Bange werden was die Transferperiode betrifft, aber es kann auch eine gute Gelegenheit sein, das eingenommene Geld sinnvoll einzusetzen und bei vielen Spielern hat man es eben selber in der Hand diese abzugeben oder nicht.


    Zur Torwartposition: Ich mag Leno sehr gerne, halte ihn für den idealen Torwart für uns. Wenn er wechseln möchte, könnte ich es verstehen, auch wenn es Leipzig sein sollte, da Red Bull hier ein ambitioniertes und für Spieler spannendes Projekt am Laufen hat. Mit Zieler würde man aber einen günstigen und sehr guten Torwart holen, der sicher die nächsten Jahre konstant, gute Leistungen bringen wird. Mit 27 (?) ist er auch nicht wirklich alt fürn Torwart. Die Differenz (18-3 Mio.) kann man gut in die Abwehr stecken.


    Abwehr: Hier würde ich mir keinen Abgang wünschen; wenn aber jemand 30 / 40 Mio für Wendell zahlen will, dann bitte...generell würde ich mir 2-3 neue in der Abwehr wünschen. Wenn Wendell geht, brauchen wir einen neuen LV, hoffentlich nicht nur ein junges Talent, sondern einen gestandenen Spieler. Dazu würde ich mir einen RV wünschen, damit Jedvaj ins Zentrum rücken kann. Dazu wäre vllt bei unserem Verletzungspech ein erfahrener IV (ähnlich Spahic) wünschenswert, aber vielleicht wäre es dann zu viel des Guten, aber die beiden Außen muss man aufrüsten. Toprak muss unbedingt gehalten werden.


    Mittelfeld / Sturm: Wichtigster Spieler, wenn auch in der Saison größtenteils verletzt, ist Bender. Hoffe er bleibt und am besten noch den Vertrag verlängern. Mit ihm sind wir ein ganzes Stück stärker, das hat man gg WOB sehen können. Bellarabi muss man auch irgendwie halten können, dann zahlen wir halt etwas mehr Geld, aber er ist offensiv einfach nur schwer zu ersetzen. Generell sehe ich uns im Mittelfeld und im Sturm sehr gut aufgestellt. calhanoglu würde ich bei einem super Angebot abgeben, ersetzen kann man ihn notfalls intern. Wenn kann man aber vielleicht 1-2 gestandene Spieler holen, die vielleicht das gewisse Extra mitbringen, um uns titelreif zu formen. Wer das sein kann...schwierig zu sagen, aber Boldt wird da schon jemanden aus dem Hut zaubern. Chicharito zu halten, wäre ebenfalls enorm wichtig. Und am besten den Vertrag mit Brandt verlängern. Einen wie Kostic würde ich nicht holen. 30 Mio. € sind einfach zu viel...


    Hoffe es verlasen uns maximal 2-3 Spieler, damit wir nicht komplett alles neu aufbauen müssen, das wäre mir wichtig. Wenn jedes Jahr 1-2 Spieler ns verlassen ist das deutlich einfacher zu kompensieren, aber bei den Ablösesummen die im Raum stehen, wird das nicht einfach...aber wenn man das Geld dann klug investiert, kann man sogar den nächsten Schritt machen.


    Der Vorteil ist: Am 30.4. hat man bzgl. den Ausstiegsklauseln Gewissheit und wenn alles gut läuft, qualifizieren wir uns direkt für die CL, d.h. man muss nicht bis zum Schluss warten und hat den Kader hoffentlich relativ früh zusammen mit der Option am Ende der Periode bei einem passablen Spieler nochmal zuschlagen zu können.

  • Hat schon mal jemand ausgerechnet wie weil wir in der letzten Saison verdient haben ( CL +EL + Pokal ) ?


    Ca. 95 Millionen + x
    http://fussball-geld.de/wp-con…oads/2016/02/Gesamt22.jpg
    Es kommen noch paar Einnahmen hinzu. Sollte der Sommer mit den Pl Clubs so abgehen wie vermutet könnten wir Probleme haben Nein zu sagen.
    Das wir 200 Millionen Euro Umsatz knacken sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Der Abstand auf Gladbach mit ca. 55 Millionen an Einnahmen werden wir wohl halten.
    Zumal wir auch hohe Transfereinnahmen erzielen könnten.


    Wichtig ist nur nicht immer Ja zu sagen wenn Unmoralische Angebote kommen. Schließlich müssen wir auch neue Spieler finden was schwerer wird.
    Einige PL Clubs können mitunter auch sehr gut Scouten und haben nun, anders wie letzten Sommer, teils bessere Argumente.


    Wichtig ist Platz 3 um die CL auf der Kante zu haben im Sommer. Da steigert die Transfereinnahmen und Argumente zum Nein und sichert eher ein schnelles Ja bei neuen Spielern. Und natürlich macht es rein finanziell Planungssicherheit.