Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich würde mir so wünschen, das Karim beim nächsten Heimspiel abgefeiert wird wenn er wirklich bleiben sollte.
    Bei Bender bin ich hin und hergerissen. Wenn er wirklich mal wieder dauerhaft fit wird, gibt es keine Frage das er bei uns bleiben sollte. Nur wann wird das sein ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Diese Austiegsklauseln beim Bayer sind so lächerlich! Das soll mir mal jemand erklären. Leno 18M, da kann man sich echt kaputt lachen.

Du weisst schon das Leno aus der Stuttgarter Pampa kam ? Die Preise sind in den letzten Jahren explodiert. Damals waren 18 Millionen schon ganz gut.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Du weisst schon das Leno aus der Stuttgarter Pampa kam ? Die Preise sind in den letzten Jahren explodiert. Damals waren 18 Millionen schon ganz gut.

Wie bitte?
    Man hat ihn nicht einfach auf Verdacht gekauft, man konnte ihn ''ausprobieren''.

Ablöse: 10M!! Und dann schreibt man ne f*cking Klausel in den Vertrag, dass er für (nicht einmal!!) das Doppelte wechseln kann. Weltklasse verhandelt. Wäre er ablösefrei gekommen oder für unter 5m, ok, aber nicht so. Und jezt sag nicht, es hätte ja niemand wissen können wie sich die Ablösesummen entwickeln. Wenn man das bei uns im Management vor ein paar Jahren noch nicht wusste, dann lief was schief.

• Diese Austiegsklauseln beim Bayer sind so lächerlich! Das soll mir mal jemand erklären. Leno 18M, da kann man sich echt kaputt lachen.

Entweder gibt es solche Ausstiegsklauseln, oder die Spieler verlängern nicht. So einfach ist das. Und 18 Millionen sind für einen Torwart ein guter Preis. Wir als Bayer Leverkusen sind jetzt nicht unbedingt in der Lage, die Verträge vorzuschreiben. Unsere direkten Konkurrenten können zum Teil andere, gute Argumente voranbringen. Schalke und Wolfsburg bezahlen allgemein höhere Gehälter, Schalke kann zudem mit einem großem und vollem Stadion punkten. Dortmund ist mittlerweile in allen Punkten uns voraus. International können viele Vereine auch mehr Geld bieten und zudem auch häufig das schönere Wetter (z.B. Portugal, Italien, Spanien). Zusätzlich sind die Titelwahrscheinlichkeiten bei anderen Vereinen (Neapel, Porto, Lissabon, Dortmund) auch höher.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass Leno uns verlassen wird. Es haben mittlerweile schon zu viele geschrieben, dass wir uns mit ihm einig sind. Wenn wir Zieler als Ersatz für Bernd bekommen, dann wäre ich super zufrieden damit. Zieler ist auch ein sehr guter Torwart und zudem mir persönlich von der Art her auch sympathischer.

Ansonsten ist es super, dass Bellarabi bleibt. Ihn zu ersetzen, wäre verdammt schwierig gewesen.

Aktuell gehe ich davon aus, dass uns Wendell, Leno und noch ein Stammspieler verlassen werden. Wer am Ende der dritte sein wird, steht in den Sternen. Zur Wahl stehen Toprak, Chicharito, Kramer und Calhanoglu. Die beiden letztgenannten halte ich für ersetzbar.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wie bitte?
    Man hat ihn nicht einfach auf Verdacht gekauft, man konnte ihn ''ausprobieren''.

Ablöse: 10M!! Und dann schreibt man ne f*cking Klausel in den Vertrag, dass er für (nicht einmal!!) das Doppelte wechseln kann. Weltklasse verhandelt. Wäre er ablösefrei gekommen oder für unter 5m, ok, aber nicht so. Und jezt sag nicht, es hätte ja niemand wissen können wie sich die Ablösesummen entwickeln. Wenn man das bei uns im Management vor ein paar Jahren noch nicht wusste, dann lief was schief.

Korrigier mich, bin ein alter Mann, aber:
    Meines Erachtens betrug die Ablöse 7 Mio. (was für den Stuttgarter Jugendkeeper natürlich immer noch ein Haufen Geld war), somit wäre sie jetzt gut 2,5 x so hoch. Und was heißt ausprobieren ? Man kaufte Leno direkt ein, der war nicht ausgeliehen, sondern wurde dem Rene vor die Nase gesetzt.

Ich sage ja nicht, dass unser Management immer alles richtig macht, aber sie machen verdammt viel richtig. Und auch wenn es weh tun mag, wenn Spieler unseren Verein verlassen, so ist es doch der Lauf der Dinge. Da finde ich 3 Mio. für Zieler schon um Grade alberner, was die Hannoveraner wohl dazu sagen ?

• Wieso ist Zieler von der Art her sympathischer?

P-Block
    Er wurde doch erst für ein halbes Jahr ausgeliehen und erst dann vertraglich übernommen. M.Mng. für mehr als 7 Mios
    Einmal davon abgesehen, dass Stuttgart an einem Weiterverkauf garantiert nochmals profitieren wird.

• Wieso ist Zieler von der Art her sympathischer?

Er macht auf mich ein bodenständigen Eindruck. In Leno schwingt immer so eine leichte Arroganz mit. Er und ter Stegen machen auf mich nicht gerade einen sympathischen Eindruck.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• P-Block. Hannover steigt ab, was können die bitte für Forderungen machen? keine.

Ferner hat man mit Leno 2013 verlängert und zwar nur um 1 Jahr, hier hätte man spätestens die Klausel anheben müssen.

dertorgarant: Leno ist ja mal 100mal sympathischer als ter Stegen (ohne Vereinsbrille). Zieler, gegen ihn habe ich nichts, nur sind seine Torwartqualitäten deutlich begrenzter als die von Leno. Wie er in die N11 kommen konnte weiß auch nur der gute Joachim.

• Zieler, gegen ihn habe ich nichts, nur sind seine Torwartqualitäten deutlich begrenzter als die von Leno. Wie er in die N11 kommen konnte weiß auch nur der gute Joachim.

Übertreib mal nicht, Zieler ist ein sehr guter TW. Vielleicht nicht so spektakulär, aber der macht fast keine Fehler. Was man von Leno in dieser Saison nicht behaupten kann.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich aufgrund des Potenzials auch für Leno entscheiden. Aber Zieler als 1. TW ist stark und dazu gibt es noch nette 15 Mio. Plus

Junge Junge, Du musst echt immer gegen alles und jeden hetzen, oder?
    Das ist hier nicht der Fußball-Manager von EA Sports.

Zumal Leno damit der 7. teuerste Torhüter ALLER ZEITEN wäre. Und wir sind nicht ein Weltverein, bei dem jeder Spieler am liebsten seine ganze Karriere verbringen möchte.

Aber bei dir liest man ohnehin in jedem 2. Beitrag, dass du recht wenig Ahnung von dem Geschäft hast.

• Korrigier mich, bin ein alter Mann, aber:
    Meines Erachtens betrug die Ablöse 7 Mio. (was für den Stuttgarter Jugendkeeper natürlich immer noch ein Haufen Geld war), somit wäre sie jetzt gut 2,5 x so hoch. Und was heißt ausprobieren ? Man kaufte Leno direkt ein, der war nicht ausgeliehen, sondern wurde dem Rene vor die Nase gesetzt.

Ich sage ja nicht, dass unser Management immer alles richtig macht, aber sie machen verdammt viel richtig. Und auch wenn es weh tun mag, wenn Spieler unseren Verein verlassen, so ist es doch der Lauf der Dinge. Da finde ich 3 Mio. für Zieler schon um Grade alberner, was die Hannoveraner wohl dazu sagen ?

Leno wurde erst zur Winterpause fest verpflichtet. Dazu kostete er nicht 7,5 Millionen sondern deutlich mehr. Bonis und Gehalt kommen hinzu. Es war auch keine AK nötig. Die VVL welche er bekam hätte auch nicht mit einer AK sein müssen. Eventuell hätte es dann aber keine VVL gegeben. Aber mutiger sollte man hier sein.

• Wie bitte?

Du weisst schon, dass Leno auch forderungen stellen kann bei Vertragsverhandlungen?

Warum soll sich Leno keine Hintertür offen halten wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt? Es ist jedoch leicht alles schlecht zu reden, ohne die genauen Vertragsabläufe zu kennen.
    18 Mio AK waren damals schon ein stolzer Preis, als er verlängert hatte. Was hätte Leno davon, wenn er eine AK von 35 Mio will..? Der will sich doch eine Hintertür für größere Vereine offen halten, was ich vollkommen verstehen kann aus der Sicht des Spielers.
    Ob das nun klug vom Verein ist oder nicht, ist schwer zu beantworten. Ohne diese AK fordert der Spieler gleich mal ordentlich mehr Gehalt, verlängert erst garnicht um solch eine Laufzeit oder was auch immer..

• Allerdings frage ich mich schon warum man das genau jetzt bekannt gibt. Wenn Leno auch bleiben würde, würde sich ja eine gemeinsame Bekanntgabe anbieten. Auch wenn ich es nicht hoffe, glaube ich das Leno uns verlässt.

Darüber bin ich auch etwas überrascht, weniger der Zeitpunkt, sondern das wie. In der Regel gibt es immer Interviews via Bayer-TV und weniger als gedrucktes Wort. Schön das er bleibt, aber ehrlich (auch wenn es ne Floskel ist), find ich den Part: "Ich habe totales Vertrauen in unseren Trainer Roger Schmidt..." schöner.

Gut, na schön, jetzt zu der Pussy. Könnte mehrere Gründe haben. Der 1. (rein banal), Leno ist in Stuttgart und war während des Interviews nicht in Leverkusen. Oder 2. (die wahrscheinlichste) Intern ist alles unter Dach und Fach und er verlässt als SIEBT TEUERSTER TORWART ALLER ZEITEN den Verein. Oder 3. (eher unwahrscheinlich) er bekommt am Freitag, während der PK, seine 5 Minuten, um eine Vertragsverlängerung zur präsentieren. Die bekam Bellarabi auch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leno hat sich vielleicht einfach noch nicht entschieden ... Sind ja noch 13 Tage

Das wäre die 4. Variante, wobei die Meldungen sich ja verdichten, dass Zieler sich mit Bayer einig sei. Vielleicht gibt es ja das Agreement, so lang für Hannover noch alles drin ist (rechnerisch), das darüber offiziell nichts gesagt wird. Oder aber der Verein zu dem er (Leno) wechselt, will es noch nicht bekannt geben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sich unter Wert verkaufen und Dinge, die einem nichts einbringen (''Siebtteuerster Torwart''), als Erfolg zu verkaufen. Das kann man beim Bayer gut. Macht uns kleiner als wir sind, so erreichen wir Titel. Genau so. Wenn uns die Spieler bei solchen Sachen im Griff haben, hgw.

Noch besser von euch ist eigentlich nur, seinen jetzigen Spieler, ohne das überhaupt etwas entschieden ist, als 'Pussy' zu bezeichnen. Glaube auf Schalke macht man so etwas, denkt dochmal über einen Wechsel nach. 18m für Leno, schön und gut, wenn es sein muss. Aber dann einen Zieler zu holen, naja. Guter Witz, das er keine Fehler macht. 'Nicht spektakulär', hält Leno spektakulär? Nein, der hält (wie Zieler meistens) was zu halten ist und im Notfall auch mit der guten alten Fußbabwehr, statt sich Fallen zu lassen, wenn der Ball 10cm neben dem Fuß einschlägt. 3m ist allerdings wirklich ein lächerlicher Preis. Wenn man dafür dann nicht ausreichend in andere Bereiche investiert (Sturm, AV), bringt das nichts.