Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bei uns sind die AG-Mio nicht eingerechnet. Bei Wolfsburg dir VW-Mio schon.

Nein, da Wolfsburg durch VW auf der Brust und durch den Ausrüster 33 Millionen einnimmt.
    Die VW Millionen welche du meinst, also dem Gegenstück zu den 25 Millionen von Bayer, sind hier auch nicht eingerechnet. Diese sollen ja bei um die 60 Millionen liegen.
    Da aber null Angabe dazu auch keine Aufführung in der Tabelle.

• Laut Kicker Klauseln bis 30.04.16

Bellarabi: 25 Mio €
    Leno: 18 Mio. €
    Bender: 25 Mio. €

Denke (und hoffe) das hier höchstens ein Abgang von Leno droht. In diesem Fall sollte ihn dann Zieler beerben, sodass man aus der Geschichte sogar noch mit einem ordentlichen Plus rauskommt.
    An einen Bender-Abgang glaube ich nicht so recht. Ich denke er will überhaupt erst einmal wieder richtig fit werden, bevor er an einen Wechsel denkt.
    Bellarabi kann man hoffentlich mit der erneuten CL-Teilnahme sowie ggf. einer kleinen Gehaltsaufstockung halten.

• Bellarabi sollte man unbedingt halten. An einen Bender-Abgang glaube ich auch nicht, zumindest nicht an das Ziehen der Klausel bis Ende diesen Monats.

Leno würde ich natürlich unheimlich gerne behalten. Er ist in den letzten Jahren definitiv ein Gesicht dieser Mannschaft und dieses Vereins geworden. Aber sportlich wäre sein Verlust sicher am ehesten zu kompensieren, da mit Zieler ein sehr guter Torwart auf dem Markt ist. Ein Wechsel zu RedBull könnte ich aber absolut nicht verstehen und auch nicht verzeihen (was ihm natürlich recht egal sein wird :D).

• Wenn wir Bella halten könnten, wäre das überragend.

Für mich sehr wahrscheinliche Abgänge dieses Jahr:
    - Leno 18 Mio.
    - Chicharito 40 Mio. (?)
    - Toprak 30 Mio. (?)

Bella auch noch zu verlieren würde sehr schmerzen. Zumal auch ein Wendell, Mehmedi oder Kramer (den ich abgeben würde) über einen Wechsel nachdenken könnten. Kann ein turbulenter Sommer werden.

• Leno wird nicht zu Red Bull wechseln. Das wäre doch der Bruch für seine Karriere. Er ist drauf und dran sich hinter Neuer zu positionieren. Um da am Ball zu bleiben MUSS er einfach international spielen.
    Ansonsten werden Ter Stegen und Trapp ihm da den Rang ablaufen.

• Auch im Kicker: Bayer hat sich mit Zieler grundlegen geeinigt. Demnach gibt es mit Bayer die Vereinbarung, dass er die Nachfolge des ebenfalls umworbenen Leno antritt, sofern dieser den Werksklub am Ende der Saison verlässt.

• Auch im Kicker: Bayer hat sich mit Zieler grundlegen geeinigt. Demnach gibt es mit Bayer die Vereinbarung, dass er die Nachfolge des ebenfalls umworbenen Leno antritt, sofern dieser den Werksklub am Ende der Saison verlässt.

Stellt sich nur die Frage wie lange man Zieler hinhalten kann/möchte, bevor man ihm eine Zu- oder Absage gibt.
    Denn theoretisch wäre es ja auch möglich das die Option verstreicht bzw. zum 30.04.2016 nicht gezogen wird (ggf. weil Leno bis Ende des Monats sich selber noch nicht darüber im Klaren ist oder bleiben oder gehen möchte), ihn dann aber später im Laufe des Sommers dann doch noch verkaufen muss weil er bspw. doch gehen möchte...

• Print.

bencza

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass man Leno nach der Klausel nicht mehr verkauft. Entweder bis zum 30.4. oder gar nicht mehr diesen Sommer.
    Jeder der Interessenten wird auch die Klausel kennen.

Dein Szenario würde ja wohl auch bedeuten, dass wir im Sommer dann jemand Anderes für viel mehr Geld kaufen müssten. Zieler-Qualität wird diesen Sommer schon seine 10 Mio € kosten. Verarschen lässt sich der Bayer auch nicht.

Wichtig ist zu wissen, dass Bayer KEINEN jungen TW möchte, da man im Verein wirklich alle Hoffnungen auf Kucz legt. Von ihm sind sie wahnsinnig überzeugt.

PS: Wenn RB Leno nicht bekommt, werden sie bestimmt Zieler holen (auch wenn der "schon" 27 Jahre alt ist).

Stellt sich nur die Frage wie lange man Zieler hinhalten kann/möchte, bevor man ihm eine Zu- oder Absage gibt.
    Denn theoretisch wäre es ja auch möglich das die Option verstreicht bzw. zum 30.04.2016 nicht gezogen wird (ggf. weil Leno bis Ende des Monats sich selber noch nicht darüber im Klaren ist oder bleiben oder gehen möchte), ihn dann aber später im Laufe des Sommers dann doch noch verkaufen muss weil er bspw. doch gehen möchte...

Hat Leno keine VVL bis 2021 auf dem Tisch?

• Lars Bender ist ein Schlüsselspieler in unserem Team. Ich schätze ihn sehr. Allerdings stellen seine vielen Ausfälle zunehmend ein Problem dar. Verletzungsbedingt verpasste Spiele häufen sich inzwischen ziemlich bedenklich. Vor 4 Jahren war es nur eines, in der Spielzeit danach 6, dann 12 und in dieser Saison schon 32 Spiele aufgrund von Verletzungen verpasste Spiele. Wenn er spielt schont er weder sich noch seine Gegner. Daher bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sich dieser besorgniserregende Trend umkehren lässt. Ein Schlüsselspieler, der nicht spielt, hilft leider nur sehr eingeschränkt!

• Dann ist ja Karim nun von der "könnte uns verlassen"-Liste zu streichen. Bleiben dann noch, zumindest im Offensiv-Bereich Hakan und Mehmedi.

Beim Admiral gehe ich schwer davon aus das er nächste Saison nicht mehr bei uns ist. Beim Hakan bin ich mir da nicht so sicher. Richtig hinterhertrauern würde ich ihm aber nicht.

Ich bin gespannt =)