Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bayer 04 ist wohl keine so unattraktive Braut. :LEV2

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Och Stubbi, ich hätte hinter "Pussy" besser nen Smiley setzen sollen...

Ein Dr. House hätte darüber gelacht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Darüber bin ich auch etwas überrascht, weniger der Zeitpunkt, sondern das wie. In der Regel gibt es immer Interviews via Bayer-TV und weniger als gedrucktes Wort. Schön das er bleibt, aber ehrlich (auch wenn es ne Floskel ist), find ich den Part: "Ich habe totales Vertrauen in unseren Trainer Roger Schmidt..." schöner.

Gut, na schön, jetzt zu der Pussy. Könnte mehrere Gründe haben. Der 1. (rein banal), Leno ist in Stuttgart und war während des Interviews nicht in Leverkusen. Oder 2. (die wahrscheinlichste) Intern ist alles unter Dach und Fach und er verlässt als SIEBT TEUERSTER TORWART ALLER ZEITEN den Verein. Oder 3. (eher unwahrscheinlich) er bekommt am Freitag, während der PK, seine 5 Minuten, um eine Vertragsverlängerung zur präsentieren. Die bekam Bellarabi auch.

Warum sollte es "besonders " verkündet werden ? Er hat nicht verlängert , der normale Vertrag läuft nur weiter.

• Warum sollte es "besonders " verkündet werden ? Er hat nicht verlängert , der normale Vertrag läuft nur weiter.

Ich schrieb (und es waren Spekulationen): "Oder 3. (eher unwahrscheinlich) er bekommt am Freitag, während der PK, seine 5 Minuten, um eine Vertragsverlängerung zur präsentieren", was die dritte von drei war. Er hat Vertrag bis 2018, kann ja sein, das er länger ein Teil dieses wunderbaren Projekts (wie Bellarabi) sein möchte (wovon ich aber nicht ausgehe).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• pz-news.de

• Zurückkaufen (wird ja kaum was kosten) und ihn weiterverleihen ... Freiburg soll sehr interessiert sein.

ja für 800.000 rückkaufen, und dann mit anderen Vereinen verhandeln.
    Entweder für 2,5 Mio nach Freiburg (plus eventuelle Rückkaufoption) oder nur verleihen.
    Ihn nicht zurückzuholen und dem KSC die Transferablöse zu überlassen wäre nicht gerade das klügste von unserer Seite aus.

• "Mit einer Optimierung des Kaders im Sommer können wir, so glaube ich, noch etwas besser sein"

Zitat von Roger Schmidt heute bei der PK.

Das klingt doch eher nach einem Aufrüsten im Sommer statt nach einem "wir versuchen zu halten was geht".

• wie ja schon oft gesagt wurde:
    wir brauchen einen starken RV und einen Backup für Wendell.

Mein Vorschlag wäre noch:
    Hakan für 30+ mio nach England und dafür Junuzovic holen - Dürfte ja nicht viel kosten bei einem eventuellen Abstieg. :)

Ansonsten würde ich noch gerne folgende Namen (unabhängig von der Position) in den Ring werfen

Kostic
    Volland
    Praet
    Tielemans
    Rode
    Weiser

Was haltet ihr davon?